Videowiedergabe auf dem Tab S

• 131 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte ja speziell danach gefragt, welchen Codec ich nutzen soll, kam jedoch nie eine Antwort.

Da gibt es ja mehrere, danke dir Zyrous, für deine Aussagekrätigere Antwort. :thumbsup:

Sorry für das Vergessen des Silbertabletts beim Antworten. Konnte mich nur dran erinnern, dass mir der Link vor ein paar Wochen half, die Tonproblematik zu beheben.

bornsummer schrieb:
Sorry für das Vergessen des Silbertabletts beim Antworten. Konnte mich nur dran erinnern, dass mir der Link vor ein paar Wochen half, die Tonproblematik zu beheben.

Ich kann schlecht wissen oder konnte schlecht wissen, welchen Cocec ich saugem muß, wenn mehrere vorhanden sind. Sollte doch logisch sein. Deshalb hatte ich ja auch gefragt, welchen Codec ich brauche!

Bitte, tragt eure Scharmützel per PN aus. Das hat hier nichts verloren.

Richtig ist, dass ein wenig Eigeninitiative gefragt ist. Ein Forum ist Hilfe zur Selbsthilfe. Es ist sehr einfach innerhalb weniger Minuten herauszufinden, welche Prozessorarchitektur das Tab S verwendet und welcher Codec folglich zu verwenden ist. Das dauert bei weitem nicht so lange, wie das Warten auf eine Antwort.

Nimm den BS Player. Spielt bis jetzt alles ab auf meinen Samsunggeräten. Egal ob Note 3, Note 10.1 Edit. 2014 oder Tab S.

toffil schrieb:
Welchen Viewer benutzt Du?

Schon mal VLC probiert? Der frisst normalerweise sämtliche Arten von Videos.

Vielen Dank für den Tip - es funktioniert:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Mein tab pro mit lte und snap 800 spielt 4K ab. Ebenso mein Toshiba Excite Pro mit Tegra 4.

Der Exynos ist leider nicht ganz Highend, wie man es bei Tablets dieser Preislage erwarten würde. Von der GPU ganz zu schweigen.

Ich weiß nicht was ihr habt. Mein Tab S spielt ohne Murren und Meckern, geschweige denn Ruckeln eine 8 GB MKV von der SD-Karte ab. Player ist der BS-Player.

Dito, meins ebenso. Habe den MX-Player. Hab den mal gekauft und hier installiert und nix verstellt und auch keine Codecs geladen.

Spielt es direkt im HW-Modus ab, d. h. der Prozessor kann die Codecs von Haus aus.

Was auch keine große Kunst ist. Mein Galaxy S3 konnte das sogar, selbst gestreamte 1080p mkvs waren kein Problem. ..

Ich fand es damals sehr peinlich, wie samsung am Release Tag 4K Videomaterial auf dem Gerät hatte und es nicht lief. Daneben das "alte" tab pro lte, was keine Probleme hatte.. :)

Ich weiß nicht warum du dich da am Snap800 so aufgeilst. Ich habe 2 Geräte mit einem Snap800 die mehr Probleme mit Videowiedergabe im HW-Modus haben als der Exynos.

Man sollte aber auch nicht verschweigen, das dass Tab S bei AVI Dateien kein H/W kann. Hier muss Samsung per Update nachbessern. Zumindest gilt dies für das SM-T 800.

Die größte .mkv die ich bisher hatte war 15,7 GB groß und lief problemlos von der Speicherkarte. H/W war aktiv, aber noch in der Version 1.7.29, vom MX Player.

Zuletzt bearbeitet:
Laut dem BS-Player schon. Spielt meine avi-Filme in H/W ab.

Zyrous schrieb:
Man sollte aber auch nicht verschweigen, das dass Tab S bei AVI Dateien kein H/W kann.
Die Aussage ist in dieser Form nicht richtig.

AVI ist ein Container-Format, kein Video Codec. Ob ein AVI Film per H/W decodiert werden kann, kommt also auf den Codec an, den das AVI für Video verwendet. Und dann dürfte es auch noch maßgeblich auf die verwendete Software ankommen, ob die H/W Beschleunigung benutzt wird, oder nicht.

Diese Aussage kann man so pauschal also nicht stehen lassen.

• Danke
Reaktionen: Nordwind2000
Das wundert mich ein wenig. Wenn ich das richtig verstanden habe (war auch auf XDA zu lesen, vom Entwickler) wird der schwarze Peter umher geschoben. Der Entwickler schrieb, dass das Problem mit H/W und AVI an Samsung liegen würde und man es per Update lösen kann.

Aber gut, werde Morgen mal den BS Player testen und dann berichten.

PS: habe bisher AVI nur bei OnlineTVRecorder gesaugt. Andere AVI Quellen habe ich bisher nicht.

Wie gesagt, kommt auf den verwendeten Codec an. Kann also durchaus sein, dass sich gewisse AVIs nicht per H/W decodieren lassen.

Welche Software?
Mein 2K-Demo ist eine Dia-Show!
Video: bbb-sunflower, 2160p, mp4
Gruß Skater

Auch der BS Player brachte keinerlei Änderungen mit sich. Dann liegt es wohl am Codec, von OTR.

Hallo zusammen,

ich habe das Tab S 8.4er LTE und bin eigentlich total happy mit dem Teil. Einen mir wichtigen Anwendungsfall habe ich aber, der mir Frust bereitet.

Ich habe als TV-SAT-Receiver eine VU+ (ähnlich Dreambox) und streame hausintern das TV-Programm mit der App Dreamdroid auf das Tablet. Bei meinen alten Tablets war die Performance für ein HD-Streaming leider nicht immer ausreichend. Die Streams sind im TS-Format (transport stream) - eigentlich ein gängiges Format.

Bei dem Samsung habe ich aber immer wieder das gleiche Problem - nach max. 5 Min. Streaming gibt es lange Aussetzer bzgl. Ton und Bild. Es beginnt mit einer Klötzchenbildung und dann ist das Bild weg. So sieht das dann aus:

https://www.dropbox.com/s/zo1ouxjduwc0v0g/Screenshot_2014-10-13-22-48-29.png?dl=0https://3c.gmx.net/mail/client/dere...c0v0g/Screenshot_2014-10-13-22-48-29.png?dl=0

Als Player habe ich den MX-Player und die HW-Beschleunigung aktiviert. Ich hbabe manuell die neuesten Codex installiert und auch andere Player (u.a. BS-Player) ausprobiert - immer das gleiche.
Ganz interessant ist, dass dies auch beim SD-Streaming von der VU+ passiert.
Es ist fast so, als ob irgendein Cache volläuft und sich dann der Player (egal welcher) verstubelt. Manchmal kommt das Bild auch wieder, dann aber nur für wenige Sekunden. Okay das ist eine Vermutung - kann natürlich auch was anderes sein.
Achja, die WLAN-Verbindung ist perfekt - das Tablet wird auch ncht heiß.

Mit dem Kindle Fire HD funktioniert es im SD-Stream einwandfrei - wenn der Kindle mal den HD-Stream akzeptiert dann geht das auch ohne Abriß oder sonstige Probleme gut eine Stunde oder auch länger.

Normale Videos (egal bo HD oder SD, auch im TS-Format) oder Streaming über die amazon instant App (auch in HD) laufen die Videos ohne Probleme - mit dem 8.4er Tablet

Hat jemand einen Tipp für mich oder braucht Ihr weitere Infos?

Zuletzt bearbeitet: