S9 / S9+ Erfahrungen und Zufriedenheitsthread

Ich bin echt gespannt auf den Akku. Der vom P20 Pro war ganz gut aber keine Offenbarung . Allerdings sagt man dem iPhone X auch nen schlechten Akku nach, mit dem komme ich super über den Tag.

Also mal schauen
 
@soul
Ist natürlich immer von der Nutzung und gerade bei Android von den verwendeten Apps abhängig.

Ein riesen Akku bedeutet noch lange keine guten Laufzeiten (wenn die Komponenten viel Strom verbrauchen und/oder die Firmware schlecht optimiert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und soul
Laut notebookcheck soll das s9 in der Theorie einen echt niedrigen idle Verbrauch haben, in der Praxis sähe es aber anders aus. Lässt hoffen dass Samsung da an der Software etwas drehen kann.
 
@soul
reicht ja schon wenn nur eine App im Hintergrund immer wieder was tut und so das Gerät wach hält.
Egal ob schlecht programmierte App oder aber nicht an Oreo angepasst.
Der Effekt ist oft der selbe.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Huhu! Darf ich von euch mal erfragen, wie ihr mit der Robustheit bzw. mit Kratzern Erfahrung gemacht habt? Ich dächte mal irgendwo gelesen zu haben, das Samsung was am Rahmen gemacht hat, so das es stabiler sein soll...
 
Stabiler ist es bei einem Sturz. Micro- oder tiefe Kratzer sind immer noch möglich :)
 
Ein Case oder sowas ist aus meiner Sicht allerdings fast Pflicht. Mir ist das S8+ mal auf nen massiv, unebenen Steinboden gefallen, als ich noch keines hatte. Danach schon. Wird beim S9+ ähnlich sein, wobei es auf mich einen "massiveren" Eindruck macht. Das S8+ wirkte in der Hand oftmals "zarter".
 
@anettchen
@MasterOfSamsung
Der Rahmen heim s9 und s9+ ist aus einem härteren Aluminium.
Außerdem ist er etwas dicker und steht etwas über das Glas hervor.
Besonders an den Seiten ist das gut fühlbar.
Beim s8(+) war der Rahmen mit dem Glas eine ebene beim s9(+) fuhlt man deutlich die hervorstehende Kante des Rahmens.

Außerdem ist das Glas vorn und hinten nun ein Stück dicker als beim s8(+)
 
Hallo und gute Abend ;)

ich kann nur vom S9 schwärmen, der Akku hat sich mittlerweile verbessert und sinkt jetzt nicht mehr so schnell und das auf maximale Helligkeit. Ich liebe diese Forma & das Design
(obwohl ich am Anfang skeptisch war, gewöhnt man sich recht schnell daran)

Leider ist mir das S9 schon zweimal auf Holzboden gefallen von der Höhe 78cm und das zum Rücken hin, aber es blieb alles heile und unversehrt bin echt begeistert. :love::love:
(dabei blieb mein Herz stehen und dachte erst mal GOOOOOOTTTTT:scared::scared:)

Ich nutze nur eine Spigen® Samsung Galaxy S9 [Ultra Hybrid] Hülle :laugh:
Wie man es halt so kennt, man solle sein Glück nicht herausfordern.


Edit/ zum Thema Display, bzw. die Displays meiner letzten Smartphones waren sehr gut gemacht (ich nutze keine Folien), wodurch kein einzigen Kratzer entstanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch ich gebe das p20pro wieder ab. Ich habe heute einige videos gemacht und keines konnte mit dem s9plus mithalten.
Die Tageslicht Bilder sind schön wirklich aber treffen nicht die Realität das ist noch was schlimmer als beim s9.
War heute bei uns im Kloster Garten.
Und beide machen schöne Bilder die des s9plus treffen aber eher die Realität trotz deaktivierte Ki beim p20pro wo das p20pro unschlagbar ist ist Akku und lowlight nur ist es das wert das s9 mit seinen bessere Videos, den erweiterbare Speicher, den klinke Anschluss wenn man Kabel Kopfhörer nutzt und das bessere Display sowie bessere Ton Aufnahme bei Videos gegen die besseren lowlight Fotos und besseren Akku des p20pro zu tauschen?
Ich habe keine Lust beide Handys zu halten und zu bezahlen. Ich weiß nicht was ich machen soll.
Mit dem s9plus habe ich bis jetzt bis auf den Akku und lowlights bessere Erfahrungen gemacht auch wenn es nicht viel neues zum s8 ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, Randall Flagg, 398580 und 3 andere
The_Rock01 schrieb:
Ich denke auch ich gebe das p20pro wieder ab.
:thumbup:
Tu das!
Du willst nicht beide behalten und bist insgesamt mit dem S9+ weitaus glücklicher!

Aber das geht hier schon wieder am Thema vorbei. Dafür hast du ja extra ein eigenes Thema in der Kaufberatung erstellt.
 
Aber das Huawei P20 ist doch erst auf den Markt gekommen, sollte man dann nicht das P20 paar Chancen lassen bzw. vielleicht kommen Updates die Verbesserungen bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Der Beitrag sollte nur zeigen das ich mit dem s9plus sehr zufrieden bin. Bis auf den Akku.
 
Oh dabei warst du doch erst so vom Huawei begeistert.... aber mir ging es ja auch so. Jetzt mal auf das s9 warten.
 
ott-muc schrieb:
Induktives "Schnell"laden im Tiguan ? Da bin ich mir nicht sicher...
Aber trotz 4G, Bluetooth an, Hotspot an lädt es relativ flott induktiv auf. Muss mal messen, wie schnell. Werde nachberichten.
30 min induktive Ladezeit im Tiguan (4G, BT on) > von 44 auf 58%.
 
Hat das S9 Plus, wie das S8, auch diesen enormen Akkuverbrauch im Flugmodus ?
 
Wie beim S8/+ gibt es auch beim S9/+ einzelne Geräte/Konstellationen die betroffen sind.
 
  • Danke
Reaktionen: che42
Aus diesem Grund habe ich das S8 verkauft und bin auf das iPhone X umgestiegen, werde aber mit IOS auf Dauer nicht glücklich. Habe gestern kurz das P20 Pro angetestet, sagt mir überhaupt nicht zu.
Hätte jetzt die Möglichkeit ein nagelneues S9+ für 650 € zu erwerben ( in meinen Augen das kompletteste und schönste Phone am Markt ) ... leider wäre der Kauf ein absolutes Glücksspiel, was den Flugmodus Bug angeht. Was meint Ihr ?
 
Da Samsung an der Entsorgung des Problems arbeitet (und bestimmt schon in wenigen Monaten Erfolg damit hat... ;)), kannst Du es aus meiner Sicht wagen. Es sei denn, Du hattest die Kombination mit dem Empfangsproblem, das einige 02-Nutzer haben - damit würde ich warten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@che42 wenn du von Flugmodus Problem beim S8 nicht betroffen warst wirst du es sehr wahrscheinlich auch beim s9 nicht sein.
So ist es zumindest bei mir. Hatte das Problem weder beim s8 noch beim S9+ (jeweils mit o2 SIM)
 

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
102
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
237
Blume78
B
J
Antworten
10
Aufrufe
276
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten