Diskussionen zum Update des Galaxy Tab A7 auf Android 11

@Huawei-Thomas das ist mit dir wir bei der Sendung mit der Maus... Das habe ich verstanden , aber was wenn ich alle Hintergrund Daten der Apps deaktiviert hab? Das mache ich immer bei allen Apps. Spiele System Apps und festinstallierte. Telefon und Tablet sind alle Hintergrund Daten nicht aktiv sondern seit Anfang an deaktiviert 👍🏻😂🥰🦉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Du kannst deine Beiträge auch editieren. Gruß von hagex
Du hast leider nicht verstanden, was ich dir geschrieben habe.

Gewisse Dienste kannst du nicht deaktivieren, da du darauf überhaupt keinen Zugriff hast, bzw. diese nicht unter den Apps angezeigt werden.
Aber ich versuche es mal anders zu erklären... Schau dir deinen internen Speicher an, da kannst du auch einen Teil von deinen 32 GB nicht nutzen, da dieser durch das System selbst vorbelegt ist. Auch wenn du das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzt, werden dabei nur deine Daten gelöscht, das Androidsystem bleibt erhalten und du hast niemals 32 GB Speicher zur Verfügung.

Und nochmals die Frage... Welche Probleme hast du mit deinem Tablet?
 
  • Danke
Reaktionen: EmmundEmmchen und Wattsolls
Warum nutzt man ein Tablet, wenn man absolut alles deaktiviert, was einem einen Mehrwert bietet? Verstehe ich nicht!!
 
@Huawei-Thomas Probleme kann man das nicht nennen. Im Moment ist das Tablet auf 1,1 GB Arbeitsspeicher und habe manchmal Apps deinstalliert gereinigt optimiert aber es wurde danach weniger angezeigt als die App noch installiert war. Ich hasse es wenn Geräte zugemüllt werden und meine Speicherkarte ist jetzt um Telefon wegen der Musik. Du nennst dich Huawei... Ich liebe Huawei bzw liebte. Bist ein guter Kerl im erklären. 👍🏻🙏🏽🧐🙏🏽😀
 
@EmmundEmmchen
Da stimme ich dir zu, wenn Speicherplatz ohne Grund "verschwindet" muss ich das nachvollziehen können.


SirPhilippF schrieb:
Warum nutzt man ein Tablet, wenn man absolut alles deaktiviert, was einem einen Mehrwert bietet? Verstehe ich nicht!!
Tja, weil sonst noch mehr Akku gezogen wird. Insb. bei diesem Tablet wird mal einfach mal so Akku gesaugt wenn im Standby. Das kenne ich so nicht und ist was mich am Tab stört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hm, ich habe hier einen DeepSleep je nach Nutzung bis zu 98-99% . Über Nacht verliert das Teil mit WLan an höchstens 2 Prozent. Nur am Tablet kanns also nicht liegen. Irgendwas muss bei Dir noch im Hintergrund am Akku ziehen.
 
Appropos:
Kann man den Zeitpunkt für den Download und die Installierung des Android11-Upgrades selbst bestimmen? Oder macht es das Tab selber?
Also kann ich den Upgrade immer wieder für später verschieben bzw ignorieren bis ich das selbst entscheide oder evtl gar nicht? Oder zwingt mich Samsung es zu installieren?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Wattsolls
Ja über Nacht ok 2 %, aber für 24Stunden werden es 4-5%
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Wie gesagt, kommt auf die Nutzung an. Momentan Durchschnittsverbrauch 0,1 Prozent pro Stunde. Wären also in 24 Stunden 2,4 Prozent.
 
Wie misst du das mit dem 0,1% pro Stunde?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
cska133 schrieb:
Da stimme ich dir zu, wenn Speicherplatz ohne Grund "verschwindet" muss ich das nachvollziehen können.

Der Speicher ist doch nicht verschwunden, wie kommst du denn darauf?
Das Tab A7 zeigt immer noch 3 GB an, nur der nutzbare Arbeitsspeicher wurde begrenzt.

Evtl. handelt es sich auch um einen Übersetzungsfehler oder verwendet und reserviert wurden zusammengefasst.

Ähnlich ist es auch an meinem Samsung Smartphone... von den 8 GB Arbeitsspeicher zeigt er mir - obwohl frisch bereinigt - 3,8 GB in Verwendung an und Reserviert 768 MB.

Und solange alles problemlos funktioniert, interessiert es mich persönlich nicht was da angezeigt oder nicht angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
@cska133 wenn du automatische Updates deaktiviert hast, kannst du selbst entscheide, wann du das Update installieren möchtest. Es empfiehlt sich natürlich immer das neuste Update zu installieren, allein schon um den Stand des Sicherheitsupdate aktuell zu halten.

Bei mir verliert das Tab bei nicht Nutzung übrigens sehr wenig Energy. Ich denke, da wird sich dann auch mit dem Deaktivieren einiger Dienste nicht viel ändern, zumal das immer wieder Aktivieren bei Nutzung am Ende ggf.mehr Energie kosten könnte.
 
Also um auf das eigentliche Thema nämlich das Update auf Android 11 zurückzukommen: Dank dem Update hat sich die Akkulaufzeit von meinem T500 merklich verbessert!
 
SirPhilippF schrieb:
@cska133 wenn du automatische Updates deaktiviert hast, kannst du selbst entscheide, wann du das Update installieren möchtest. Es empfiehlt sich natürlich immer das neuste Update zu installieren, allein schon um den Stand des Sicherheitsupdate aktuell zu halten.
Welche automatische Updates meinst du? Wo ist diese Einstellungen? Habe das Tab nixht dabei, aknnst du ein Screenshotmvon der Einstellung machen.


anddroid schrieb:
hat sich die Akkulaufzeit von meinem T500 merklich verbessert!
Kannst du detaillierter weden bitte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat gekürzt. Gruß von hagex
Ich habe die Akkulaufzeit vor und nach dem Update nicht genau gemessen. Es ist in meinen Augen deutlich besser geworden. Selbst im ausgeschaltetem Zustand ist der Akkuverbrauch geringer als vorher.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Im Standby war das Tab A7 bei mir immer schon der Brüller und brauchte fast nichts.

Seit dem Update auf A11 kommt es mir so vor, als ob meine Apps nicht mehr so schnell starten.
Der Startvorgang an sich und die Zeit hat sich dabei nicht verändert, allerdings kommt es mir so vor, das er eine knappe Sekunde steht, bevor eine App gestartet wird und das war vorher nicht so - zumindest ist das mein Eindruck.
 
  • Danke
Reaktionen: Huawei-Thomas
Hab ich schon, leider keine Besserung.
 
Hallo,
ich habe habe gestern für mein amerikanisches Tablat auch das Update bekommen. Ich finde es läuft wesentlich geschmeidiger und runder. Akkuverbrauch werde ich beobachten.

Gruß Jessy
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Guten Morgen zusammen,mein Samsung hat auch das Update bekommen und es läuft damit recht bescheiden.Apps starten langsamer und allgemein habenich das Gefühl das es langsamer ist.

Jetzt wollte ich mal den Dalvik bzw Cache löschen aber komischerweise komme ich in den Recovery Modus gar nicht rein.

Sofern ich mich erinnere war es doch Power + Volume up oder ?

Andere Tastenkombis haben leider auch versagt .

Ist das nur bei mir so?


Gruss
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
282
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
U
Antworten
13
Aufrufe
444
uwe75
U
Kevkotsu
Antworten
23
Aufrufe
820
Kevkotsu
Kevkotsu
Zurück
Oben Unten