Samsung Galaxy S9 / S9+ - Ausländisches Gerät, Nachteil oder egal?

@JohnM
PS:
SamFirm geht immer noch.

maik005 schrieb:
Wenn du es hast, dann kannst du dich ja nochmal melden, dann können wir schauen ob du ggf. noch eine deutsche Firmware flashen solltest.
Am besten meldest du dich bevor du alles einrichtest, damit du das nicht zweimal tun musst.
 
ja das hatte ich auch vor,sofern das geraet da ist,mach ich von dem system paar pics,und dann bin ich fuer ratschlaege offen.
nach dem p20 pro fiasco (gekauft,die geben keine unlockcodes mehr raus,geraet zurueck),hab ich mich vorher schlau gemacht ob und wie das s9+ zu rooten ist.
ich warte nur aufs geraet,die noetige software hab ich schon da (dein guide,alle wichtigen).nur die firmware fehlt halt noch,und wenn wir da was deutsches draufbekommen ,kann nicht schlecht sein..da hast du dir auch deinen naechsten kaffee sicher ;)
grundsaetzlich ist jailbreaken nix neues fuer mich,von daher sehe ich mit solchen guides kaum probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
ja rooten brauchts da wohl nicht,aber rooten wollte ich von grundauf,das deutsche bs ist da eher ein bonus
 
Hallo
Ist es möglich wenn ich ein EU Handy habe dieses auch in Amerika zu nutzen
Danke
 
Moin zusammen,
ich habe auf ebay ein s9+ gekauft. Ich war der Meinung es wäre ein deutsches Gerät, weil dort Artikel Standort Hannover stand.
Beim Versand stand dann da versendet aus Singapur. Mit dem Gerät ist soweit alles in Ordnung nur habe ich den Verdacht,
dass ich keine Updates bekomme.
Kann mir jemand sagen ob mein Verdacht begründet ist? Screenshots von der Version füge ich bei. #Vielen Dank im Voraus
 

Anhänge

  • Screenshot_20180910-124059_Settings.jpg
    Screenshot_20180910-124059_Settings.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 296
  • Screenshot_20180910-125803_DeviceKeystring.jpg
    Screenshot_20180910-125803_DeviceKeystring.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 301
Geh mal auf Softwareupdates -> Manuell herunterladen und schick mal was da steht.
 
@maik005 so ist es.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180924-231451_Software update.jpg
    Screenshot_20180924-231451_Software update.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 291
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild angehängt. Gruß Taba
Joa dann hilft wohl leider nur Odin.
 
Ich habe keine Erfahrungen mit dem flashen der Firmware, ist es für einen Laien machbar oder sollte ich mir Hilfe holen?
 
@Marcel21 wie ich ja schon sagte :cool2:

@pink_paul sollten dazu noch Fragen sein Frage einfach...
maik005 schrieb:
DBT Firmware laden.
AP, BL, CP und HOME_CSC_OXM flashen.
Das ist ganz wichtig!
Trotzdem deine Daten alle sichern, wenn aber nichts schief geht bleiben auf diesem Wege alle Daten auf dem Gerät erhalten.
[doublepost=1537824728,1537824666][/doublepost]@pink_paul ließ dir die Anleitung durch, das haben schon viele Neulinge mit Odin geschafft... :thumbup:
[doublepost=1537825009][/doublepost]Also nicht nur das lesen der Anleitung sondern auch das flashen :D

PS: die ganze Zeit die SIM Karte im Gerät lassen!
 
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch und pink_paul
Moin zusammen,
ich denke ich habe es geschafft. ich habe in den Softwareeigenschaften dreimal DBT stehen und 01 September als Sicherheitspatch Ebene.
Ich kann noch keine Screenshots senden da die Wiederherstellung aktuell noch läuft.
Es sieht aber alles sehr gut aus.
Ich bedake mich bei den Experten für die schnelle Hilfe und freundliche Unterstützung!
Super ich freue mich! :)

Gruß Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Nein zwei SImkarten kabe ich nicht.Ich abe eine Sim und eine micro sd Karte im Gerät.
 
@pink_paul dann hast auch nur zweimal DBT :cool2:
 
Hmm? Dort steht DBT/DBT,DBT/XSG. Nun sag bloß nicht das ich was falsch gemacht habe. :crying:
 
@pink_paul

Das dritte DBT sollte eigentlich nur mit 2. SIM da sein. Falsch ist es nicht, nur unnormal...
 
Hier nun noch einmal ein Screenshot und die Frage ob ich jetzt updates bekomme?

Screenshot_20180926-142003_Settings.jpg
 
Kann bitte jemand noch einmal über meinen vorigen Post schauen und Feedback geben?
Werde ich mit der Software Updates erhalten?
Vielen Dank im Voraus.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
304
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
92
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
267
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten