1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DieserEine2019, 08.01.2019 #61
    DieserEine2019

    DieserEine2019 Neuer Benutzer

    Ich kann nur zustimmen Pie ist echt der größte Müll. Nicht nur das Design hässlich ist und geklaut wurde vom Iphone man muss auch auch auf verschiedene Features verzichten und zudem hat es direkt an meinem Akku gezogen und war langsamer im Vergleich mit 8.

    Zum Glück bin ich ja zurück auf OREO.
    Kurze Frage: Wie kriege ich die Blauen Sprechblasen von Whatsapp weg? Möchte das einfach normal ist wie vorher.
    Und ich wurde zu einem Update aufgefordert ist aber nur 200 mb groß ich denke also das kann ich noch machen?? . Dürfte also nicht das Oreo Update sein oder? Das Blöde ist auch er zeigt mir jetzt immer an das es ein Update gibt (Benachrichtigungen).

    Edit: Sry meinte natürlich OREO nicht PIE!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2019
  2. HD2 User, 08.01.2019 #62
    HD2 User

    HD2 User Android-Guru

    ------kein Pie ----->keine Sicherheitsupdates mehr, oder?
     
  3. MDE

    MDE Android-Hilfe.de Mitglied

    So ist es!

    ... und auch der Rest des Beitrags #61 ist frei von Substanz.
     
    jes-aa, Queeky, cad und 2 andere haben sich bedankt.
  4. Telefonverbieger, 08.01.2019 #64
    Telefonverbieger

    Telefonverbieger Fortgeschrittenes Mitglied

    @HD2 User
    Ja, das ist richtig, aber...
    Wie viele Nutzer haben Geräte am Start bei denen es schon lange keine Updates mehr gibt. Und, sind deshalb irgend welche Virolenzen aktenkundig in den Medien? Ich wüsste nicht. Beim Aufbau von Android ( Sandbox etc.) ist ein aktueller Browser wohl wichtiger.
     
  5. Melkor, 08.01.2019 #65
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Naja, wenn man sich überlegt, dass eine solche Virulenz z.B. durch Deaktivierung von MMS-Services auf seiten des Providers verhindert werden musste...

    Ansonsten mei, wenn es euch nicht gefällt...?

    Gestalterische Geschichten sind aus meiner Sicht absolut subjektiv - Mir gefällt es besser als vorher
    Die neg. Auswirkungen wie verkürzte Akkulaufzeiten passieren öfters bei entsprechenden Updates wegen Fehlkonfigurationen - muss man halt neuinstallieren

    Eigentlich ein rundes Paket
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2019
    Micha B., mirkole und bliebe haben sich bedankt.
  6. DieserEine2019, 08.01.2019 #66
    DieserEine2019

    DieserEine2019 Neuer Benutzer

    Meine 8.0 Firmware ist noch vom November hab keinen neueren Dl Link gefunden der schnell genug war.
    Und im Dezember gab es noch ein kleines Update für Oreo mein ich.
    Also kann ich noch updaten oder? Ich mein das ist das ist noch 8.0 aber sicher bin ich nicht.
    Da steht sogar es ist das Update vom 1. November komischweise ca. 260 mb groß.

    Oder kann ich die Benachrichtigung irgendwie blockieren? Das nervt nämlich etwas.

    Übrigens hab ich mich oben verschrieben ich meinte natürlich Oreo.
     
  7. Melkor, 08.01.2019 #67
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Sicherheitspatch für Dezember.... kommt mit den 260MB hin und ist mW Voraussetzung für Pie-Update

    Wenn du beo Oreo bleiben willst, dann kannst du das in den Einstellungen mW deaktivieren (oder eben so wie man Benachrichtigungen blockiert)
     
    DieserEine2019 bedankt sich.
  8. DieserEine2019, 08.01.2019 #68
    DieserEine2019

    DieserEine2019 Neuer Benutzer

    Danke aber das hab ich schon probiert automatische Updates sind schon deaktiviert nur kann ich die Benachrichtigung so normal nicht blocken das geht leider nicht. Vielleicht gibts ne App oder so ich google mal gleich.

    Wenn ich das richtig verstehe kann ich das 260 mb Update aber noch machen.
     
  9. MDE

    MDE Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei Samsung lassen sich automatische Updates in den Einstellungen zwar deaktivieren, irgendwann erscheinen sie aber trotzdem und wünschen (bis zu ewig) installiert zu werden.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Lösungsmöglichkeit:
    Möglichkeit das OTA Update zu verhindern
     
    DieserEine2019 bedankt sich.
  10. DieserEine2019, 08.01.2019 #70
    DieserEine2019

    DieserEine2019 Neuer Benutzer

    Ja du hast Recht genau so ist das habe bisher auch keinen Weg gefunden.
    Danke für den Link scheint aber nur für das S8 zu sein oder funktioniert das auch mit dem S9?
     
  11. Telefonverbieger, 08.01.2019 #71
    Telefonverbieger

    Telefonverbieger Fortgeschrittenes Mitglied

    für Updatebenachrichtigungen ist m.W. die System App "com.wssyncmldm" verantwortlich. Konnte man früher mit dem Package Disabler Pro (Samsung) stilllegen.
    Das scheint aber unterdessen problematisch zu sein! S. Hat alles dafür getan um den Einsatz von PDP zu erschweren.

    Ggf. kann man auch eine VPN Firewall mit z.B. Netguard nutzen und damit den Zugriff zum Update Server sperren hierzu müsste in den VPN Einstellungen die exklusivität der VPN eingeschaltet sein.


    Edit:
    Ansonsten hilft wie schon geschrieben, das Flashen eines anderen modems per odin.

    Und...

    Was ist mit dem Befehl adb shell pm uninstall -k --user 0 com.wssyncmldm ? Mal probiert?
    Zurück zu vorherigem Zustand gehts da aber nur per FR!
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2019
    DieserEine2019 bedankt sich.
  12. MDE

    MDE Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja, zum Ende des Threads geht es schon um Pie und ein anderes Modem stoppt jedes zukünftige Update. Das Update, was bei Dir noch angezeigt wird, muss vorher durchlaufen.
     
  13. DieserEine2019, 08.01.2019 #73
    DieserEine2019

    DieserEine2019 Neuer Benutzer

    Danke Leute ich schau mir das an aber ob ich mich traue nochmal was zu flashen... ich weiß nicht.
    Die anderen Sachen vermiss ich nicht aber Samsung Health war mir schon wichtig. Hab einen Weg gefunden es ohne Root zu fixen (Alte Version installieren) das Problem ist nur das der Schrittzähler nicht mehr funktioniert (Für mich das wichtigste) und die App dann immer freezed.

    Kennt wer vielleicht ne gute Alternative zu Samsung H oder wie man es richtig fixen kann? Oh man hätte ich das Update zu Pie niemals gemacht. Nur sinnlos Stress deswegen... Aber hinterher ist man immer schlauer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2019
  14. che42, 08.01.2019 #74
    che42

    che42 Android-Experte

    @Telefonverbieger;
    Was geschieht, wenn man " com.wssyncmldm " mit dem Package Disabler Pro versucht stillzulegen ?
     
  15. Telefonverbieger, 08.01.2019 #75
    Telefonverbieger

    Telefonverbieger Fortgeschrittenes Mitglied

    K.A.!:confused2:

    Sollte es noch klappen, (S. ist bemüht das zu verhindern! - der Programmierer wurde wohl entsprechend "motiviert" seine Appentwicklung einzustellen) kommen danach keine weiteren Updates der FW durch.

    @DieserEine2019

    Wenn es dir um eine stromsparende Schrittzählerapp geht, schau dir mal die Schrittzähler App von ITO Technologies Inc. an. Die verwendet den eingebauten Sensor was sehr stromsparend ist!
    Sie hat eine mehrstufige History ( Tag/Woche/Monat) Sie geht nicht online. Daten Ex u. Import
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2019
  16. MOSkorpion, 09.01.2019 #76
    MOSkorpion

    MOSkorpion Erfahrener Benutzer

    "Is hässlich und nach 2 Minuten testen ist der akkuverbrauch und die Performance voll schlecht, außerdem fehlen Funktionen die man 500 mal pro Sekunde braucht"

    Ja das Design ist Geschmackssache und der Videoknopf etwas umständlicher zu erreichen aber das sind doch alles "Alte Leute Sorgen" die nix neues mehr lernen wollen und gegen jegliche Änderungen protestieren.
    Die Akkulaufzeit hat sich bei mir verbessert, das hat aber ein paar Wochen gedauert bis sich das eingestellt hat, ich weiß nicht was da alles im Hintergrund optimiert wurde aber ein paar mal kam die Meldung das die eine oder andere App zu viel Strom verbraucht und das hatte ich unter Oreo nicht.
    Die Performance war meiner Meinung nach am Anfang auch schlechter aber entweder habe ich mich daran gewöhnt oder es waren halt noch im Hintergrund Prozesse am laufen wie die Szenenerkennung usw.

    Man muss sich halt ab und zu mal auf etwas neues einstellen und dabei auch mal in Kauf nehmen das es nicht immer zum besseren geändert wurde. Das mit dem fehlenden Pro-Modus bei Videoaufnahmen ist allerdings eine andere Sache von der ich aber auch nicht betroffen bin da nie genutzt.
     
    Micha B., Queeky, bliebe und eine weitere Person haben sich bedankt.
  17. blasiusx, 09.01.2019 #77
    blasiusx

    blasiusx Erfahrener Benutzer

    Korrekt. Ich bin zwar keine 20 mehr, bin aber bestimmt nicht lernresistent und freue mich auf was neues. ;)

    Aber nicht, wenn man die Kamera (App) so kastriert.

    Aber ich muss sagen, das Oreo mir was Symbolik und Oberfläche angeht, besser gefallen hat, als Pie. Ich fand es moderner. So etwas ist ja diskutabel. Aber wegschneiden von wichtigen Funktionen (die für mich mit ein grosser Kaufgrund waren) geht in meinen Augen keinesfalls. Insbesondere wenn man viel Indoor filmt, wie meine Frau und ich. Der Pro Modus beim filmen wurde völlig unnötig entfernt, und hätte als einzublendene Option in den Einstellungen belassen werden können..

    Solange das so bleibt wie jetzt in Pie, bleiben wir auch bei Android 8. Sonst kann man die Videos Indoor oder bei Lowlights qualitativ vergessen.
     
  18. Ingrimmsch, 09.01.2019 #78
    Ingrimmsch

    Ingrimmsch Ehrenmitglied

    +1

    Im Grunde läuft hier gerade die Diskussion die es mit Schließung des allgemeinen Update Thread dort beendet wurde.

    Um die Kamera geht's hier ja nimmer mehr und selbst dafür gibt's ein Kamera Thema.
     
    hagex bedankt sich.
  19. Marcel21, 09.01.2019 #79
    Marcel21

    Marcel21 Moderator Team-Mitglied

    j1gga84, rorschach, Melkor und 5 andere haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Black Screen of Death ? Display geht nicht an / S9+ eingefroren Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum Gestern um 15:48 Uhr
WLAN Blinken unter Android Pie Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum Gestern um 09:26 Uhr
E sim, zweite sim und sd im s9? Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum Sonntag um 21:11 Uhr
Nach Pie Update: Game Tuner nicht mehr funktional, kein WQHD+ mehr in Spielen Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum Freitag um 07:19 Uhr
Galaxy S9 Display schaltet sich nicht automatisch ab Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum Donnerstag um 13:30 Uhr
Galaxy S9 Telefon Lautstärke Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum Donnerstag um 08:20 Uhr
Galaxy S9 Powerknopf spinnt Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum Mittwoch um 14:27 Uhr
Pie ! Gallery App erkennt SD Karte nach Neustart nicht. S9+ Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 07.01.2019
Kopieren und Einfügen seit Pie ohne Funktion Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 07.01.2019
Pie: PIN eingeben ohne OK? Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 06.01.2019
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du betrachtest das Thema "Warnung vor Android 9.0 Pie für S9 Plus, furchtbare Kamera + etliche Nachteile!" im Forum "Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.