Kein Schnellladen des Galaxy Tab A7 möglich mit 25W Ladegerät?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein Schnellladen des Galaxy Tab A7 möglich mit 25W Ladegerät? im Samsung Galaxy Tab A7 (2020) Forum im Bereich Samsung Forum.
amar7

amar7

Experte
Hi,

Woran liegt es, dass Schnelladen mit meinem 25W Ladekabel Original von Samsung nicht funktioniert?

In den Einstellungen ist Schnelladen aktiviert.
 
Jim_OS

Jim_OS

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielleicht weil das Ladegerät das von Samsung genutzte PD PPS nicht unterstützt und um welches Ladegerät geht es denn überhaupt? Du schreibst etwas von "Ladekabel Original von Samsung". Oder meinst Du ein originales Schnellladegerät von Samsung?

Diesen Beitrag kennst Du: ✔ Schnellladen wird auf dem Galaxy Tab A7 nicht angezeigt?

VG Jim
 
omah

omah

Guru
Mit dem Samsung Schnell-Ladegerät 9V 1,6A lädt das A7 schnell und zeigt es auch an.
Das gibt es mit Kabel bei Amazon für knapp 10€, ich hatte es beim A40 mit dazu bekommen.
Ich hatte nichts einstellen müssen, fand aber in den Einstellungen des A7 den interessanten Punkt "auf 85% begrenzen". Dann wird batterieschonend teilgeladen, aber es fehlen dann immer 15% Ladung, auch wenn 100% angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Kein Schnellladen des Galaxy Tab A7 möglich mit 25W Ladegerät? Antworten Datum
7
15
11