S9 / S9+ Erfahrungen und Zufriedenheitsthread

Mit O2 hatte / habe ich nichts am Hut, von daher scheidet das aus. Ich werd's riskieren und das S9+ jetzt holen ... danke für die Beratung Taba.
 
:thumbup: Na dann... schon mal willkommen zurück bei den vernünftigen Schmartföhns! :D
Man liest sich... :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: che42
maik005 schrieb:
@che42 wenn du von Flugmodus Problem beim S8 nicht betroffen warst wirst du es sehr wahrscheinlich auch beim s9 nicht sein.
So ist es zumindest bei mir. Hatte das Problem weder beim s8 noch beim S9+ (jeweils mit o2 SIM)
Ich war beim S8 vom Flugmodus Problem betroffen, meine Frau auch. ( Beide Vodafone) Daher habe ich es ja ziemlch erbost und voreilig verkauft ... ich hoffe mit dem S9+ glück zu haben.
 
Darf man Fragen was für ein Flugmodus Problem du meinst?
Lese zum ersten Mal davon.

mfg
 
@kalti1977; .. lies mal ab hier > [Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S8 / S8+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr
[doublepost=1524322004,1524321061][/doublepost]Habe jetzt das S9+ geholt und bin grad am Einrichten, fühle mich sofort wieder zu Hause. Erster Eindruck - wow, was für ein stylisches Phone und wie gut das, für die Größe, in der Hand liegt... das große Display ist sensationell und verglichen mit dem S8 meiner Frau, ist das S9+ deutlich schneller.
Durch den etwas höheren Rahmen mit dieser feinen Kante, wirkt es nicht so filigran wie der Vorgänger und lässt sich sicherer halten.

Was mich wundert, das S8 hat den aktuelleren Sicherheitspatch als das S9+
 

Anhänge

  • A7F3660E-AA6A-4679-9931-D9AB33BD966B.jpeg
    A7F3660E-AA6A-4679-9931-D9AB33BD966B.jpeg
    221,9 KB · Aufrufe: 326
  • A9CB1AA9-C4BE-48FF-B4EF-E63D2012810A.jpeg
    A9CB1AA9-C4BE-48FF-B4EF-E63D2012810A.jpeg
    223,5 KB · Aufrufe: 416
@che42
Gehört hier an sich nicht hin, daher nur eine kurze Antwort.
Das s8l9 hat auch schon den April Patch.

Das s9+ aber noch nicht. Kommt wohl erst die nächsten Tage...
 
  • Danke
Reaktionen: che42
Hab grade gesehen das ich paar komisch aussehende streifen auf dem Display habe man sieht die nur wenn das Display aus ist und Licht drauf Scheint. Hat jemand das auch??
 

Anhänge

  • 20180421_210546.jpg
    20180421_210546.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 497
Was hat das den auch für längliche feine Streifen?
 
@JakubK2711
einfach mal das Display putzen...
dann noch mal ein Foto.
Ist ja komplett verschmiert....:lol:
 
@maik005 hier noch ein bild.
 

Anhänge

  • 20180421_223659.jpg
    20180421_223659.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 503
@JakubK2711
ist immer noch dreckig...
siehe links neben der Spiegelung des Blitzes...
 
Displayschutz drauf?
 
Also einiges was hier geschrieben wird ist nachvollziehbar und einiges überhaupt nicht. Das mit der Akkuleistung hängt meines Empfindens nach extrem mit der Netzversorgung zusammen, hast du ein gutes und starkes Signal hält der Akku wesentlich länger als wie bei schwachem Signal. Software läuft super, allerdings nutze ich seit Jahren den Nova Launcher. Nicht mal Mikroruckler. In der Beziehung super zufrieden. Allerdings auch schon bei S6,S7 und S8. Farbmässig ist mein Display ein Hammer, ich liebe die Farbdarstellung. Die ganzen Probleme sind da nicht reproduzierbar. Meines war ja ein 750€ Vodafone DBT ohne Vertrag aus der Bucht. Der Fingerprintsensor sitzt fast optimal , allerding wäre ein wenig mehr Abstand und Abgrenzung zur Kamera wünschenswert. Womit wir bei dem Thema wären, sie ist besser aber nicht wirklich der Überflieger. Samsung hat da echt zuviel auf die Kacke gehauen. Kleine Frage nebenbei, warum kommt bei mir in unregelmäßigen Abständen "SD-Karte" erkannt ohne das ich sie herausnehme oder deaktiviere? Karte ist eine 128GB Sandisk wurde neu und formatiert eingesetzt. Die Lautsprecher finde ich klasse und sie begeistern mich immer wieder. Ich bin zufrieden und mag das S9+. Obwohl ich mich einige Male beim rüberschielen auf Pixel 2 und Huawei P20 erwischte. Aber leider sind die ja nicht erweiterbar. In der Summe ist das S9+ ein sehr gutes Gerät und auch die schon viele Male erwähnten kleinen Samsung Programme möchte ich nicht mehr missen a la Samsung Pass und so.....
 
  • Danke
Reaktionen: Meisterjo und Timeless
So, nach knapp 3 Wochen gebe ich nun auch meinen Senf dazu. Ich bin bisher mit meinem S9+ sehr zufrieden, ausser zwei Kleinigkeiten, die aber nicht so gravierend sind. Ich komme vom S7 Edge und habe mich nur schweren Herzens davon trennen können, mittlerweile misse ich es überhaupt nicht mehr. Es läuft alles sehr flüssig, ich hatte bisher noch keine Force closes oder Hänger im System. Die Akkulaufzeit ist meiner Meinung nach gigantisch. Im Vergleich zum S7 Edge hält er nochmal etwas länger durch und das, obwohl ich beim S7 Edge das Display immer auf etwas dunkler geregelt hatte, beim S9+ jetzt ist mein Bildschirm je nach Lichtverhältnissen immer ziemlich hell und klar eingestellt.
Da ich, wie gesagt, vom S7 Edge komme, ist die Kamera für mich eine Wucht. Jeder Schnappschuss ist bisher gelungen, bei allen Lichtverhältnissen, ohne dass die Bilder mal verschwommen werden, was bei mir beim S7 Edge leider oft der Fall war, so dass ich noch ein zweites oder sogar drittes mal fotografieren musste. Viele hier bemängeln, dass die Kamera kein Fortschritt zum S8 ist, da kann ich aber leider nicht mitreden, da keine Erfahrung diesbezüglich.
Das S9+ liegt für seine Größe zwar extrem gut in der Hand, kann aber leider nicht ganz mit dem S7 Edge mithalten. In der Hosentasche macht sich das S9+ doch deutlich bemerkbar, obwohl es nur ca 1 cm höher und 1-2 mm breiter ist als das S7 Edge. Das trübt auch ein wenig die Benutzerfreundlichkeit mit einer Hand. Klar kann man den Bildschirm für eine bessere Bedienung verkleinern, aber das Gerät bleibt trotzdem so groß wie es ist und wird deswegen nicht ergonomischer! Des weiteren ist das hohe Gewicht doch spürbar, insbesondere nach längerem Halten mit einer Hand merke ich es deutlich, wie es in der Hand mit der Zeit immer schwerer wird. Nur in diesen zwei Punkten vermisse ich das S7 Edge, ansonsten bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, mikesch dauerhaft, Traindriver2302 und 3 andere
Was mir auf jeden Fall schon zusagt ist der Sound! Ich fand es bei Samsung immer schon total dumm und unverständlich, dass die sich so lange gegen Stereo-Lautsprecher gesträubt haben. Nun haben sies endlich gewagt und ich muss sagen das Ergebnis kann sich hören lassen. Klar, Bass darf man keinen Erwarten, wo soll der auch herkommen, aber insgesamt klingt es schon sehr ordentlich, v.a. wenn Dolby Atmos aktiviert ist. Vor allem aber: auch wenn ich das SGS9+ mit meinem Riva S oder Riva Turbo X kopple klingt es deutlich besser, als vorher mit meinem Huawei P10+! Vor allem finde ich gut, dass sogar ein brauchbarer Equalizer standardmässig an Bord ist. Beim Huawei musste ich das per Zusatzapp lösen (von denen der Großteil gar nicht erst funktionierte, was Huawei durch das Oreo-Update verschuldet hat) und egal wie ich es einstelle, den satten Sound des SGS9+ würde ich so nie erreichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@DroydFreak
Ich habe nie begriffen, was man an (Stereo-)Lautsprechern am Smartphone so toll findet. Wenn sie relativ leise laufen, geben sie ja einen ganz guten Klang, aber man kann kaum etwas versehen. Dreht man lauter, übersteuern sie und es ist auch kein Genuß. Zum Freisprechen oder jemanden ein Telefonat mithören zu lassen mag das gehen, sonst aber nicht.
Wenn ich wirklich Musik hören will oder einen Film anschaue, nehme ich Kopfhörer. Das Angebot ist riesig und für jeden Geldbeutel ist etwas dabei. Mit einem guten Kopfhörer macht mein S9+ einen echt guten Job.
 
@flashlight

Glaube niemand würde Handy Lautsprecher nutzen "zum Genuss". Sie sind eben notwendiges übel und meistens einfach praktisch um etwas Beschallung zu haben, zb im Badezimmer oder Mal schnell im Bett ein video schauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Heiko-K, Flashlightfan, mirkole und eine weitere Person
Okay, als behelfsmäßige Geräuschkulisse kann ich das nachvollziehen. Dann müßte aber nicht so ein Hype (Dolby Atmos für Mäusekino :confused2:) darum gemacht werden.
 
Stimmt... und gerade beim Telefonieren bringen sie einem nichts weil die wie immer alles Mono ist... nichtmals der Klingelton ist in Stereo... das ist schon arm
 
@sebiauskoeln
Du möchtest Stereotelefonie? :D
 

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
121
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
251
Blume78
B
J
Antworten
10
Aufrufe
299
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten