Diskussionen zum Update des Galaxy Tab A7 auf Android 11

  • 107 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussionen zum Update des Galaxy Tab A7 auf Android 11 im Samsung Galaxy Tab A7 (2020) Forum im Bereich Samsung Forum.
R

Rheinfeuer

Fortgeschrittenes Mitglied
Auch Quick Share wurde verbessert
 

Anhänge

E

EmmundEmmchen

Ambitioniertes Mitglied
@cska133 hast du das Juni Update angenommen? Bei mir war heute Tag der Updates.. wenn ja wie lange habe ich es verpasst weil Updates eigentlich gleich installiert werden sollen. Ich wusste wieder nichts und bin nervös gewesen.
 
cska133

cska133

Erfahrenes Mitglied
Ähm.... verstehe jetzt nicht worauf sich diese Frage beziehen sollte und dann an mich? Würdest du den Kontext konkretisieren was du meinst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
M

Magik

Neues Mitglied
Ich habe heute das Tablet auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Die kleinen Ruckler waren doch nicht weg. Nachdem ich alle Apps per Hand wieder installiert habe, läuft es merklich besser. Ich denke nach dem Update auf A11 hat sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen. Ich werde weiter beobachten.
 
Jim_OS

Jim_OS

Fortgeschrittenes Mitglied
Hm interessant. Mir wurde eben kein Update angeboten und auch wenn ich den Link zu den weiteren Infos aus Deinem Screenshot (Notify Update) aufrufe wird mir nur die alte Update-Info angezeigt.
Samsung.png

VG Jim
 
H

Huawei-Thomas

Experte
Hallo Jim,

logisch, das dir kein Update angezeigt wird :) Du hast ein SM-T500 (only WIFI) und Rheinfeuer ein SM-T505.

Das diese Updates nicht gleich bei SM oder die Infos bei Samsung zu finden sind, war in der Vergangenheit auch so und wird später erst eingepflegt.

Vermutlich handelt es sich um das Update das für das SM-T500 bereits am 11.06.2020 ausgerollt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ron58

Ambitioniertes Mitglied
genauso ist es. ich habe das t500 update am 11 juni istalliert.
 
Jim_OS

Jim_OS

Fortgeschrittenes Mitglied
OK so etwas in der Art hatte ich mir schon gedacht. Bei Rheinfeuer stand/steht leider nicht in der Sig. welches A7 er hat und ich hatte keine Lust seine alten Beiträge danach zu durchforsten. 🙂 Sein "Weiteres" hatte mich etwas verwirrt, aber anhand der Link-URL in seinem Screenshot hätte ich das mit dem T505 erkennen können/müssen. 🤫

VG Jim
 
Knorpel

Knorpel

Stammgast
Hat jemand von Euch auch Probleme mit dem Nova Launcher? Bei mir geht er nicht in den Landscapemodus
 
Jim_OS

Jim_OS

Fortgeschrittenes Mitglied
Funktioniert bei mir. Installiert ist die aktuelle Version aus/über dem/den Play Store.

VG Jim
 
Knorpel

Knorpel

Stammgast
Die habe ich auch drauf, habe aber meine Sicherung von Android 10 zurückgespielt. Werde mal Clean installieren und neu einrichten.
 
Jim_OS

Jim_OS

Fortgeschrittenes Mitglied
OK das zurückspielen könnte eine mögliche Ursache sein. Gab oder gibt es bei den Nova Einstellungen nicht auch eine Einstellungen bei denen man die Ausrichtung fest einstellen konnte/kann? 🤔 Irgendwo unter Nova Settings - Look & Feel - Screen oder so? Nicht das da etwas fest eingestellt ist. 🙂

Ich habe jetzt aber nicht nachgeschaut ob es diese Einstellmöglichkeit (noch) gibt.

Nachtrag: Jetzt habe ich mal nachgeschaut. Unter Erscheinungbild --》Bildschirmausrichtung könnte man einstellen Hoch- oder Querformat erzwingen. Nicht das Du das aus Versehen aktiviert hast.

VG Jim
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rheinfeuer

Fortgeschrittenes Mitglied
@Jim_OS dann mal zur Klarstellung: Post #81 vom 12.06.: meine Info mit Screenshot über neues Update im Juni u.a. mit Sicherheitspatch 01.05. Und dann mein Post #85 von gestern: weiteres Update im Juni mit den im Screenshot genannten Verbesserungen. Es gab also für das A7 LTE ( = T505) bisher 2 Updates im Juni !
 
E

EmmundEmmchen

Ambitioniertes Mitglied
@cska133 ich bekomme jeden Monat mit dem Tablet irgendein Update. Es steht aktuell auf Mai. Android elf. Welches Update ist HEUTE schon wieder dran? Es ist echt nervig. Hast du jetzt verstanden? Dauernd Updates Update Update. Was für ein Update kam heute 23. Juni dran?
 
cska133

cska133

Erfahrenes Mitglied
Leute, eine Frage:
Ich habe mein TabA7 einige Monate nicht in der Hand gehabt, sprich es ist einige Monate seit Januar-Februar nicht online gewesen und ist somit auf Stand Android 10. Jetzt sind aber mehrere Updates und auch Android 11 Upgrade verfügbar. Was passiert jetzt wenn ich mit dem Tab online gehe? Wird die Reihenfolge der Updates behalten, also kommt zuerst das älteste Update, dann das zweit-älteste usw. am Ende das letzte aktuelle Update? ODER kommt gleich das letzte aktuelle Update und gleich A11 ( was aber nicht logisch wäre)?
 
M

Magik

Neues Mitglied
Also ich würde mal sagen einfach alles installieren wie es das Tablet anzeigt bzw. vorgibt. Am Ende wird es den selben Stand haben wie alle anderen auch. Da würde ich mir gar keinen Kopf machen.
 
H

Huawei-Thomas

Experte
@Rheinfeuer

danke nochmals für deine Klarstellung, das hatte ich glatt übersehen, obwohl es sogar auf derselben Seite steht🤪

Ich habe mein T500 gerade suchen lassen und auch hierfür wurde mir ein Update angeboten.

Screenshot_20210624-070228_Software update.jpg

Beim only WIFI verhält es sich aber anders, hier wurde der Sicherheitspatch von 1. April auf 1. Mai verschoben, somit war das T505 hier früher dran, was den Patch betrifft.

EDIT: Ich war mir mit dem Googlepatch sicher, das da noch 1 April stand mit der ...BUF2, hier steht aber was anderes...

Notify Update

Evtl. kann ja jemand vor dem Update nochmal nachsehen.

@Jim_OS

mittlerweile sind auch beide Juni Updates für das T505 gelistet - Notify Update
 
Zuletzt bearbeitet:
E

EmmundEmmchen

Ambitioniertes Mitglied
@cska133 Samsung schickt bei mir die Updates monatlich. Letzen Monat kam das gleiche Update wie gestern. Das Tablet 'bunkert" für Updates ... Updates nimmt man sofort an sonst können sich Fehler einschleichen...
 
R

Ron58

Ambitioniertes Mitglied
2 mal das gleiche update ? eher unwarscheinlich
 
Ähnliche Themen - Diskussionen zum Update des Galaxy Tab A7 auf Android 11 Antworten Datum
1
11
2