Videowiedergabe auf dem Tab S

Hallo,

bin neu hier und habe ähnliche Probleme wie ihr.

Hab mir das Galaxy Tab S 10,5 WIFI gekauft und wenn ich HD Streams von meiner Dreambox8k anschaue ruckeln diese und der Ton ist meist nicht Syncron. Hab schon mehrere Player ausprobiert. Am Schluss hab ich mir den BS-Player gekauft. SD funktionieren Problemlos.

Wenn ich Hardware decoding einstelle sind die meisten Filme unschaubar, deshalb nutzte ich Software decoding

Mein Router ist eine FritzBox 6842LTE WLAN auf 2,4GhZ + AVM Repater 450E

Was für Möglichkeiten gibt es, dieses Problem in den Griff zu bekommen. Filme umwandeln etc ist viel zu Langwierig. Zum Pc lässt es sich auch wunderbar streamen.
Evtl anderes Tablet? Wenn ja welches?


@Kurosaki

meinst du den MX Player? den DTC Codec von XDA finde ich nicht im Playstore. Streamst du auch Filme von Dreambox oder VU?




Nachtrag: Benutze die App Dreamdroid um die Live Streams und Aufnahme Streams zu öffnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach,
Spiele mkv's vom PC aus ab. Bis 15GB Files inkl DTS klappen einwandfrei. Bei 30 GB ist er zu viel am puffern. Kann aber auch am WLAN liegen. Mit dem MX Player. Wo ich noch kleinere Probleme habe, ist LIVE TV vom HTPC streamen. Bekomme öfter bunte Klötzchen. Wenn ich den stream mehrmals neu starte, klappt es.
 
Im playstore idt der net. Google einfach nach mx player dts codec und gleich der 1. Link.
Nein ich streame nicht sondern hab die folgen aufm flash in fhd
 
@Kurosaki
Danke Codec hab ich installiert. SD und HD Streams funktionieren nur in der Einstellung Software Dekodieren.
Teste jetzt mal obs flüssig die ganze Zeit läuft. Bericht folgt


Was ist eigentlich der Unterschied zum Hardware Dekodieren?
 
Solltest hardware decoder aktivieren falls software nur aktiviert ist. B3im abspielen dann oben rechts von s/w oder h/w auf h/w+ stellen
 
Beim H/w bekomme ich kein Ton und Bild nur im ST Mode

Stream Eigenschaften bei HD Film: H.264 / AVC / MPEG-4 AVC / MPEG-4 part 10
Auflösung 1280 x 720

Egal welchen Player geht immer nur SW Dekodierung beim Streaming von der Dreambox
 
... ggf. musst Du noch manuell die passenden Codex installieren. Das machst Du im MX-Player unter Einstellungen. Die Codex runterladen und per Auswahl verlinken.

Bei mir geht die Kombi VU+ Solo2 HD-Streaming (oder auch TS-Files in HD streamen) ganz gut. Das WLAN macht aber als Probleme.

Viele Grüße
Bob
 
Ich suche eine Applikation, um movDateien abzuspielen.
Danke für einen Hinweis
 
Danke für die schnelle Antwort
Funktioniert leider nicht
 
Die Frage hat mit dem Tab S nichts zu tun, deshalb solltest du dich mal im App Forum zu "Foto und Multimedia" umsehen. Du bist garantiert nicht der erste mit dem Wunsch.
 
Hab mir mal alles durchgelesen, weil ich kurz vor dem Kauf eines Tab S bin und mir die vom Note 3 und meinem Laptop (HD4000) gewohnte 4K-Wiedergabe gerade bei DEM Display wichtig ist. Also soweit ich das richtig verstanden habe, ist es hier in Deutschland nicht möglich, an ein Tab S mit Snapdragon 800 zu kommen? 4K auf dem Tab S ist also definitiv NICHT möglich, oder?
 
Nseries schrieb:
4K auf dem Tab S ist also definitiv NICHT möglich, oder?
Wie meinst du das? Warum sollte ein 4K Video nur mit einem bestimmten Prozessortyp abspielbar sein? Auf dem Tab S 10.5 ist ein Demovideo in der Originalauflösung (2560 x 1600). Das ist ja 4K.
 
Das Abspielen von Videos erfordert auf mobilen Geräten das Vorhandensein eines sog. Hardware-Videobeschleunigers. Das ist ein spezieller Teil des Grafikchips, der darauf optimiert ist, Videos zu decodieren und zu rendern. Wenn dieser kein 4K kann, kann das Gerät kein 4K abspielen, das müsste dann der Hauptprozessorteil übernehmen, dieser ist aber für solch Datenintensive Anwendung zu schwach (wie jeder Mobilprozessor, deshalb gibt es ja diese hardwarebeschleuniger). Das Video würde mehr oder weniger stark ruckeln.

Der Exynos 5420 bringt keine 4K-Beschleuniger mit, kann somit keine 4K-Videos (zB von Youtube geladene) abspielen. Mein Note 3 mit Snapdragon 800 (welcher einen solchen Beschleuniger besitzt) kann das ohne Probleme.

4K ist nicht 2560x1600 sondern volle 3840x2160!
 
Kurze Zwischenfrage wie schaust du 4k Video auf nem Note3 (hat nur ne Auflösung von 1920*1080)
Auch ist mit kein Laptop bekannt der 4k Display hat.

Abspielen solcher Videos wird da immer runterscaliert!

Abspielen kann das Tab s diese Videos auch und das wird dir dann in einer Auflösung von 2560*1600 dargeboten....
Also besser als auf deinen bisherigen Geräten.
Wenn du das beste aus Leistung und Auflösung willst schau nach Nativ 1440p Material das entspricht der Auflösung des Tab s und wird bestens unterstützt. (Auch bei Youtube über die Vorauswahl der Qualität)
 
Verstehe nicht, wo das Problem ist. Es geht hier NICHT um die Darstellung auf dem Display, es geht erstmal NUR darum, dass das Gerät fähig ist, 4K-Videos zu DECODIEREN!
Dass es danach herunterskaliert wird, ist mir auch klar, aber darum geht es nicht.

Es geht darum, dass ich ein paar 4K-Videos (3840x2160) vorliegen habe (von Youtube) und ich diese gerne, ohne sie erst zeitaufwändig und verlustbehaftet extra für das Tablet herunterkonvertieren zu müssen, auf diesem abspielen würde, so wie es sich für ein modernes Gerät gehört (Androidgeräte ab Snapdragon 800, Notebooks ab Intel Ivy Bridge mit der HD4000 Grafik). Ob es dann herunterskaliert wird oder nicht, tut da erstmal nichts zur Sache. 4K-Video ist auch auf Full HD herunterskaliert immer noch ein Stück besser als nur Full HD.
Außerdem weiß ich ja nicht, ob ich mir bald einen 4K-Fernseher anschaffe, dann will ich nicht nochmal alles in 4K runterladen müssen, weil ich bis jetzt aus Rücksicht auf schwache Geräte immer alles nur in Full HD geladen. Und das Tab S wäre das einzige "zu schwache" Gerät und das ist schlecht. Und ich möchte nicht immer zwei Versionen eines Videos vorhalten müssen deswegen.

Und das Tab S kann nun nach langer Recherche einfach kein 4K-Video abspielen, das Note 3 dagegen schon. Mit dem Note 3 aufgenommen 4K-Videos könnte ich mir dann auch nicht auf dem Tab S anschauen.

Und 4K Laptops gibt es sehr wohl. Das Lenovo Y50 gibts zB mit 4K Display. Und Laptops mit QHD+ (3200x1800) gibts inzwischen auch zuhauf, welche von 4K-Videos auch massiv profitieren.
 
Habe jetzt mal einen Versuch gemacht mit nativ 4K Material.

Fazit du hast recht das tab s spielt dieses nicht ab,zumindest nicht Hardwarebechleunigt.

Mit nem guten Softwaredecodierer zB. VLC geht es ist aber gefühlt nich so smooth wie FullHD oder 1440p, also sehr belastend für das Pad.

Denke das 4K aber eh noch mind. zwei Jahre braucht um heimfähig zu sein und ein neues Tablet ist eh so alle zwei Jahre fällig.
Auch ist dafür sicher Samsung nicht ideal da die weiterhin wohl bei Exinos Proz. bleiben werden....
 
Also ich habe http://red.cachefly.net/TimeScapes4K2560p.mp4 gezogen und auf mein Tab mit dem MX Player in HW+ abgespielt und das auch flüssig.
Hier wurde nach einem solchen Video gefragt.

Echtes 4K ist jedoch 3840x2160 und das kann dieses Tablet nicht. Ich schätze aber mal, bis 2018 wird es die ersten Tablets geben, die diese Auflösung können.

Aber mit nem 4K-Fernseher würde ich eher noch warten, bis 4K auch "hoch in Mode" gekommen ist. In meinen Augen wäre es noch zu früh. Die Japsen haben bei sich schon die ersten 8K Modelle vorgestellt...
 
Hallo Leute,

ich habe gestern mein Tab S 10.5 ausgepackt und wollte ein Video machen (Speicherort = SD Karte). Leider wird kein Ton wiedergegeben beim anschließenden ansehen der Videos.

Ich konnte nirgendswo die Einstellung finden.

Hatte jemand das Problem auch?
 
Zyrous schrieb:
Ich schätze aber mal, bis 2018 wird es die ersten Tablets geben, die diese Auflösung können.

Wie gesagt, jedes S800-Tablet kann das heute schon... Das iPad Air übrigens auch. Da muss man nicht bis 2018 warten.
 

Ähnliche Themen

A-Man
Antworten
5
Aufrufe
498
A-Man
A-Man
J
Antworten
3
Aufrufe
553
html6405
html6405
Y
Antworten
18
Aufrufe
1.914
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten