Samsung Galaxy S9 / S9+ - Android 10 / Q Beta

Beta ist vorbei 😎
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@colonius007
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dragon569 und Lexuzz
Android 10 wird ausgerollt. Ich lade es gerade runter.
 
colonius007 schrieb:
Hallo ihr glücklichen mit Android 10,
könnt ihr mal Prüfen ob da die Unterstützung für Hörgeräte implementiert ist. Näheres und wo man das nachsehen sollte hier:
Hi
So sieht man sich wieder ;)

Das offizielle Android 10 Update ist heute raus gekommen und... JA, die Hörgeräteunterstützung ist drin, HURRA.

Siehe: Samsung Galaxy S9 / S9+ - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates – Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum

In Kürze mache ich einen Thread für Hörgeräte unter Android 10 im entsprechenden Android 10 Forum auf mit den nötigen Infos rund um Hard- und Software und natürlich Android 10
 
  • Danke
Reaktionen: Cubelix, colonius007, olih und eine weitere Person
Haben die einfach das Forum geschlossen...
Und die Beta Teilnehmer haben das Update immer noch nicht. 😤
Kann Samsung den Nutzern, von denen sicher einige tatsächlich helfen wollten nich mehr in den Hintern treten als dank?

Hier meine Antwort die ich dort eigentlich posten wollte.
Because it is true.
With a big surprise Samsung released the final version for S9 and S9+ yesterday for everyone in germany without a branding (devices with DBT CSC).
Download was/is possible either as an OTA update or with SmartSwitch.

After a little bit of work I also got the update just fine.
But sadly I am not allowed to tell you how.
Because that way is forbidding to talk about here in Samsung community.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200129-111139_Chrome.jpg
    Screenshot_20200129-111139_Chrome.jpg
    847,9 KB · Aufrufe: 173
Vielleicht sind wir hier in DE das Versuchskaninchen für die Massentauglichkeit von A10 und OneUI 2.0?

Wenn bei sammobile auf der Webseite schaut. Ist die DBT aktuell die einzige A10 Version die, bisher, ausgerollt wird.

Beim Sicherheitspatch Januar bekamen DBT die Version CTA1 am 16.01. und UK/Ireland die Version CTA2 am 19.01.

Ich hatte durchaus, das Gefühl, dass die CTA1 gewaltig am Akku gesaugt hat im Vergleich zum Update vom Dezember, vielleicht hat Samsung aus diesem Grund, den Rollout von A10 vorgezogen? Kann natürlich auch Einbildung von mir sein.

Aber als Beta-Tester wäre ich jetzt gewaltig angepisst.

Vielleicht hat es ja aber auch etwas mit dem Brexit zu tun? Wer weiss.
 
@merlin2100
DBT,
SEE und PHN seit heute.
 
Habe das offizielle Android 10 update gestern installiert.
Sehr ärgerlich: habe natürlich nicht vorher meine SD-Speichererweiterungskarte herausgenommen. Jetzt ist sie "corrupted" :-/
Mal sehen, ob ich das bei Gelegenheit noch fixen kann.
 
ric schrieb:
habe natürlich nicht vorher meine SD-Speichererweiterungskarte herausgenommen.
ist auch nicht nötig.
 
Mag sein, ändert aber nichts daran, dass nach Update meine Speicherkarte "corrupted" ist und Android sie nicht mehr lesen will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Bei meinem S9 ist soweit alles in Ordnung. Der Akku ist aber eventuell ein wenig leerer als sonst. Das werde ich in den nächsten Tagen weiter beobachten.
 
Seit dem Android 10 (S9+) Update bilde ich mir ein, dass die Tastatur nicht mehr so präzise funktioniert.
Wahnsinnig viele "vertipper" jetzt.

Außerdem ist die Oberfläche sehr rucklig wenn man aus einer App in die Android-Multitasking Ansicht wechselt.

Kann das noch jemand bestätigen? Dann kann ich aufhören nach ner Lösung zu suchen 🤪
 
@1907
1. falsches Thema?
2. beides kann ich nicht bestätigen.
 
@dansch
Muss aber noch recht neu sein 🧐
 
Wird das Kalenderapp Update dann nur A10 vorbehalten sein? Auf Pie gibt's aktuell kein verfügbares Update.
 
Die letzten Beiträge hier sind, irgendwie alle falsches Thema - selbst in England ist das Update auf A10 mit OneUI 2 längst erschienen und somit sollte auch dort die Beta abgeschlossen sein.

Einige der Informationen hier gehen für alle die verloren, die diesen Thread nicht beobachtet haben und in diesem Samsung Galaxy S9 / S9+ - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates – Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum wesentlich besser aufgehoben gewesen wären.

Oder einfach in diesem Neuerungen, Probleme und Fehler nach dem Update auf Android 10 und OneUI 2 – Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum
 
@merlin2100
Sind auch beides nur Plauder Themen.
Nach paar Tagen findet da eh niemand mehr was 😜
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
198
Klaus986
K
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
207
vauxhall007
vauxhall007
B
  • Blume78
Antworten
6
Aufrufe
126
Blume78
B
Zurück
Oben Unten