7.7 auch nach Neuvorstellungen immer noch einmalig

gabi2 schrieb:
Bei jedem Gerät muss man leider Abstriche machen.

Grüße Gabi

Wann fangen die endlich an, dass man sich auch Tablets konfigurieren kann, wie bei Notebooks, wie man es z.B. bei Sony machen kann, wenn man es bei denen über die HP bestellt. Wenistens ein Stück weit. Das wär doch mal was :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: gabi2
Schaut euch das Samsung: Mögliche Roadmap für 2013 konfrontiert | Android News mal an. Ich denke, dass mit dem Tab 8.0 (nein, nicht dem Note 8) ein mehr als würdiger Nachfolger angekündigt wurde. Es dürfte nach meiner Einschätzung auch nicht nur eine leere Spekulation sein, da ein 7.7 Nachfolger beim samsungüblichen Produktzyklus eigentlich längst überfällig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: frank_m
Moin,Moin,

Ja, daß verfolge ich schon seit dem die Gerüchte zum Tab8.0 erschienen sind. Ich hoffe das das Tab8.0 nur annähernd so gut ist wie alle immer berichten. Dann könnte es ein würdiger Nachfolger für mein Tab7.7 werden. Mal sehen was da dann im Endeffekt am Schluß wirklich heraus kommt.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk HD
 
Ja, ich hab das Tab 8.0 auch schon auf dem Schirm. FullHD AMOLED, Quadcore und 2 GB RAM ... das liest sich gut.
Perfekt wäre es mit Stift Eingabe. Aber man kann wohl nicht alles haben ...
 
*sabber* :thumbsup::D
 
bin auch immer noch angetan vom 7.7.

aber soooo einzigartig??
toshiba excite ist morsch?

acer kommt jetzt mit dem w8.....
*duckundwech*
 
Ich wiederhole mich: das 7.7 reicht mir (immer) noch, aber eine neue Firmware wäre Spitze...
Falls diese Meldung immer noch aktuell sein sollte, ist es nichts mit Quadcore:
Samsung Galaxy Tab 3 8.0 leaked | SamMobile
Zum Arbeitsspeicher las ich auch schon was von 2 Gb - mal schauen. Das "Rennen" bleibt spannend.
 
Vorsicht: Das Galaxy Tab 3 8.0 ist nicht das Galaxy Tab 8.0! Das sind zwei völlig unterschiedliche Geräte. Das Galaxy Tab 3 hat einen Intel Prozessor und ist voll auf Low Cost getrimmt. Das Galaxy Tab 8.0 zielt eher auf den High End Markt und wird entsprechend kosten.
 
  • Danke
Reaktionen: wohak
Na, da ist aber auch Google äußerst "wortkarg". Aufgrund Deines Hinweises eine Nachsuche gestartet und es blieb bei den vagen, oben bereits angeführten Informationen. Angedachter (möglicher) Erscheinungstermin: IFA 2013, 6.-11.9.
Dazu allenthalben der freundliche Hinweis auf hochpreisige Ware.
 
Ich verstehe Samsung einfach nicht so viele Leute schreien nach einem FullHD oder noch höher auflösenden S-AMOLED Plus Tablet mit ca. 8 Zoll...

Warum bauen sie dann keins?!? Die 600-700€ würden so viele Leute bezahlen, ich brauch da auch keinen Stift dazu, und Alu sollte es wieder sein.

btw: ist was bekannt ob 4.1 auch für die WiFi 7.7 Version also das p6810 kommt?
 
Ich habe mir jetzt auch ein Tab 7.7 geholt (y) Es müsste bald da sein. Ich find halt wirklich das Design extrem gelungen, selbst das iPad hat ein paar Details, die nicht so schön gelöst sind (Vorhandensein des Homebuttons). Und dann noch das AMOLED-Display, welches für mich als Videofreak perfekt ist. Da ich fast nie spiele, reicht die Performance vollkommen aus (ich habe ja ein Note mit der selben CPU)
Da hat das Note 8 keine Chance, allen voran wegen der wirklich hässlichen S3 Optik. Schade, dass die Geräte aus der S2 Generation soviel besser aussehen als die neuen Devices. Selbst das S4 sieht noch lange nicht so gut aus wie das S2/Note 2
 
Hattest du schon ein S4 in der Hand?
Also ich hatte von S1 bis S4 alle und fand S1+S3 von der Haptik her am schlechtesten, dann kommt das S2 mit Extended Battery Kit und dann das S4 welches für 5" mehr als gut in der Hand liegt.

Aber zurück zum Tab 7.7 - muss ich dir vollkommen recht geben, gibt nichts vergleichbares bei den 7-8" Geräten... leider
 
Haptik ist was anderes als das optische Design. ;)
Das S4 liegt gut in der Hand, sieht aber nicht ganz so gut aus wie das S2

Da ein Tablet in Sachen Haptik eh nicht viel falsch machen kann, find ich es super, dass das 7.7 auch noch so gut aussieht. Und ich war kurz davor mir erst das Tab 2 7.0 und dann das Tab Plus zu kaufen. Zum Glück hab ich noch einen Blick auf das viel bessere 7.7 geworfen. Das Tab 2 ist ja schrott dagegen.
 
Ja gut wobei das S4 wieder viel mehr Richtung S2 geht (nicht so abgelutscht)

Zum Thema Samsung und Tablets: Kann man eigentlich nur das 7.7 und Nexus 10 kaufen welche ich beide da habe :D
 
völlig richtig, das S4 sieht wieder deutlich besser aus, aber da ist noch etwas Luft nach oben.

Was mich nervt ist dass der Ottonormalverbraucher im Laden nur Mist von Samsung bekommt (Galaxy Tab Serie), der auch noch für das gebotene viel zu teuer ist. Die Galaxy Notes 8 und 10.1 sind zwar technisch etwas besser aber haben auch recht pixelige Displays, sehen sehr hässlich aus und sind extrem teuer.

Ich bin mal gespannt ob das neue N7 zur Gefahr für das 7.7 wird
 
Zuletzt bearbeitet:
attackman schrieb:
Ja gut wobei das S4 wieder viel mehr Richtung S2 geht (nicht so abgelutscht)

Zum Thema Samsung und Tablets: Kann man eigentlich nur das 7.7 und Nexus 10 kaufen welche ich beide da habe :D

Eindeutig ist IMHO dem 7.7 der Verzug zu geben, da das Samsung Galaxy Tab 7.7 zum einen im Gegensatz zum Nexus 10 einen SD-Slot besitzt und sich zum anderen nicht mit dem Memory Leak Bug des Nexus 10 herumschlagen muss, zu dem sich weder Google noch Android äußern.

Die Marketingstrategie bzgl. des fehlenden SD-Slots sehe ich einerseits in der Bevormundung des Consumers und andererseits in der Intention der Daten-Kraake Google seine Cloud-Philosophie zu forcieren und zu fördern. :mad:

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nseries
Moin,Moin,

Das würde ich so net sehen. Das N10 und das Tab7.7 sind zwei völlig unterschiedliche Geräte. Kann man so net wirklich vergleichen. Ich würde mir zu einem 7,7" großen Gerät auch immer ein 10" Gerät dazu kaufen. Ich habe ja ein TF300T und dazu auch noch das 97 TitaniumHD und kann dazu nur soviel sagen, wenn dann nochmal ein 10" Tab dann nur noch in FullHD! Ist einfach ein sehr schöner Kontrast zum Tab7.7. Für Unterwegs das Tab7.7 und daheim dann das 10" Gerät auf der Couch! Das das N10 leider kein microSD-Einschub hat, ist net schön, aber damit muss man wohl oder übel leben. Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten mehr Speicher am Gerät zu nutzen.

Wäre die 32GB Version des N10 net so teuer gewesen, dann hätte ich es mir auch sofort gekauft. Aber das 97 TitaniumHD ist ein passabler Ersatz zu mehr als dem halben Preis. Und die 8GB die man nur am Gerät hat, die lassen sich dann auch noch durch 64GB mit einer MicroSD-Karte erweitern. Das reicht dann auch auf jedenfall aus. Die erstere Wahl wäre aber immer das N10 gewesen!

Von dem Bug beim N10 habe ich natürlich auch schon gelesen gehabt, aber die meisten sind sehr zufrieden mit dem N10 und scheinen diesen Bug net zu haben. Also ist das dann auch mal wieder son Glücksspiel und das kenne ich von meinem TF300T auch. Das hatte ich mit ICS4.0.3 bekommen und mittlerweile bin ich nach dem sechsten Update, glaube ich, bei JB4.2.1 angekommen. Mit jedem Update gab es andere Probleme am Tab und es musste jedes mal ein FullWipe gemacht werden damit das Gerät einigermaßen rund läuft. Aber mit JB4.2.1 läuft es bis jetzt am besten, abgesehen von ein paar Bugs mit denen man wohl leben muss. Wenn jetzt 4.3 für das N10 heraus kommen wird, dann kann die Sache schon wieder ganz anders aussehen!

Gruß
Uli
 
Von welchem Memory-Bug redet ihr?

Habe absolut 0 Probleme mit meinem Nexus 10
 
attackman schrieb:
Von welchem Memory-Bug redet ihr?

Habe absolut 0 Probleme mit meinem Nexus 10

Gib mal in irgendeine Suchmaschine Deiner Wahl "Memory Leak Nexus 10" ein; da gibts dann genug zu lesen!

@ Ulrich B.

IMHO würde ein Super AMOLED Display (Tab 7.7) immer anderen Displays vorziehen!

Aber jedem das Seine!

Gruss
 
@Newtab

Ich finde AMOLED auch super für mich, allerdings schone ich meines mehr als ich es ich mit dem LCD des P1000 und der Handys gemacht habe. Vorallem die UV-Strahlung der Sonne und Einbrenner sind ja ein großes Problem für solche Displays.

Vermutlich reagiere ich da über. Mich würde mal die Aussage von längeren 7.7 Besitzern interessieren, die nicht das Display schonen. Ist es dunkler geworden? Ist die Statusbar eingebrannt?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.452
elamyo
E
P
Antworten
0
Aufrufe
2.548
Pinno
P
M
  • Moinuel
Antworten
3
Aufrufe
1.471
Moinuel
M
Zurück
Oben Unten