Diskussionen zum Update des Galaxy Tab A7 auf Android 11

  • 82 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussionen zum Update des Galaxy Tab A7 auf Android 11 im Samsung Galaxy Tab A7 (2020) Forum im Bereich Samsung Forum.
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
M

Magik

Neues Mitglied
Gerade update auf Android 11 gestartet.
 
Erazor84

Erazor84

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja ich auch. Fehlt nur noch der aktuellste Sicherheitspatch auf meinem A71 und ich bin wieder happy xD (Immer noch Stand Februar :O)
 
M

Magik

Neues Mitglied
Fertig. Hat genau 23 Minuten gebraucht. Sicherheitspatch 01. März wie gehabt.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Akku ist von 74% auf 69% gesunken.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Mein erster Eindruck ist das es insgesamt flüssiger läuft. Mal sehen was die Tage so passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erazor84

Erazor84

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja - da selbst auf dem A71 A11 bedeutend flüssiger läuft - gehe ich auch hier davon aus ;) Was ich hoffe, dass das Problem mit dem Helligkeitssensor behoben wurde, welches ich unter A10 hatte. Nach einem reboot hat das Tablet immer auf die niedrigst-mögliche Helligkeitsstufe gestellt und sich niemals höher geregelt.

Ich musste immer einen Wert manuell einstellen und dann wieder auf automatik, dann lief alles wie es sollte .... Bis zum nächsten Tablet - reboot. Hoffe das wurde behoben ^^

PS: Für Besitzer einer Galaxy Watch - auch hier gab es heute erneut ein Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SirPhilippF

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir lad das Update auch gerade runter😍 (SM-T500)....sehr nice, da ich das Tab erst knapp eine Woche habe😅
Vielleicht lassen sich ja jetzt auch endlich Apps auf die SD-Karte verschieben, dass wäre wirklich klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Magik

Neues Mitglied
Die Apps lassen sich leider nicht verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
S

SirPhilippF

Ambitioniertes Mitglied
Ja leider, hatte gehofft, dass Samsung das vielleicht noch mit einem Major Update nachliefert....aber weit gefehlt ;(
 
H

Huawei-Thomas

Stammgast
Magik schrieb:
Mein erster Eindruck ist das es insgesamt flüssiger läuft. Mal sehen was die Tage so passiert.
Mir kommt es genau anders rum vor... Klar läuft alles flüssig, aber wenn ich eine App starte, kommt mir das einen Tick langsamer vor.
Aber das ist nur mein persönlicher Eindruck.
 
Jim_OS

Jim_OS

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin zusammen,

ich hatte gestern keine Zeit mehr das Update einzuspielen. Bevor ich das mache vorab eine Frage:

Sind Euch ggf. schon irgendwelche Probleme in Verbindung mit irgendwelchen Apps aufgefallen? Insbesondere interessiert mich der Nova Launcher, den ich standardmäßig nutze. Der soll - was ich bisher in anderen Foren so gelesen habe - wohl (noch) Probleme mit Android 11 haben.

@Erazor84
Genau das Problem mit dem Helligkeitssensor habe ich bei meinem Tab A7 leider auch (noch). Nach dem reboot kommt immer die niedrigst-mögliche Helligkeitsstufe und es greift keinerlei Automatik. Egal welches Umgebungslicht herrscht.

VG Jim
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hier keine Probleme mit Nova. Nutzen aber auch keine Gesten.
 
E

EmmundEmmchen

Neues Mitglied
@Wattsolls ich bin es jetzt gerade am Installieren. Hätte ich nicht Langeweile darauf getippt weil ich gedankenlos war 😂🙈 wäre das Android Elf bis zum nächsten Sicherheitspatch drin hängen geblieben. Ich hatte Sonntag über 12 Stunden WLAN Ausfall Zuhause aber ein anderes zur Verfügung. Rätselhaft
warum das Tablet es nicht über ein anderes Heim WLAN installierte. Vielen Dank!👍🏻
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Wattsolls - Grund: 2 mal brauch man seinen Beitrag nicht schreiben. Verwirrt nur. ;) Gruß Wattsolls
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
EmmundEmmchen schrieb:
Rätselhaft warum das Tablet es nicht über ein anderes Heim WLAN installierte. Vielen Dank!👍🏻
So ein großes Rätsel ist das gar nicht. Das Update ist ja erst seit gestern verfügbar. Ergo kann es natürlich auch am Sonntag nicht über ein anderes Netz gekommen sein. ;)
 
Max Moritz

Max Moritz

Ambitioniertes Mitglied
Habe mein Samsung Tab A7 (SM-T500) am Sonntag neu eingerichtet. Kam nur ein Sicherheitsupdate bei der Ersteinrichtung. Heute dann das Android 11 Update und das war bisher das am schlechtesten laufende Update von meinen sieben bisher besessenen Tablets und Handys. Alle Samsung Apps starteten nicht oder stürzten ab. Whatsapp stürzte auch ab. Nach der Neuinstallation von Whatsapp auch wieder im Startbildschirm eingefroren. Habe mich zum ersten Mal zu einem Werksreset gezwungen gesehen.
Nach dem Werksreset läuft es jedoch sehr gut und auch schneller als der Vorgänger ein Samsung Tab A6.
 
cska133

cska133

Erfahrenes Mitglied
Bist du nach dem Werkreset zurück auf Android 10 oder läuft es weiter auf 11?
 
Max Moritz

Max Moritz

Ambitioniertes Mitglied
Weiter auf Android 11 nach dem Werksreset.
 
E

EmmundEmmchen

Neues Mitglied
@Wattsolls das ist aber lange 23 Minuten. Meins war schneller auf jeden Fall nicht fast eine halbe Stunde...
@Magik
 
T

trickotracko

Ambitioniertes Mitglied
Erazor84 schrieb:
Ja - da selbst auf dem A71 A11 bedeutend flüssiger läuft - gehe ich auch hier davon aus ;) Was ich hoffe, dass das Problem mit dem Helligkeitssensor behoben wurde, welches ich unter A10 hatte. Nach einem reboot hat das Tablet immer auf die niedrigst-mögliche Helligkeitsstufe gestellt und sich niemals höher geregelt.

Ich musste immer einen Wert manuell einstellen und dann wieder auf automatik, dann lief alles wie es sollte .... Bis zum nächsten Tablet - reboot. Hoffe das wurde behoben ^^
Wurde leider nicht behoben. Ärgerlich.
SafeUnlock funktioniert bei mir auch nicht.☹
 
E

EmmundEmmchen

Neues Mitglied
@Wattsolls kann das Tablet weniger Arbeitsspeicher bekommen haben? Arb. Speicher 1,6 kann nur 1,1 GB nutzen. Kann mich leider nicht damit anfreunden mit dem neuen Look - noch nicht...🤖 Mein Tablet hat durch R weniger Arbeitsspeicher ... Banking zwei Apps, vier von Samsung festinstallierte, Fotos Google gelöscht, Übersetzer gboard kann ich auch löschen ... Playstore, Browser DDG,
VPN zwei Spiele Pro Sieben App .. Reinigung 2x täglich... Das war's 16,3GB von 32 GB frei. Ich bin mehr am Telefon...
Dankeschön
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Missglücktes Zitat entfernt. Gruß von hagex
J

Jessy1322

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
bei mir kommt das Update nicht, ich habe das T500xxU3AUC6 komisch.

Gruß Jessy
 
Ähnliche Themen - Diskussionen zum Update des Galaxy Tab A7 auf Android 11 Antworten Datum
2
4
4