S9 verkauft, angeblich gesperrt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke auch das der Käufer etwas gewerkelt hat.
Wenn man Zugriff im Handy hat und über das Einstellungsmenue zurück setzt, ist es FRP konform da man ja Zugriff hat und Eigenbesitz vermutet wird.Somit sollte der Käufer die Möglichkeit des Einrichten und anmelden haben.

Ist eine Entsperr Option eingerichtet und man setzt via Recovery oder ADB zurück, wird Fremd zugriff vermutet und die FRP greift.
Diese kommt auch nur zum Tragen, wenn Entsperr Optionen eingerichtet waren.
Ist Oem Entsperrung aktiv in den Entwickler, kann man jegliche Einrichtung vornehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er wollte das S9 rooten und ist an FRP gescheitert.
 
@Astronaut2018
nein.
Wie kommst du auch nur ansatzweise auf diese falsche Idee?
 
Ein entgegen kommen vom Käufer? 😂 Eher andersrum...

Das war ein Privatverkauf nach diesen neuen EU Richtlinien mit ausschluss aller Ansprüche. Stand auch genau so im Angebot.

Der Käufer kann froh sein das ich ihm das zurücksetzen anbiete, das ist nämlich nicht meine Pflicht.

Ich habe nachweislich ein funktionierendes Gerät verkauft, was er nun offensichtlich manipuliert hat, und nun mir den schwarzen Peter zuschieben will. Und das mit falschaussagen wie Imei stimmt nicht, gerät geklaut usw.

Normalerweise kann er zusehen das er es selber wieder richtet, das was ich mache, ist ein entgegenkommen von mir.

Sollte er mir aber blöd kommen, oder nicht auf mein Angebot eingehen, werde ich die Sache abhaken... Soll er doch zur Polizei. Ich habe nichts zu verbergen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ist doch schlussendlich egal was er gemacht oder nicht gemacht hat, fakt ist, er wollte mir das Gerät unter falschen Vorwänden zurück geben. Und da ist er bei mir in eine Einbahnstraße geraten.

Währe er von Anfang an ehrlich, würde das ganze anders aussehen, aber so... Bei mir hat er verkackt! Ich biete ihm eine letzte Chance, das er es herschickt und entsperrt zurück bekommt.

Nutzt er diese Chance nicht, kann er sich das Teil als Dekoartikel in die Vitrine stellen.

Bei sowas bin ich dann konsequent!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Von meiner Seite aus ist alles dazu gesagt.

Werde wieder berichten sobald der Käufer sich gemeldet hat, egal mit welcher Entscheidung.

Bis denn
 
Zuletzt bearbeitet:
und halt uns auch mal auf dem laufenden, wer von euch beiden recht bekommt, falls es gerichtlich entschieden werden muss
 
KONOPJA schrieb:
Ich habe nachweislich ein funktionierendes Gerät verkauft
ich will dir keineswegs etwas unterstellen!
Auch verstehe ich natürlich das du sauer bist.
ABER...
Hast du nach dem Reset mal geschaut ob beim Einrichten nach deinem Google Konto/der PIN gefragt wird
ODER
Hast du im Download Modus geschaut, ob der FRP Lock AUS ist?

Vermutlich beides nicht,
Würde man auch nicht machen, weil man davon ausgeht, dass das Gerät zurückgesetzt und die Konten entfernt sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und KONOPJA
Ich werde den Ausgang der Geschichte hier selbstverständlich teilen. Egal wie es ausgeht.

Und falls Du mitliest lieber Käufer:
Wenn Du dich dagegen entscheidest mir das Gerät zum entsperren zu schicken, hast Du Pech gehabt. Ich werde dann nicht weiter mit Dir kommunizieren.

Falls Du es mir doch schickst, denke daran das ich alles auf Video festhalten werde, vom auspacken, bis hin zum überprüfen, zurücksetzen und neu verpacken.

Merk Dir das!
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und maik005
Kenne das nur so, dass man um die Google Reaktivierungssperre auszuschalten das Google Konto auf dem Gerät löschen muss bevor man es auf Werkseinstellungen zurücksetzt. Natürlich unter der Voraussetzung dass man bei dem betreffenden Gerät irgendeine Art von Bildschirmsperre benutzt hat.
Löscht man das Konto nicht auf dem Gerät selbst sondern setzt es einfach auf Werkseinstellungen zurück, ist das Gerät durch die Sperre geschützt und man braucht den Google Account, sprich Email Adresse und Passwort um das Smartphone zu nutzen.
Ich erkenne hier ehrlich gesagt keinen Fehler des Käufers und kein Entgegenkommen des Verkäufers, an dem es gewesen wäre die Reaktivierungssperre ordnungsgemäß zu entfernen...
Persönliche Erfahrung diesbezüglich nur mit Samsung und Huawei.

MfG, Meandthekatera
 
Heute ist Sonntag, lass es jetzt laufen wie es ist.
Zurück lehnen und ein Film bei Netflix schauen und ein Bier dazu, das ist entspannter für die Nerven. 😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Diese ganze Bindung von Hardware an Konten ist echt zum kotzen.
Wieviel Laien können mit dem ganzen Gedöns nix anfangen und machen Fehler vorm Verkauf? 80%?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KONOPJA
meandtheKatera schrieb:
Persönliche Erfahrung diesbezüglich nur mit Samsung
seltsam...
Also...
Zurücksetzen auf Werkszustand über die EINSTELLUNGEN = entfernt alle Konten und hebt den FRP Lock auf.
Zurücksetzen über die Recovery/Odin = Entfernt Daten/Konten, behält aber den FRP Lock aktiv.

Meine Erfahrungen mit Samsung 🙂
Google Konto vorher manuell entfernen ist bei Version 1 nicht nötig. Schaden kann es aber nie 😉
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, KONOPJA und MOSkorpion
Fingerabdruck Sensor, Irisscanner? Was kommt als nächstes? ein Foto vom ****** als Sperre vom Handy. 😂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Entschärft ;-)
Mein besserer Hälfterich hat sein S9 verkauft (glücklicherweise im Bekanntenkreis und in örtlicher Nähe, Hinfahren mit Google Account anmelden, Google Account löschen, zurücksetzen =alles in Ordnung) und da bestand genau dieses Problem, ebenso bei meinem verkauften Huawei Mate 10 lite...
Google Konto löschen, dann zurücksetzen sonst Reaktivierungssperre aktiv... Bei beiden Smartphones der jeweils aktuelleste SW Stand.
 
  • Danke
Reaktionen: Gabberlein und KONOPJA
@meandtheKatera
dann lief da was falsch bei dir.
Wie es normal ist siehe #70
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast dein bier schon offen wa? 😂
 
  • Danke
Reaktionen: kropi, KONOPJA und Astronaut2018
ich meinte den astronauten
 
Eins? 🍺 😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005
Wer fühlt sich hier als alter Sack?
Ich bin ein junger Hüpfer. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kropi
maik005 schrieb:
@meandtheKatera
dann lief da was falsch bei dir.
Wie es normal ist siehe #70
Laut Google FAQ lief alles richtig bei mir, lässt sich auch via Google Suche finden warum das Google Konto vor einem Reset gelöscht werden muss 😉

So oder so, es ist ärgerlich für Verkäufer und Käufer wie das gelaufen ist...
 
dann sollte google vielleicht doch mal das wiederherstellungsmenü überarbeiten
 
  • Danke
Reaktionen: KONOPJA
meandtheKatera schrieb:
Laut Google FAQ lief alles richtig bei mir, lässt sich auch via Google Suche finden warum das Google Konto vor einem Reset gelöscht werden muss 😉
aha, zeig mal...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
98
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
235
Blume78
B
J
Antworten
10
Aufrufe
274
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten