Videowiedergabe auf dem Tab S

Hi rodina,

so richtig zufrieden bin ich leider immer noch nicht und habe weiter nicht die positiven Erfahrung wie Regloh_ schreibt.

Allerdings ist es etwas besser - ich habe zwei verschiedene 5 und 2,4 GHz Router ausprobiert. Leider ist die Signalstärke bei 5 GHz so bescheiden, dass ich beide wieder zurückgesendet habe. An den Stellen, an denen ich Signal hatte hat es deutlich besser geklappt. Im Garten ist unser WLAN bei weitem nicht mehr in der Lage entsprechend hohe Übertragunsraten zu liefern.

Letztendlich habe ich mir einen alten 300e Fritz-Repeater besorgt, der kann entwder 2,4 GHz oder 5 Ghz - beides parallel kann der nicht.
Hier ist es jetzt so, dass ich letztendlich ein weiteres 2,4 GHz WLAN aufmache, welches nur das Tablet verwendet. Der Repeater ist per LAN an der Fitzbox angeschlossen und öffnet per weiterer SSID sein eigenes WLAN-Netz.

Ich habe jetzt kaum noch Ausfälle und bin relativ zufrieden. Neu ist, dass nach dem letztem Update von Dreamdroid nun so kleine pulsierende Bildbeschleunigungen auftreten. Kann es nicht besser beschreiben - als ob man kurz fast forward drücken würden. Das Bild hängt dem Ton als kurz hinterher und dann per Zeitraffer wieder synchron. So alle 2-3 Sekunden - das nervt jetzt wieder :winki:
Allerdings ist das auch nicht immer so - manchmal läuft es perfekt. Die Verbindungsgeschwindigkeiten des Tablets ins LAN kann man ja im Router bzw. Repeater ablesen und die sind meitens ganz gut. Bis halt die Microwelle kurz angeht oder eine andere Störquelle reinpfuscht.

Wie gesagt optimal sieht anders aus, aber deutlich besser wie vor 4 Wochen! Ich habe mich nun damit abgefunden und behalte das Tablet.

Viel Erfolg und viele Grüße
Bob
 
  • Danke
Reaktionen: rodina
Ich selber habe auch eine Fritzbox 7490. Gestern habe ich mit dem BS Player ein stabiles Signal über mehrere Stunden gehabt, allerdings wurde das Tab nicht bewegt und stand ca. 3 Meter neben der Fritzbox. Dann habe ich einen anderen Sender probiert und schon waren die Probleme wieder da. Auf die Entfernung war es natürlich unabhängig von ac oder n. Wichtig scheint zu sein das Dreambox oder Vu+ nicht nebenbei noch anderweitig genutzt wird, sondern sich am besten im Stand-by befindet ohne das z.B irgendwelche Aufnahmen laufen.
Das ganze ist wirklich sehr empfindlich. Von anderen Geräten wie etwa dem Nexus 7 oder iPad bin ich anderes gewohnt. So macht es wirklich nur leidlich Spass.

VG, Rodina
 
Also
Ich habe die Fritz 7390
alles läuft hervorragend,
das heißt. ohne ruckeln und Aussetzer.

ofgl
 
Hey Leute,
läuft bei euch youtube mit 1440p?
Habe schon alles mögliche versucht. ..

Mfg
 
Probiere mal das Video: https://www.youtube.com/watch?v=11zf7Y5tUbM

Im kleinen Modus kann ich zwar noch Einstellungen vornehmen, aber wenn ich in der YT App dann auf Vollbild gehe, kann ich nichts mehr umstellen. Ich würde aber mal von 1440p ausgehen.
 
Hey danke für deine Antwort.
Videos habe ich zur genüge gefunden - jedoch kann ich in den Einstellungen nur bis 1080p gehen. Habe mal eine alte YT App probiert, da ging 1440p ein zu stellen.
Stellt sich jedoch immer wieder zurück auf 1080p.

Habe zum Vergleich auch ein Sony Z2 Tablet hier, dort geht maximal 720p^^

Also jeweils eine "Stufe" und dem max. möglichen.
Ist das beabsichtigt?!
 
  • Danke
Reaktionen: Endroidin
Klappt es bei allen anderen oder gebt ihr euch einfach damit zufrieden? !

EDIT: Über Chrome läuft es im Desktops. Ruckelt allerdings ohne ende!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die alte youtube.apk ist etwas zickig wenn es um das Umstellen der Auflösung angeht.
Mann muß ein paar mal probieren und dabei das Video immer wieder zurückspulen bzw. von vorne abspielen dann klappt es auch....
 
Welche Version nutzt du? Habe die 5.9.0.13. Bringe auch mit hin und her spulen keine 1440p eingestellt :(
 
Meine Version ist die 5.9.0.10
 
Schade, geht bei mir leider auch nicht :(
 
Wenn ich mit dem Note 4 ein Video in 4k aufnehme, welches Tablet spielt das Video dann ohne Probleme und irgendwelches umwandeln ohne Probleme flüssig ab ???
 
Hallo!
Habe es gerade versucht, 4k vom S5 läuft auf meinen Tablets nur am Tab Pro 8.4 (Snapdragon 800) flüssig.

Schade, dass das Tab S in der Beziehung so schwach ist, von der sonstigen Performance (ohne Spiele) ist das Tab S nämlich das Flüssigste aus den beiden Modellreihen mit 2k Display.

Lg Domi!
 
Mit dem Browser Chrome werden in der Desktop Ansicht sämtliche verfügbaren Auflösungen angezeigt. Allerdings läuft bei mir nur die 1080p Auflösung flüssig. 1440 wird ständig gepuffert. Kommt keine Freude auf. Gruss Skater
 
Hmmm. .. schon etwas doof :( hatte das sony z2 die tage erst zurück geschickt, weil mich das Display des Tab S begeistert hat. Das war allerdings auch der einzige Grund. Dann aber nicht alle Möglichkeiten aus schöpfen zu können...
Hoffe das wird gefixt!
 
Also mit der neuen Version 6.0.11sollte es angeblich funktionieren (habe ich noch nicht getestet)
Ansonsten soll angeblich auch diese Anleitung funktionieren...
 
Lohnt es sich denn mit dem Display das Tab S zu kaufen?
 
Kommt darauf an für was du es hauptsächlich nutzt ;)
PS: 1440p läuft
 
1893x schrieb:
Lohnt es sich denn mit dem Display das Tab S zu kaufen?
Wenn du es für Videos nutzen willst auf jeden Fall. Ich habe schon zig Tablets durch, und irgendwie hatten sie alle Lichthöfe (bis auf das iPad 2,dass ich im Moment auch noch habe). Der Schwarzwert von LCDs stört mich nicht, solange die Ausleuchtung gleichmäßig ist. Aber im Dunkeln Videos nit Lichthöfen zu schauen hat mich immer wahnsinnig gemacht. Das ist beim Tab S echt klasse durch das Amoled.
 
Also: es werden nur die Formate supprted, die bei Samsung auf der Produktseite angegwben sind. Flüssig auch nur ohne Energiesparmodus die HD Videos. Möchte man DTS genießen, sollte man sich den mx olayer mit entsorechwnden dts codec von xda holen, damit gwhts flüssig, auch im Energiesparmodus.
Standardplayer ist mit dts ziemlich asynchron!

4k Videos laufen natürlich nicht nativ auf dem tab s, es ist schließlich ein 2k Tablet.
 

Ähnliche Themen

A-Man
Antworten
5
Aufrufe
497
A-Man
A-Man
J
Antworten
3
Aufrufe
552
html6405
html6405
Y
Antworten
18
Aufrufe
1.913
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten