Galaxy Tab S4 - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

DBT mit LTE ist bei mir zumindest noch nichts da. Schätze mal, dass dann in drei Monaten mit dem nächsten Update Android 11 kommt. Würde zumindest mit den Updatesplan passen.
 
@Maverick Erstmal kommt Android 10. 😉
 
@Tizen
Ja.
 
Android 11 kann ich mir nicht vorstellen, so selten wie das Tablet ein Update bekommen hat
 
War wohl ein Vertipper 😉
 
DBT ist da: Sicherheitspatch 1. März 2020
Siehe Anhang.
 

Anhänge

  • Frija.jpg
    Frija.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hkrumb
Bin vom Tab S2 auf das Tab S5e umgestiegen und ziemlich enttäuscht. Überlege, es zurück zu schicken und dafür das Tab S4 zu holen. Im Vorfeld vor dem Kauf des Tab S5e habe ich das Tab S4 deshalb von der Liste gestrichen, da es schon ziemlich alt ist und daher wohl bald keine Updates mehr bekommt. Weiß man, wie lange die Sicherheitspatches für das Tab S4 vorgesehen sind? Fürs Tab S2 bekomme ich seit 2019 bereits keine mehr. Heißt das hochgerechnet, dass das Tab S4 vermutlich bis Ende 2021 upgedatet wird?

Hat jemand mal das Tab S4 mit dem Tab S5e verglichen? Was mich massiv am Tab S5e stört, ist die schlechte Übertragungsgeschwindigkeit im 2.4 GHz-WLAN, das Mikrofon bei Video-Chats (Teilnehmer beschweren sich über Rauschen und bei mehreren Stimmen über abgehakte Übertragung). Der Rest passt soweit, auch wenn nahezu keine spürbaren Geschwindigkeitsunterschiede zwischen Tab S2 und Tab S5e vorhanden sind. Ist das Tab S4 merklich schneller und hat ein besseres Mikrofon bzw. 2x2 MIMO für besseres WLAN?
 
@Schinkenhörnchen Das Tab S4 bekommt laut Samsung im Juli ein Update auf Android 10 und da es erst seit August 2018 auf dem Markt ist, kann man noch mindestens bis August 2021 mit Updates rechnen, eher sogar noch länger. Das Vorgängermodell Tab S3 kam im Februar 2017 und bekommt jetzt immer noch Updates.
Ich hab beide Geräte bereits vergleichen können und von der Geschwindigkeit her ist das Tab S4 nochmal ein gutes Stück besser, was hauptsächlich am deutlich schneller Speicher liegt. Der UFS 2.1 vom Tab S4 ist ca. 5 Mal schneller als der eMMC vom Tab S5e. Auch der Prozessor ist eine Ecke besser.
 
  • Danke
Reaktionen: simarilon und Schinkenhörnchen
@AndroMe Da würde ich nicht so viel drauf geben. Beim Tab S6 hatten die am 2. April auf Mai 2020 geändert, am 3. April kam das Update plötzlich.
 
Wird ja immer später.
 
Die Entwicklung von Android 10 hat begonnen.
Wi-Fi:
<latest o="10">T830XXU4CTE1.DM/T830OXM4CTE1/</latest>
LTE:
<latest o="10">T835XXU4CTE2.DM/T835OXM4CTE2/T835XXU4CTE2</latest>
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Tizen schrieb:
@AndroMe Da würde ich nicht so viel drauf geben. ...
Corona wird dafür herhalten müssen, dass unser Tab S4 im August nichts bekommt.
 
Laut sammobile wird jetzt Android 10 für die LTE Version verteilt. Aber erstmal nur in Frankreich.
 
  • Danke
Reaktionen: PC Booster
Sicherheitsupdate ist da!!
 
  • Danke
Reaktionen: Pilot
Das sieht eher aus wie android 10 update
 

Anhänge

  • 20200623_110137.jpg
    20200623_110137.jpg
    692 KB · Aufrufe: 141
Bei mir nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

15929031035822784421973195547773.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
@PC Booster mein ist die lte (t835) variante
 
  • Danke
Reaktionen: PC Booster
Ok, ich habe die WLAN Version.
 
Also für mein Tab S4 LTE DBT ist noch nichts da .
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
642
PC Booster
P
P
Antworten
1
Aufrufe
884
Cloud
Cloud
AndroMe
Antworten
0
Aufrufe
909
AndroMe
AndroMe
Zurück
Oben Unten