Diskussionen zum Update des Galaxy Tab A7 auf Android 11

  • 107 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussionen zum Update des Galaxy Tab A7 auf Android 11 im Samsung Galaxy Tab A7 (2020) Forum im Bereich Samsung Forum.
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Das Update ist erst seit Montag verfügbar. Im allgemeinen wird sowas immer in Wellen verteilt. Das kommt sicher auch noch zu Dir. Und wenn doch nicht, dann kann man es zur Not noch selber runterladen und per Odin installieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Huawei-Thomas

Experte
Wattsolls schrieb:
...Im allgemeinen wird sowas immer in Wellen verteilt. ...
Sag mal, hast du im falschen Forum gepostet 😁

Wir sind hier bei Samsung und nicht bei Huawei oder Honor😆

Wenn das Update für das T-500 EUX freigegeben wurde, haben alle Zugriff darauf, außer ein Update wurde zurückgezogen.

@Jessy1322

schau mal unter Einstellungen/Info zum Tablet/Softwareinformationen --> Software-Version des Dienstanbieters ob da ...SM-T500... EUX/EUX/ steht oder mach einen Screenshot.

Evtl. hast du da was anderes
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Na ja, kenne mich mit den Geflogenheiten wann und wie Samsung Updates verteilt halt nicht mehr so aus. Und habe nun halt 2 von den Dingern an der Backe. Sorry. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Huawei-Thomas

Experte
Kein Thema, das war doch ironisch gemeint, deshalb auch die Smiley :thumbsup:
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
EmmundEmmchen schrieb:
@Wattsolls kann das Tablet weniger Arbeitsspeicher bekommen haben? Arb. Speicher 1,6 kann nur 1,1 GB nutzen. Mein Tablet hat durch R weniger Arbeitsspeicher ... Das war's 16,3GB von 32 GB frei. Ich bin mehr am Telefon...
Dankeschön
Ja und? Läuft es nun weniger flink? Starten Apps entscheidend langsamer? Ich habe hier auf den Dinger die ich betreue weniger als 1GB freien Ram. Trotzdem läuft das Teil genauso flink wie gewohnt. ;)
Man könnte sicher das eine oder andere Löschen/deaktivieren. Aber da sollte man schon wissen was man tut. Sonst geht das schnell nach hinten los.
 
E

EmmundEmmchen

Ambitioniertes Mitglied
@Wattsolls deine Antwort bringt mir überhaupt nichts. Das Tablet läuft langsamer. Ich kam nicht löschen. Seit wann kann man festinstallierte Apps löschen? Hast keine Ahnung was alles auf diesem Tablet drauf ist.lsxjen kann ich nichts mehr... Falsch gedacht
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Jessy1322 bei mir hat das Sicherheitspatch ewig gebraucht für März bis es kam ... Immer wieder manuell suchen so hab ich das Update bekommen. Hätte ich aus Langeweile Mal geguckt... Viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Wattsolls - Grund: Unnötiges Zitat der eigenen Antwort. Gruß Wattsolls
J

Jessy1322

Ambitioniertes Mitglied
@Huawei-Thomas bei mir steht SAOMC_SM_Toxm_xar_qq_0009 oder t500xxu3auc6.

Gruß Jessx
 
H

Huawei-Thomas

Experte
Da haben wir die Rätsels-Lösung.

Dein T-500 ist kein europäisches Modell (EUX), sondern ein Modell für "United States of America" (XAR), da gibt es noch kein Update auf Android 11.

Darf man Fragen wo du das gekauft bzw. bekommen hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jessy1322

Ambitioniertes Mitglied
@Huawei-Thomas Ich habe es über Amazon gekauft, es war ein Schnäppchen. Hat damals knapp 60 Euro weniger gekostet, mit voller Garantie. Wurde aus den Staaten versendet
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Huawei-Thomas

Experte
Du hast ein T500 aus Amerika mit der amerikanischen CSC XAR gekauft.

Dir bleiben jetzt 2 Möglichkeiten.

1. Warten bis in Amerika das Update ausgerollt wird.

2. Mit Odin auf die EUX CSC flashen.

Ich hoffe ich schreibe jetzt nichts falschen, da du ja schreibs mit "voller Garantie". Wenn ich mich richtig erinnere, musst du das Gerät im Falle eines Schadens in dem Land reklamieren, für das es ursprünglich ausgeliefert wurde.
 
J

Jessy1322

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, da für deine Antwort, laut Amazon kann ich einen Defekt mit Amazon Deutschland abwickeln. Wenn ich aber das Update mache, ist dann alles weg? Wieweit das mit Odin.? Danke
 
H

Huawei-Thomas

Experte
Na das hört sich doch schon mal beruhigend an, was die Garantie bzw. Gewährleistung betrifft.

Wie gesagt, einfach abwarten bis die neue Version in Amerika ausgerollt wird - so würde ich das machen, oder eben die EUX CSC flashen.
Da bin ich aber der falsche Ansprechpartner, aber da gibt es genug Beiträge, die dir bei deinem Problem helfen sollten.
 
Erazor84

Erazor84

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, ich würde auch warten bis es offiziell für deine CSC ausgeliefert wurde. Beim flashen mit ODIN kann auch viel schief gehen und dann greift natürlich die Garantie seitens Amazon nicht mehr (Samsung direkt würde es ohnehin ablehnen - Da Samsung selbst - sofern du in einem EU Staat lebst (wovon ich ausgehe ;D), nur Geräte die für den EU Markt zugelassen sind auf Garantie repariert)
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jessy1322

Ambitioniertes Mitglied
Ok, das kann ja nicht mehr so lange dauern. Danke für euere Hilfe.

Gruß
Jessy
 
Zuletzt bearbeitet:
cska133

cska133

Erfahrenes Mitglied
EmmundEmmchen schrieb:
@Wattsolls kann das Tablet weniger Arbeitsspeicher bekommen haben? Arb. Speicher 1,6 kann nur 1,1 GB nutzen. Kann mich leider nicht damit anfreunden mit dem neuen Look - noch nicht...🤖 Mein Tablet hat durch R weniger Arbeitsspeicher ... Banking zwei Apps, vier von Samsung festinstallierte, Fotos Google gelöscht, Übersetzer gboard kann ich auch löschen ... Playstore, Browser DDG,
VPN zwei Spiele Pro Sieben App .. Reinigung 2x täglich... Das war's 16,3GB von 32 GB frei. Ich bin mehr am Telefon...
Dankeschön
@EmmundEmmchen
Du hast ein Haufen Apps angereiht... sind das jetzt deine selbst installierte Apps für Banking oder wurden diese mit dem Update mit installiert? Google Fotos gelöscht(zitat) -> du hast es gelöscht oder wurde nach de, Update gelöscht?
Was heißt Playstore, BrowserDDG, Vpn, Pro7, Spiele - was jetzt wer hat was gemacht.

Man wird wirr von deinem Geschreibe.... Worte , Begriffe nacheinander angereiht, keine Kommas. Gott sei Dank ab und zu Punkte. Ich tue micb schwer mit dir :) Kannst du weiter aufklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jim_OS

Jim_OS

Fortgeschrittenes Mitglied
Jim_OS schrieb:
@Erazor84
Genau das Problem mit dem Helligkeitssensor habe ich bei meinem Tab A7 leider auch (noch). Nach dem reboot kommt immer die niedrigst-mögliche Helligkeitsstufe und es greift keinerlei Automatik. Egal welches Umgebungslicht herrscht.
Ich habe gestern mal das Update gemacht. Das mit dem Helligkeitssensor funktioniert (bei mir) auch mit A11 nicht richtig. Die Automatik schaltet zwar ab und zu mal den Bildschirm heller - z.B. wenn ich das Tablet mit einer Lampe anstrahle - geht aber dann wieder in die quasi niedrigst-mögliche Helligkeitsstufe zurück. Auf jeden Fall wird das Display von der Automatik immer viel zu dunkel eingestellt. 😕

So ein Problem hatte ich noch nie bei einem Tablet. Bisher hat bei allen meinen bisherigen Tablets der Helligkeitssensor einwandfrei und richtig funktionert. So wie es jetzt ist nervt das irgendwie. 😟

Was ich mich frage ist warum hier nur manche User das Problem haben und ob mein Tablet diesbezüglich ggf. einen Defekt hat. Oder ist ggf. irgendeine installierte App oder Einstellung dafür verantwortlich? Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen.

Noch könnte ich das Tablet bei Amazon zurückgeben, aber was wäre dann die Alternative .... 🤔

Ansonsten gab es bei mir keine Probleme mit dem Update. Alle von mir verwendeten Apps funktionieren problemlos - incl. dem Nova Launcher. 👍

VG Jim
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Huawei-Thomas

Experte
Vermutlich stört es die wenigsten, wenn der Regler für die Helligkeit nach einem Neustart ein oder zweimal neu justiert werden muss. Danach funktioniert es ja tadellos, zumindest bei mir.
 
Jim_OS

Jim_OS

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir leider nicht. Auch ein Reset des Device Health Services hat leider keine Besserung gebracht. 🙁

VG Jim
 
E

EmmundEmmchen

Ambitioniertes Mitglied
cska133 schrieb:
@EmmundEmmchen
Du hast ein Haufen Apps angereiht... sind das jetzt deine selbst installierte Apps für Banking oder wurden diese mit dem Update mit installiert? Google Fotos gelöscht(zitat) -> du hast es gelöscht oder wurde nach de, Update gelöscht?
Was heißt Playstore, BrowserDDG, Vpn, Pro7, Spiele - was jetzt wer hat was gemacht.

Man wird wirr von deinem Geschreibe.... Worte , Begriffe nacheinander angereiht, keine Kommas. Gott sei Dank ab und zu Punkte. Ich tue micb schwer mit dir :) Kannst du weiter aufklären.
[/QUOTEa
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Deine Geduld ist himmlisch. Danke das Du nachfragst. Ich wusste ich verwirre die Menschheit.
Kann ich Bilder Senden von meinen Apps das wäre eine große Erleichterung für dich und ich würde weniger verwirrt für dich 😕 erscheinen 🤭😂. Ich hab zwei Games.auf dem Tablet. Zwei Sparkassen Apps (Konto+TAN) PRO SIEBEN App Pflicht denn ich habe keinen Fernseher, Google Übersetzer und Tastatur denn ich muss viel in english schreiben und den Play Store; Samsung vier Pflicht Apps und duckduckgo Browser plus secure VPN App. Das war's. Grundreinigung zweimal täglich. An guten Tagen schenkt das Tablet 1,1GB an schlechten Tagen 980 runter bis acht hundert MB bei gleichen Apps und regelmäßig optimieren und reinigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Huawei-Thomas

Experte
EmmundEmmchen schrieb:
Beitrag automatisch zusammengefügt:

An guten Tagen schenkt das Tablet 1,1GB an schlechten Tagen 980 runter bis acht hundert MB bei gleichen Apps und regelmäßig optimieren und reinigen.
Und welches Problem hast du damit? Das Betriebssystem ist Android und nicht Windows :)
Bei Windows soll der Speicher frei sein, bei Android sollte das nicht der fall sein. Viele Apps laufen im Hintergrund um sich aktualisieren zu können, ebenso werden viele Apps automatisch im Arbeitsspeicher gehalten um schneller öffnen zu können.
Mind. 1/3 ist generell durch Androidkomponenten wie Apps oder Dienste reserviert und aktiv genutzt, damit das Gerät überhaupt läuft.

Nochmal, was bei Windows schlecht ist, ist für Android normal - ein Vergleich wäre hier ein Äpfel - Birnen Szenario.
Solange alles läuft, brauchst du dir auch keine Sorgen darüber machen.
 
Ähnliche Themen - Diskussionen zum Update des Galaxy Tab A7 auf Android 11 Antworten Datum
1
11
2