S9 / S9+ Erfahrungen und Zufriedenheitsthread

maik005 schrieb:
dann lösche mal die Daten vom Play Store und der Google Play Dienste.
Hat geholfen, geht jetzt wieder sehr schnell. Danke für den Tip!
 
S9+ Besitzerin seit einer Woche nach Verkaufsstart und zufrieden im Großen und Ganzen zumindest.
Auffällig und für mich überraschend: es ist wirklich robuster als das S8+, bisher keine Kerben, keine fühlbaren Kratzer, auch keine Risse... Mikrokratzer sind ausschließlich auf der Rückseite frisch geputzt und unter eine Lampe gehalten sichtbar(nutze kein Case und keine Folie).
Kritikwürdig finde ich die Akkuleistung, wobei ich dennoch knapp durch einen Arbeits- Tag komme von morgens um ca.7.30 bis abends gegen etwa 18.30 restliche Ladung etwa 8-10%.
Desweiteren nutze ich eine Telekom D1 SIM sowie eine O2 SIM, der O2 Empfang könnte definitiv besser sein.
Fazit: finde das S9+ empfehlenswert für User die nicht zwingend das neuste Smartphone brauchen und ein grundsolides, sowohl SW als auch Hardware technisch ausgereiftes Smartphone haben möchten. Ich selbst sehe derzeit keine Notwendigkeit für einen Wechsel.
 
  • Danke
Reaktionen: AndiLinz und maik005
meandtheKatera schrieb:
der O2 Empfang könnte definitiv besser sein.
und nuckelt dir dabei den Akku leer.
Besonders wenn diese SIM dann noch aktiv für Daten/Telefonie genutzt wird.

meandtheKatera schrieb:
finde das S9+ empfehlenswert für User die nicht zwingend das neuste Smartphone brauchen und ein grundsolides, sowohl SW als auch Hardware technisch ausgereiftes Smartphone haben möchten.
Problem ist nur, dass das S9(+) kaum noch - nagelneu- zu bekommen ist, da Samsung scheinbar den Verkauf eingestellt hat :(
 
Hatte anfänglich ausschließlich die D1 SIM im Smartphone, der Akku hielt auch nicht bedeutend länger

Schade dass Samsung den Verkauf einstellt, wobei ich nachvollziehen kann, der Preisverfall ist seit dem S8 und Note 8 schon extrem im Vergleich zu Smartphones anderer Hersteller...
 
Also im direkten Vergleich zum Mi8 bin ich echt ein bisschen enttäuscht. Gerade der Fringerabdrucksensor lahmt, die ganze Performance ist nicht der Hit. Da hätte ich mir echt mehr erwartet...
 
So hab mir jetzt ein gebrauchtes S9+ auf Kleinanzeigen für 320€ gekauft. Wäre zwar noch billiger gegangen aber meins hat keine Gebrauchsspuren und das war mir wichtig.

Das einzige Manko ist echt der Akku, puuhhh mal sehen ob ich damit zurecht komme.

Komme vom A70 mit 4500mA!;)
 
  • Danke
Reaktionen: Julian23
  • Danke
Reaktionen: LonzoX und HCD
@maik005 Naja Wenn du das schaffst dann kann ich das auch! 🤪 🙈
 
@HCD
Ich bin zum größten Teil in der Näge einer QI Station/eines Ladekabels.
 
  • Haha
Reaktionen: HCD
Das S9+ war eines der wenigen Geräte, mit dem ich nicht über den Tag kam😯
Aber is ja Flott nachgeladen vor allem praktisch über Qi.
 
  • Danke
Reaktionen: meandtheKatera, Julian23, HCD und eine weitere Person
Ich bin sehr zufrieden mit meinem S9+ Duos.
Aber wie schon erwähnt dürfte die Akkuleistung besser sein.
Wobei ich AOD aktiviert habe und einen schlechten Mobilfunkanbieter habe (noch).
Mein Sohn hat ein Huawei Mate10Pro und meine Frau ein Mate20
Vor allem wenn ich die Akkulaufzeiten vom Mate20 sehe bekomme ich Pippi in die Augen....😭
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Julian23, meandtheKatera und HCD
ich finde die Audio Sprach Aufnahme Qualität beim s9 Plus sehr schlecht, ein Huawei Mate 20 Lite ist dagegen Weltklasse in diesem Bereich, habe schon einige Handys in dem Bereich verglichen und da kommt nichts dagegen an. Ansonsten hätte ich noch an den Rahmen die Tasten zu bemängeln,die waren bei einem s7 oder s8 viel Druckvoller und haben hochwertiger gewirkt.

Die Camera gefällt mir dank GCam App sehr, ansonsten ist die Stock Camera im Standard viel zu weich und mit zu viel Kunstlicht eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte das S7edge, S9+ und S10+ und bei allen war die Audio Aufnahmequalität sehr Gut.
Grade in Lauter Umgebung entstanden kaum Störgeräusche und Übersteuern.
Da konnten meine Xiaomi und Huawei Geräte nicht mithalten.
 
ja wenn man ein Video aufnimmt dann hast du sicherlich recht,aber wenn man mit dem Sprach Recorder auf nehmen möchte dann finde ich das echt nicht gut mit dem s9 Plus, aber naja 99% kaufen sich sowieso ein Handy nicht wegen einer Sprach Recorder Aufnahme 😃
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht. Du kannst jemanden auch mit @Benutzername ansprechen, Gruß Julian23
So ich berichte mal kurz meine Erfahrungen vom normalen S9.

Ich nutze das Handy seit dem 09.06.2018 also ziemlich zeitnah nach dem Release und bin bis heute noch wirklich überzeugt vom Handy. Nüchtern betrachtet kann das Handy nichts besonders gut aber es hat auch keine Punkte die wirklich negativ auffallend für mich sind, was aber nicht heißt damit das Handy schlecht ist :sleep:.
Was mir besonders am Anfang sehr gefallen hatte am S9 war seine wirklich sehr kompakten Maße angesichts seiner Displaydiagonalle von 5.8 Zoll, das S9 ist vielleicht einen halben Centimeter länger als mein damaliges S6 Edge aber das bemerk ich zumindest nur im direkten Vergleich. Aber ich muss sagen damit mein nächstes Handy gerne ein Stücken größer sein darf.

Das Display und die Lautsprecher sind auch einfach ein Traum.

Was mir auch noch im Vergleich zum S6 Edge auffiel ist damit das S9 unglaublich komfortabel ist, es fühlt sich dank der Abgerundeten Rückseite einfach so weich in der Hand an - einfach ein vielfach besseres gefühl als noch bei meinem Vorgänger.

Die Performance ist stand heute auch noch auf einem Top Level ( Hänge dazu noch zwei Bilder an ). Keine Apps ruckeln und auch das OS läuft stets Flüßig, nutze aber auch Lineage OS 16.0 weil es mir einfach mehr zusagt als Samsungs One UI und es gefühlt bisschen runder läuft.

Das was mich am Gerät am meisten Stört ist die Akkulaufzeit, aber nur bei der Nutzung vom Mobilfunk, Zuhause während ich zugriff auf WLAN habe ist die Akkulaufzeit auf hohem Niveau und absolut kein Vergleich zu dem S6 Edge, und das trotz des größeren Displays und "nur" 400 mAh mehr.

Aber ich bin leider auch ein bisschen enttäuscht damit es zum Thema Custom Roms eher Mau ausschaut, das S6 bot damals viel mehr. Aber ich habe mein Lineage OS und bin damit zufrieden, hoffe aber trotzdem auf eine neue Version die auf Android 10 bassiert.

Alles in allem bin ich mit dem S9 sehr zufrieden und kann es immer noch allen empfehlen die sich für das Handy interessieren, wobei ich persönlich das Plus Modell empfehlen würde wenn es einem nicht zu Groß ist.


Wie man im 2. Bild sehen kann hat mein S9 sogar 10 Punkte mehr im Multiscore als das S10 5G :drool:
 

Anhänge

  • .Geekbench 1.png
    .Geekbench 1.png
    128,7 KB · Aufrufe: 133
  • .Geekbench 2.png
    .Geekbench 2.png
    130 KB · Aufrufe: 193
  • Danke
Reaktionen: HCD
BlueZTriXx schrieb:
Wie man im 2. Bild sehen kann hat mein S9 sogar 10 Punkte mehr im Multiscore als das S10 5G :drool:
da frag ich mich wo du das siehst?
 
@maik005
Ganz unten, 2137 Punkte.
 
@BlueZTriXx
Das ist aber nicht auf deinem Screenshot.
Und muss auch ein Fehler sein?
Wieso sollte das 5G Modell so viel langsamer sein?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hab nun mal auf der Geekbench Webseite geschaut.
Irgendwas läuft bei der neuen Version noch nicht rund?
Die Scores sind alle ja viel viel niedriger.
Mit meinem S9+ komme ich auf 2041 Punkte im MultiCore, lt. Webseite kommt es auf gerade mal 1902 Punkte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der Exynos des Note10/S10 schneidet viel viel schlechter ab als der Snapdragon.
Das ist beim S9 noch anders, wenn man sich die Ergebnisse auf der Webseite mit der aktuellen Geekbench Version anschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
BlueZTriXx schrieb:
Nüchtern betrachtet kann das Handy nichts besonders gut aber es hat auch keine Punkte die wirklich negativ auffallend für mich sind
Es gibt nichts, das es nicht kann, aber auch nichts, wo es besonders heraussticht.

Ein wichtiger Punkt der sich für mich mittlerweile eingespielt hat sind die Lautsprecher, die finde ich, fürn Smartphone, nach wie vor super, ich schaue gerne mal Youtube-Videos damit oder höre auch mal nen Podcast, dabei machen die immer einen guten Job.

Da ich öfters auch mit nem Smartphone mit Snapdragon 855 hantiere merke ich leichte Defizite was die Performance angeht, aber, ich habe meines jetzt genau 17 Monate und seit dem ersten Tag noch kein Werksreset gemacht. Der ganze Schmock der sich in den Monaten angesammelt hat läuft irgendwie mit und das merkt man, auch beim Akku.
Aber jetzt kann ich auch noch bis zum Update auf Android 10 warten, dann werde ich es mal zurücksetzen, eine neue Folie drauf machen (oder gar keine?) und es vielleicht sogar, zumindest wenn es keiner erwarbaren Gefahr ausgesetzt ist, von seiner Hülle befreien, dann habe ich ein 20 Monate altes Smartphone und doch fühlt es sich an wie ein Neuanfang.
Ich habe zwischenzeitlich überlegt ob es sich lohnt auf ein günstigeres Modell umzusteigen mit frischerer Optik (Mi 9T oder 9T Pro), aber dann müsste ich auch wieder auf Dinge verzichten, das wichtigste in dem Fall wireless charging, das will ich nicht, also ist es raus.

Als Nachfolger kommt jetzt eh nur ein Smartphone in Frage welches ein randloseses Display ohne Notch oder Loch mit 1440p und 90Hz bietet, dazu den Klinkenanschluss, eine Kamera mit 5x optischen Zoom, guten Stereo-Lautsprechern, wireless charging und dem besten Snapdragon. Und natürlich auch sonst alles was dazu gehört.
Das muss erst mal raus kommen, das existiert noch nicht, bis es so weit ist darf mich das S9+ hoffentlich weiterhin begleiten.

@maik005

da_unten!.png

maik005 schrieb:
Und muss auch ein Fehler sein?
Ja, es ergibt eigentlich keinen Sinn, dass der 9820 langsamer sein soll, als der 9810. Wobei ich in Verbindung mti 5G schon von Performanceeinbußen gehört habe.
Aber da wir kein 5G haben, gehört das auch nicht in diesen Thread.
Der Vergleich mitm normalen S10 hinkt etwas da falsche Version.
 
@Marcel
wieso falsche Version?
Samsung Galaxy S10 Benchmarks - Geekbench Browser

Marcel schrieb:
Als Nachfolger kommt jetzt eh nur ein Smartphone in Frage welches ein randloseses Display ohne Notch oder Loch mit 1440p und 90Hz bietet, dazu den Klinkenanschluss, eine Kamera mit 5x optischen Zoom, guten Stereo-Lautsprechern, wireless charging und dem besten Snapdragon. Und natürlich auch sonst alles was dazu gehört.
gut.
Also bleibst du ewig beim S9.
Das alles was du schreibst in Kombination zu finden, ohne auf etwas aus der Liste verzichten zu müssen (mal abgesehen vom optionalen Snapdragon SoC) wird unmöglich.
 

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
94
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
233
Blume78
B
J
Antworten
10
Aufrufe
271
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten