Samsung Galaxy S9 / S9+ - Ausländisches Gerät, Nachteil oder egal?

@Beko84
Japan. Wie erwartet :thumbup:
Viel Spass weiterhin mit deinem nun "fast" deutschen Gerät. Und dem neuen Update.
Wir lesen uns vielleicht in anderen Themen wieder ;)
 
@maik005 hahaha echt aber halb deutsch.

Dankeschön und wir hören uns vllt ..Gute Nacht
 
hallo
Bei Amazon gibt es eine spanische Version was soll da anders sein ? Hab ich ja so noch nie gehört !

Samsung Galaxy S9 Smartphone (5,8 Zoll Touch-Display, 64GB interner Speicher, Android, Dual SIM) Midnight Black – Spanische Version
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: maik005 - Grund: in das passende Thema verschoben. Gruß maik005
Hallo, ich würde mir gerne ein S9+ kaufen, bei Amazon sind die mit der Internationalen Version fast 100€ günstiger als die mir der deutschen Version.
Kann ich diese mir Odin auf DBT umflashen, und bekomme ich dann auch Online-Updates?
Wie sieht es danach mit der Garantie aus?
 
@jamalau

Schau mal hier rückwärts.
Solange es ein
SM-G960F
oder
SM-G965F

Modell ist (wahlweise auch mit /DS für DualSIM dahinter) kannst und meist auch musst du problemlos die deutschr Firmware komplett mit CSC_OXM flashen und bekommst dann auch Updates.
[doublepost=1528637619,1528637542][/doublepost]@jamalau
Wenn das Modell aus der EU kommt und genau so (Farbe/Speicher) auch in Deutschland offiziell von Samsung verkauft wird hast du auch lt. Samsungs Garantiebestimmungen dke normale Herstellergarantie.
[doublepost=1528638623][/doublepost]@metalmaxx
Lies mal hier....
 
  • Danke
Reaktionen: jamalau
Maan ihr seid aber auch engstirnich mit Eurer Verschieberei ! :winki:

@maik005 du schreibst ...lies mal hier ... Wo ?
 
@metalmaxx
nicht engstirnig, sondern genau in das passende Thema
"Ausländisches Gerät, Nachteil oder egal?" :D

Und lesen, hier dieses Thema rückwärts besonders mein Beitrag hier #45 ;)
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
maik005 schrieb:
@baley
Wenn aber die OXM Multi-CSC auf dem Gerät ist, dann wird nach Aufforderung automatisch auf sie deutsche CSC gewechselt wenn du eine deutsche SIM wohl erst (inkl. Werksreset des Gerätes)
Dann kann es aber sein, dass du eine Firmwareversion (vom der vorherigen CSC) hast, die es für die DBT CSC nie als OTA Update gibt/gab.
Klinke mich hier mal ein. Hab ein Galaxy S9 OXM CSC. Das hat bisher fleißig über WLAN Updates gezogen. Da ich keine Nano-SIM hatte musste ich eine Weile warten, bis ich erstmalig eine SIM einlegen konnte (zuschneiden ging leider nicht). Nun steht da die Autopreconfig-Meldung, dass ich Einstellungen und Diensteanbieter Apps installieren soll.

Wenn ich maik005s Beitrag richtig verstehe, sollte ich nach diversen Updates, die ohne SIM Karte erfolgt sind, keinen CSC Wechsel mehr machen, um nicht in einer Update-Sackgasse zu landen?

Gibt es irgendeinen Grund, die von Autopreconfig gewünschten Einstellungen und Dienstanbieter Apps zu installieren? Die neue (und in dem Handy einzige) SIM Karte ist von Congstar. Datenverbindungen und LTE scheinen zu funktionieren, deren Apps will ich eigentlich sowieso nicht?
 
@igw
deren Apps bekommst du auch nicht.

Welche CSC hast du aktuell?
Screenshot von Einstellungen - Telefoninfo - SOftwareinformationen (komplett!)
und Screenshot von
Telefon App
*#1234#
 
@maik005
Vielen Dank für die rasche Antwort! Anbei die Bilder. Wenn ich das richtig sehe, habe ich zwar eine freie Version (*#1234# G960FOXM1BRE3), aber eine italienische Software (SAOMC_SM-G960F_OXM_ITV_OO_015)?

P.S.: Hoffe in den Bildern sind keine sensiblen Daten wie IMEI usw.?
 

Anhänge

  • galaxy-s9-softwareversion.png
    galaxy-s9-softwareversion.png
    95,5 KB · Aufrufe: 462
  • galaxy-s9-1234.png
    galaxy-s9-1234.png
    4,8 KB · Aufrufe: 400
@igw
Korrekt.
 
@maik005
Sorry, wenn ich nochmal nachhake, aber das ist mein erstes Android Phone: Was heißt der Umstand (freie CSC, aber ITV Software) jetzt für mich?
  1. Sollte ich das vorgeschlagene AutoPreconfig ausführen?
  2. Kann ich im Vorfeld herausfinden, ob die aktuell installierte Firmware-Version in der in AutoPreconfig vorgeschlagenen (wahrscheinlich DE Congstar) gültig ist?
  3. Wieso braucht es überhaupt OTA oder SmartSwitch für Updates? Als ich das S9 am WLAN hatte bekam ich auch ein größeres und ein Sicherheitsupdate.
 
igw schrieb:
Als ich das S9 am WLAN hatte bekam ich
Das ist OTA.
Ob Du das Update über WLAN oder Mobildaten ziehst, ist dem Phone relativ egal (Deinem Datenvolumen evtl. weniger :D).
Gruß von hagex
 
@igw
OTA bedeutet direkt am Gerät.

1. Ja, weil die Meldung nervt.
2. Ja, DBT siehe dein Screenshot.
 
eine frage, mein neues s9+ wird ein g965fd, es ist wohl ein hongkong modell,aus uk, dualsim 256gb..
was stellt man ein,als region. hk?
auch die neue seite kennt das g965fd nicht, also sollte ich davon ausgehen das ist einfach das f mit dualsim,und der haendler hats einfach falsch benannt?
 
@JohnM
Es ist das selbe wie das EU Modell, wenn es ein SM-G965FD oder generell gesagt SM-G965F/DS ist.
Nur mit dem Unterschied, dass es 256GB internen Speicher hat.

JohnM schrieb:
auch die neue seite kennt das g965fd nicht
Welche Seite?
[doublepost=1534416844,1534416659][/doublepost]@JohnM
Wenn du es hast und...
maik005 schrieb:
wenn es ein SM-G965FD oder generell gesagt SM-G965F/DS ist

Dann kannst du dich ja nochmal melden, dann können wir schauen ob du ggf. noch eine deutsche Firmware Flashen solltest.
 
@Marcel21
SamFirm ist ja ein Programm und keine Seite.

@JohnM
Bei Modell müsstest du dort
SM-G965F
eingeben, wenn es sich um dieses Modell oder die DualSIM Variante FE bzw F/DS handelt.

Firmware von Single und DualSIM ist beim S9 bei Samsung 1:1 identisch.
 
@maik005
Ja aber da war es ursprünglich.
Ich vermute mal @JohnM hat in dem Programm nach dem Gerät gesucht?
 
das reply war gepostet in dem samfirm guide (bevor es verschoben wurden)
zur erklaerung,samfirm ist das tool,da wusste ich die kennung nicht ob nun hk,de,uk...da wollte ich eine meinung
von der seite die besprochen wurde,ging es um die im tread genutzte "Das Nachfolgeprojekt von den selben Entwicklern ist die Webseite updato.com. Auf dieser Webseite ist es ohne kostenpflichtigen Account möglich, Firmware von Samsung-Geräte herunterzuladen."

danke @maik005 deine antwort war genau was ich suchte
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
199
Klaus986
K
B
  • Blume78
Antworten
6
Aufrufe
127
Blume78
B
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
208
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten