S9 / S9+ Erfahrungen und Zufriedenheitsthread

@Max Moritz: Um welche ausländische SIM-Karte geht es? Ich hatte den Sticker so verstanden, dass zumindest jede europäische funktionieren soll.
 
NCLBrownAle schrieb:
@Max Moritz: Um welche ausländische SIM-Karte geht es? Ich hatte den Sticker so verstanden, dass zumindest jede europäische funktionieren soll.
Es geht um thailändische SIM-Karten die auch nach insgesamt 32min telefonierens mit deutschen SIM Karten nicht funktionieren. In Europa kann man ja nahezu überall im Roaming seine Flats nutzen. Deutsche SIM funktionieren alle. Congstar, Vodafone und O2. Ich habe jedoch derweil eine Nachricht vom Kundensupport.
Zitat:
"Guten Tag Herr Max Moritz,

Sie haben uns die notwendigen Informationen geschickt – vielen Dank dafür! Gern informiere ich Sie zur weiteren Vorgehensweise.

Ihre Daten habe ich an unsere Fachabteilung weitergeleitet. In einigen Tagen erhalten Sie den gewünschten Aktivierungscode per E-Mail zusammen mit zusätzlichen Informationen zur Freischaltung.

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihrem Samsung Galaxy S9.

Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da...."

Mal sehen wie lange es jetzt dauert bis der Code kommt. Bin aber guten Mutes und habe den Vorgänger heute auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Zum Glück konnte ich mit dem beiliegenden Adapter das S7 auf das S9 klonen und der Umzug ging schnell und reibungslos.
 
OK, danke für die Info. Blöderweise ist das S9 das Smartphone, dass bei Geizhals zuerst angezeigt wird, wenn ich alle Filter setze, die mir wichtig sind. Naja, muss ich eben Abstriche machen. Ich lasse mich nicht von Samsung schikanieren.

Meld‘ Dich mal bitte, wenn Du den Code erhalten hast und ob die nur einen Netzbetreiber freischalten.
 
NCLBrownAle schrieb:
Meld‘ Dich mal bitte, wenn Du den Code erhalten hast und ob die nur einen Netzbetreiber freischalten.

Es ging recht schnell. Heute hatte ich die E-Mail im Postfach:

Sehr geehrter Samsung Kunde,

Sie haben uns mitgeteilt, dass Sie auf Ihrem Smartphone zur Eingabe eines Netzentsperr-PINs aufgefordert werden.

Gehen Sie für die Freischaltung Ihres Samsung Galaxy mit der IMEI-Nummer xxxxxxxxxxxx bitte folgendermaßen vor:

1. Starten Sie Ihr Smartphone mit der eingelegten SIM-Karte des außereuropäischen Anbieters.
2. Geben Sie in das Eingabefeld die Netzentsperr-PIN ein: xxxxxxxx
3. Wenn die Freischaltung hiermit nicht erfolgreich (unsuccessful) durchgeführt werden kann, geben Sie folgenden Mastercode ein: xxxxxxxx
4. Geben Sie jetzt erneut den Netzentsperr-PIN ein: xxxxxxxx

Schlägt die Freischaltung fehl, wiederholen Sie den Vorgang bitte.

Anschließend können Sie Ihr Smartphone weltweit im vollen Umfang nutzen!

Jetzt buchen sich sogar zwei ausländische SIM Karten gleichzeitig friedlich ins deutsche Telekomnetz ein, sind auch erreichbar und haben beide das kleine R für Roaming über der Feldstärkeanzeige.
Jetzt bin ich glücklich.
-Der Akku hält besser als bei meinem S7 zuletzt
-der Fingerabdrucksensor funktioniert immer, sodass ich damit sogar meine Apps entsperre
-die Bedienung ist noch schneller als beim S7
-beim Telefonieren klingt es nochmal einen Ticken besser und beim Youtube schauen ohne Kopfhörer klingt es erwachsen
-Musik über den Kopfhörer klingt auch ein wenig besser, ausprobiert mit einem Bose QC25 und einem Koss Porta Pro
 
  • Danke
Reaktionen: NCLBrownAle und wotzefak80
Sind die SIM-Karten aus unterschiedlichen Ländern?

P.S. Wenn das doch relativ problemlos geht, stehe ich doch vor der Entscheidung S9 oder Mi 9... :D.
 
Nein, beide SIM aus Thailand. Ich habe jedoch nur eine von beiden IMEI´s angegeben und jetzt gehen beide SIM in beiden Slots oder auch einzeln.

Das MI9 ist auch klasse, jedoch klappt beim Samsung einfach alles wegen recht guter Software, die Kamera ist erprobt und vorallem hat das Samsung noch ein 3,5mm Klinkenanschluss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ok, danke :). Habe irgendwo im Netz gelesen, dass nur ein Slot geht oder dass nur für einen bestimmten Netzbetreiber freigeschaltet wird etc.

Ja, der Klinkenschluss und die handliche Größe des S9 lachen mich auch an. Allerdings habe ich irgendwie ein Störgefühl, nicht das neueste Smartphone einer Reihe zu kaufen (auch wenn ich das S10 wegen mangelnder Klinke und v.a. fehlender Benachrichtigungs-LED gar nicht gebrauchen kann). Wobei fehlende Klinke bei mir nicht mehr das KO-Kriterium darstellt, wenn das mit einem USB-Adapter vernünftig funktioniert.
 
NCLBrownAle schrieb:
auch wenn ich das S10 wegen mangelnder Klinke
Wer hat dir das denn erzählt?
Das S10 hat sicherlich einige Unzulänglichkeiten wie z.B. ein Loch im Display...aber eine Klinkenbuchse, die ist auch beim S10 noch vorhanden, in allen Varianten.

Ich bin eigentlich nach wie vor Verfechter der Klinkenbuchse, aber seitdem ich die Galaxy Buds gekauft habe kann ich zunehmends nachvollziehen warum diese wegfällt. Die Klinkenbuchse von meinem S9+ habe ich die letzten 6 Wochen vielleicht ein mal verwendet. Aber ein mal ist besser als kein mal und haben ist besser als brauchen. Ein USB-Adapter wäre da nur das notwendige übel.

Naja wir werden sehen wie es beim S11 sein wird, und hier sollten wir vielleicht wieder zurück zum S9 kommen :D

Ich hab gestern mal wieder mein G5 einen Tag lang genutzt und da fiel mir auf wie toll der Akku vom S9+ doch ist. Natürlich gibt es noch bessere aber hier komm ich ohne nachladen locker durch den Tag, das ist leider nicht selbstverständlich.
Wer mit dem S9+ nicht durch den Tag kommt müsste ein G5 wahrscheinlich 2 mal wieder aufladen :1f602:
 
Stimmt, das S10 hat noch eine Klinke. Mein Fehler. Allerdings bevorzuge ich immer noch etwas Kabelgebundenes, da dann das Laden wegfällt; wobei die Lademöglichkeit beim S10 schon ziemlich genial ist.

Irgendwie ist das schon traurig, dass es bei moderater Nutzung nicht selbstverständlich ist, über den Tag zu kommen.
 
Stimmt, da war mein Vorgänger vor meinem S9 eindeutig im Vorteil, da kam ich eigentlich in der Regel bei normaler Nutzung mindestens 36 h ohne Laden aus. Das S9 muss bei mir in der Regel bei normaler Nutzung ca. alle 24 h geladen werden.
 
Wie zufrieden seid ihr nach der langen Zeit wo das Model nun auf dem Markt ist damit?
Was hat die Umstellung auf ONE UI gebracht? Ein Vorteil oder eher überflüssig?
 
Ich habe das S9+ jetzt über ein Jahr im Einsatz. An die OneUI musste ich mich erst gewöhnen, möchte diese aber nicht mehr missen. Vor allem die Gestensteuerung weis zu überzeugen.
Mit den vielen kleinen Helferlein von Samsung (Goodlock) und Nova konnte ich es mir sehr gut anpassen.
Akkulaufzeit könnte etwas besser sein, komme gerade so ohne zu laden über den Tag. Dank Qi im Auto kann ich das aber kompensieren. Bisher noch kein Ausfall, weder bei GPS, BT etc. Bin sehr zufrieden.
 
DerMeilenstein schrieb:
Wie zufrieden seid ihr nach der langen Zeit wo das Model nun auf dem Markt ist damit?
Was hat die Umstellung auf ONE UI gebracht? Ein Vorteil oder eher überflüssig?

Ich habe die ONE UI auf einem S8 ausprobiert, nach allem was ich hier Schlechtes gelesen habe. Die wenigen Vorteile stehen (für mich) in keinem Verhältnis zu den Nachteilen. Von daher bin ich mit Oreo, also 8.0, sehr zufrieden. Hier vermisse ich....rein gar nichts. Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt nie upgraden, selbst wegen der (Schein)sicherheitsupdates nicht. Vielleicht gelingt irgendwann Samsung mal wieder softwareseitig ein großer Wurf, denn die Hardware ist top und das S10 für mich überhaupt kein Thema bis jetzt. Dafür ist das S9 zu gut, mal vom Akku abgesehen. Hoffentlich machts noch ne Weile mit.
 
Das Oreo ist wirklich perfekt. Damit rennt die S9er serie ubd Note 9er serie wwie sau. Absolut flüssig. Hatte bis heute keine android version auf einem Samsung, dass so perfekt lief
 
@karlchen68 was sollen denn Nachteile sein?
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Ich finde das S9+ OK, mehr nicht. Nach S7 :1f44d::1f44d:, S8:1f44e: hoffte ich, das das S9+ das bessere S8 ist. Ist es auch, aber andere Hersteller haben bessere Geräte im Programm.
Immerhin erfüllt die Hardware meine Hoffnungen, aber leider wird die Software seit Einführung von Bixby immer schlimmer. Das Pie-Update ist meiner Meinung nach gut, gefällt mir besser als Oreo und "rennt" genauso gut. Samsungs "One UI" ist nur ein schwacher Marketing-Gag, immerhin ist das Design der Samsung-Apps aber gut gelungen. Das obere Drittel des Displays mit hilfreichen, riesigen Texten wie "Nachrichten" in der Nachrichten-App zu füllen und zu behaupten, das würde die Einhandbedienung verbessern ist aber leider etwas albern. Als Launcher verwende ich ohnehin den Lawnchair (V2).
Ich werde das S9+ bis zur nächsten VVL behalten aber dann sehr wahrscheinlich wechseln, zum Pixel vielleicht oder zu Nokia, wer weiss.
Für kleines Geld kann man aber natürlich immer ein S9+ nehmen!
 
Bin mit den S9 plus nicht zufrieden meins hat sich einfach von jetzt auf gleich verabschiedet. Es ging einfach aus und das wars. Hab es zurzück geschickt. War noch Garantie drauf. Gott sei Dank.
:1f62a:
 
Hier noch auf Android 8 (Oreo). Bin sehr zufrieden, alles läuft super und flüssig. Möchte gar kein anderes Handy zur Zeit. Akku reicht locker den ganzen Tag, und meist noch länger.

Die Kamera überzeugt mich absolut (dank Pro Modus bei Oreo), und ansonsten ist die Bedienung, Entsperrung, Browsing, etc alles wunderbar. Meine Frau ist auch begeistert, und das soll auch so bleiben. ;)

Die Benachrichtigungs LED möchte man nicht missen, ist ja heute nicht mehr selbstverständlich. "Richtiger" Kopfhöreranschluss (auf Reisen kann man paralell laden und über Klinke hören) ist auch von Vorteil. Backups in die Samsung Cloud funktionieren 1a.

Von daher wird es auf unseren S9+ auch kein Update auf Android 9 (mehr) geben ( kein Pro Modus Kamera mehr ). Alles läuft so wie es soll, daher bleibt es auch dabei. Und das beste - die Geräte sind nicht ein einziges mal abgestürzt. Das hatte ich selbst nicht mit dem S7 Edge, das war schon gut, aber das S9+ ist bis jetzt das beste Gerät, was wir hatten. "Bloatware" natürlich deaktiviert. ;)
 
Das S9+ passt für mich. Installiert ist Android 9 mit Nova.

- Tolle Laufzeit
- Guter Sound
- Schöner Display, AoD
- Hardware-Ausstattung top, zB induktives Laden, guter Empfang, Klinke, Wechsel-SD, toller Home-Button, LED
- Gute Kamera

Mich nervt:
- Bixbie!!!!!!!!!!!!!!!!! Wenn schon extra Hardware-Taste spendiert wird, will ich die auch systemimmanent (!) anders belegen können. Und ich will Bixbie richtig ausschalten können (die aktuelle Lösung mit BxAction ist ja, dass Bixbie zwar weiterlebt, aber schneller wieder geschlossen wird, als man gucken kann. Ich will Bixbie aber TOT SEHEN. GELÖSCHT.)

- Die runden Kanten. Unfassbar, dass es so viele Kunden geben soll, die das mögen. Die runden Kanten haben für mich nur Nachteile und keinen einzigen Vorteil

In Summe: passt so.
 
blasiusx schrieb:
dank Pro Modus bei Oreo
Mit Pie gibt es auch einen Pro-Modus, nur Video nicht mehr...

derthüringer schrieb:
Bin mit den S9 plus nicht zufrieden meins hat sich einfach von jetzt auf gleich verabschiedet. Es ging einfach aus und das wars.
Musst halt mal den Akku aufladen :lol:

Ne aber zu defekten kann es ja immer kommen. Normalerweise wird das Gerät repariert oder du erhälst ein Austauschgerät. Zurückschicken und Geld zurück wäre ungewöhnlich.

Davon mal ab ergibt es keinen Sinn, ein defektes Gerät anhand eines Ausnahmefalls zu bewerten, wie viele Leute gibt es hier denen sowas bisher passiert ist? Die kann man bestimmt an einer Hand abzählen.
Natürlich ist das ärgerlich, aber sowas passiert und dafür gibt es ja dann auch die Garantie. Auch wenn mir das spanisch vorkommt, normalerweise verabschiedet sich so ein Gerät nicht einfach so, da müsste es eigentlich immer eine Vorgeschichte geben, z.B. Korrosion der inneren Bauteile weil das Gerät bei zu hoher Luftfeuchtigkeit oder so verwendet wurde. Ja, es passiert natürlich auch, dass ein Mikrochip durchbrennt...die Wahrscheinlichkeit ist jedoch ungefähr so hoch wie die im Lotto zu gewinnen. Da es regelmäßig Lottomillionäre gibt, scheint auch das nicht komplett unmöglich zu sein. Dein S9+ ist also quasi ein Lottogewinn :D-old

Was ich damit sagen will, als Bewertung am besten dann die Erfahrung mit dem Gerät angeben bis es sich verabschiedet hat inkl. deutlichem Hinweis dass es sich verabschiedet hat, aber dann auch mit der Information wie es dann (zwecks Garantie) weiter ging.
 

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
87
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
221
Blume78
B
J
Antworten
10
Aufrufe
255
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten