Videowiedergabe auf dem Tab S

Hallo nochmal,

leider habe ich bisher keine Lösung gefunden - sprich meine TS-Streams (= MPEG-2) auf das Tablet funktionieren nur wenige Minuten, wenn überhaupt.

Interessant ist, wenn ich ein bestehendes File auf die SD-Karte des Tablets schiebe läuft das Video ohne Probleme.
Es läuft sogar mit dem internen Video-Player perfekt! Wenn ich streame bringt der interne Video-Player allerdings gar kein Bild zustande.
Nochmal - am WLAN kann es nicht liegen - ich habe einen Transfer von 8-12 MBit/sec weiter klappen die Streams ja auch mit meinen alten Tablets (wie dem Kindle Fire, was 3 Jahre alt ist und einem Fire HD).

Das Tablet hat so ein geniales Display aber ich kann keinen Stream meiner VU+ vernünftig anschaunen (auch nciht in SD).
Achso, ich habe auch Filme auf dem NAS im TS-Format liegen - das klappt auch nicht.

Hat keiner einen vergleichbaren Anwendungsfall und eine Lösung?

Als Player habe ich den MX-Player, den BS-Player und VLC probiert.

Achja, ich habe einen Workaround - ich kann beim MX-Player ohne HW-Beschleunigung in HD streamen. Dann habe ich aber als kleine Ruckler.

Interessant ist auch, dass ich bei den Streams beim MX-Player bei HW-Beschleunigung (wie beim internen Player) kein Bild bekomme und bei HW+ kommen nach kurzer Zeit die Klötzchen und dann die langen Aussetzer. Liegt das File lokal auf dem Tablet geht die HW-Beschleunigung.

Bin echt frustriert, sonst so ein geniales Tablet aber zum Filme schauen per WLAN aktuell nicht zu gebrauchen.

Viele Grüße
Bob
 
Hallo es wird dir zwar keine hilfe sein aber ich kann nur sagen bei meinem tab s 10.5 läuft das was du beschreibst mit verschiedenen Boxen ( Gigablue Quad und Unibox eco) wunderbar.
EIN paar Probleme gibt es mit der Hardwarebeschleunigung bei einigen Playern aber mit Softwaredecoding alles super.
Also evtl. nochmal mit Odin ne Stockfirmware drüberbügeln und dann weitertesten...
Es muss gehen...
 
Ich habs heute abend mal mit meiner Coolstream ausprobiert, die ja auch einen ähnlichen Funktionsumfang bietet, wie die VU+. Mit dem MX Player geht es eigentlich problemlos, zumindest mit den Codecs "HW+" und "SW". Mit "HW" passiert gar nichts.

Man muss allerdings direkt die Stream URL im Player öffnen. Über die m3u Datei, die die Weboberfläche der Coolstream bietet, lies sich der Stream nicht öffnen.
 
@frank_m: okay, den Stream per URL habe ich noch nicht ausprobiert, da ich bisher immer die App Dreamdroid (und dem VU+ Player) verwendet habe. Schau ich mir mal an - kann auf den Service der App verzichten, solange der Stream läuft..

@Ralph1968: Du hast Dein S 10.5 bereits gerootet und einen anderen Kernel drauf - was hast Du denn genommen?

Ich werde mal weiter testen und ggf nochmal hier aufschlagen.

Vielen Dank für Eure Feedbacks!

Gruß Bob
 
@ bob ja ist gerootet.
Firmware ist ne originale mit ein paar Anpassungen über xposed.
Noch keine änderungen was Audio oder Video beeinflussen könnte.
Also leider kein AC3 im Stockplayer:unsure:
MxPlayer Pro bringt mit HW+ gute Ergebnisse
Vlc mit Sw dec auch frisst aber Batterie...
 
ich nutze den XBMC-Player, mit diesem Player kann ich auch auf mein Netzwerk zugreifen und spiele damit bspw. meine TS-Streams von meinem Sat Receiver ab, geht wunderbar, auch HD:winki:, auch der VLC-Player geht gut.
 
... ok, hier mal mein Update.

Ich vermute es liegt doch an meinem WLAN - ich habe eine Fritzbox 6840 (wir haben I-Net per LTE).
Wenn ich den Router auf 5 GHz umstelle, dann habe ich keine Probleme mit den HD-TS-Streaming. Allerdings können unsere 5 Squeezeboxen kein 5 GHz WLAN und so muss ich das WLAN in 2,4 GHz betreiben.

Beide WLAN-Frequenzen parallel kann meine Fritzbox leider nicht ;-(

Also wieder zurück aufs 2,4er WLAN und die gleichen Probleme - spannend finde ich, dass die Kindles und das iPad (1. Generation) damit umgehen können aber das Tab S da Probleme macht.

Ich bin im WLAN 'alleine' auf Kanal 13 unterwegs und wir wohnen nicht in einem Wohnblock mit zig WLANs - ok, so 3-4 SSIDs kann ich je nach Aufenthalt sehen, aber das sollte eigentlich nicht das Problem sein.

Also mein Fazit - Performance des Tabelts reicht dicke für HD-Filme aus, aber das WLAN macht Probleme (trotz vollem Ausschlag auf dem Tablet).

Falls einer doch noch einen Tipp hat, her damit.

@matze11: was meinst Du mit XBMC-Player, gibt es den stand-alone? Ich hatte testweise auch XBMC (komplett, mit Live-TV und VU+ PlugIn) installiert - gleiches Phänomen.

Viele Grüße
Bob

PS: was erfreuliches - meine Akkulaufzeit wird immer besser, jetzt schafft das 8.4er Tablet locker über 6 h Screen on (zu Beginn knapp über 5 h).
 
Hallo b o b
ich denke du wärst der ideale Kandidat für uns mal den neuen ac Standard zu testen.
Ein solcher Router kostet ca. 80 Euro und kann dann beide Freq. gleichzeitig.
Das 5ghz Band ist für vernünftiges Videostreaming eh ein muss.
 
Hi Ralph1968,

ja, würde ich sogar machen aber ich brauche einen LTE-fähigen Router, der den ac-Standard und gleichzeitig im 2,4 GHz Bereich senden kann.

Es gibt von AVM zwar solche Teile aber keinen für LTE oder ich habe es nicht gefunden. Bin für Vorschläge offen.

Viele Grüße
Bob
 
@bob
du kannst auch deinen jetzigen Router als access point nutzen und einen anderen ( neuen ac dualband)dann als Router.
 
... stimmt, probiere jetzt erst mal einen zusätzlichen 5 Ghz Router und spanne damit ein zweites Wlan auf. Ein Router mit AC-Standard war mir zum 'Rumspielen' zu oversized.
 
b-o-b schrieb:
Allerdings können unsere 5 Squeezeboxen kein 5 GHz WLAN und so muss ich das WLAN in 2,4 GHz betreiben.
Hast du die Option "WLAN für IP-TV optimieren" und "300 MBit/s Kanäle" aktiviert? Mit beiden Einstellungen würde ich mal experimentieren. Vor allem die 300 MBit/s könnten sich kontraproduktiv auswirken.
 
Hi frank_m,

habe gerade mal geschaut - die Option "WLAN für IP-TV optimieren" habe ich seit gestern eingeschaltet und es läuft HD-Streaming läuft damit bereits deutlich besser. Ich habe als noch kleine Aussetzer, aber kein Vergleich zu vorher.

Die Option "300 MBit/s Kanäle" finde ich trotz der 'erweiterten Ansicht' im Webinterface nicht, ich glaub das gibt es bei der 6840 nicht.

Morgen kommt der 5 GHZ Router und den werde ich testen - will das Teil dann per Gigabit-LAN an die Fritzbox hängen und dann mit einer zweiten SSID's (in 5 GHz) das WLAN optimieren. Das müsste doch gehen, oder?

Übrigens, falls die Diskussion 'off topic' wird, sorry - hatte auch mal einen eigenen Thread aufgemacht, der wurde aber hier reingehängt.

Übrigens, danke für den netten Support.

Viele Grüße
Bob
 
Hallo Comunity, ich habe eine 128 Gb. Karte in meinem Tab S T800 mit 60 Filme drauf in Matroska Format, es wird auch abgespielt, aber wenn ich in die Video App geh und die Anzeige umstelle auf wo man alle filme am laufen sieht, dann stürzt es ab. Die Filme sind direkt auf der SD, nicht in einem Ordner.
Ich denke das es einfach zuviele Filme für die Stock Video App ist. Mit Archos Player gibt es keine Probleme. Ich würde aber gerne die Stock App benutzen weil die Minuatur Ansicht der Filme mir gefällt. Achso nochwas, Eigene Dateien oder die Galerie App kommen mehrere mehrere Sekunden lang ins stocken sobald ich bei den Filmen bin. Irgendjemand die gleiche Erfahrung?
Irgendjemand eine Idee wie man das beheben kann? Wäre echt dankbar.:rolleyes2:
 
Ich kann das soweit nur bestätigen.

Galaxy Tab S 10.5. Wifi 16gb

Ich kann problemlos 2k Videos abspielen, schneiden und was auch immer damit machen. sobald ich dasselbe mit 4k versuche, kommt schon die Meldung diese Datei wird nicht unterstützt (trotz selbem Format, Codec usw. wie beim 2k Video)

Das ganze nervt mich extrem und ich überlege mir das Tab wieder zu verkaufen und gegen eine Snapdragon Version zu tauschen. Zum Glück hatte ich eine super Aktion gekriegt und das Tab für 330 euro kaufen können :)

Nur so nebenbei, wer es sinnlos findet, 4k auf 2k zu haben, dem muss ich sagen, dass es ganz andere gründe gibt warum man das machen möchte. Meiner zum Beispiel: ich möchte die Videos trimmen, welche ich mit Go Pro Hero 4 Black aufnehme, damit ich schon on the Fly die Datenmenge einschränken kann. Geht nicht nur um's Schauen sondern auch um's Bearbeiten.

Kann jemand bestätigen dass es bei Snapdragon wirklich flüssig läuft? Könnte derjeniege auch mal versuchen einen 4k Video zu trimmen mit zB AndroVid oder Vidtrim? (free)
Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Daven111 schrieb:
Ich kann problemlos 2k Videos abspielen

Welcher Player?

Mein Test Video
Mein 2K-Demo ist eine Dia-Show!
Video: bbb-sunflower, 2160p, mp4

Gruß Skater
 
Eigentlich mit allen Players. 2k ist kein Problem.

Dein Video 2160p ist bereits 4k Auflösung, und das geht bei mir eben auch nicht :(

4k = 3840 × 2160 Pixel (2160p)
2k = 2560 × 1440 oder 2560 × 1600

Gruss

Daven
 
[...]

Du hast recht :thumbup:
3.840 x 2.160, 60 Hz
h.264/AVC

Ich habe die Datei als 2k-Video abgeholt!
Anderes Demo suchen.
Gruß Skater
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
b-o-b schrieb:
Hi b-o-b,

hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? Ich habe bei meinem Tab die selben Probleme, sowohl beim Streaming von der vu+, als auch beim Streaming von einer Dream 8k.
Ich habe auch alle Player probiert und auch alle WLAN standards. Nichts läuft vernünftig.
Ich gebe es langsam auf, dabei war gerade das streaming ein nicht ganz unerheblicher Kaufgrund für das tab.

VG, rodina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich streame seit eh und je von der DM8K auf's Tab (früher A700, jetzt Tab S). Die Fritz 7250 machte anfangs Probleme, streamen ging nur in ca. 15 m Entfernung um die Fritzbox, weiter weg gab es Abbrüche. Das wurde durch ein Firmware Update behoben. Jetzt stellt eine 7490 ihr WLAN zur Verfügung, in der Nähe ac und im Garten n. In beiden Varianten kann ich unterbrechungsfrei auch HD streamen.
Auf dem Tab läuft dreamdroid und als Player nutze ich den BS Player (gekauft).
Holger
 
  • Danke
Reaktionen: rodina

Ähnliche Themen

A-Man
Antworten
5
Aufrufe
521
A-Man
A-Man
J
Antworten
3
Aufrufe
567
html6405
html6405
Y
Antworten
18
Aufrufe
1.944
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten