Galaxy Tab S4 - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

Sollte mit Android 10 nicht auch die WPA3-Verschlüsselung unterstützt werden? Seit dem Update der Fritzbox wird WPA3 unterstützt, beim Galaxy S10 sowie bei meinem PC funktioniert es auch. Beim Tab S4 allerdings nicht.
 
@DigiDirk_75 Moin 🙂
ich weiß ja nicht, woran man die WPA 3 Unterstützung erkennen kann. Bei mir wird aber dies angezeigt: siehe Anhang
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DigiDirk_75 Moin 🙂
kleine Korrektur: Diese Anzeige kommt nur bei der 6660 mit 7.17
Bei der 7590 mit 7.20 wird auch nur WPA 2 angezeigt 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DigiDirk_75
Komisch, beim Note 9 wird bei beiden Boxen WPA 3 angezeigt
 

Anhänge

  • SmartSelect_20200709-143747_Settings.jpg
    SmartSelect_20200709-143747_Settings.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
Beim S10 wird es wie bei dir angezeigt. Um den korrekten Wert zu sehen musst du dich in das Interface der Fritzbox einloggen und dort unter Netzwerk nachschauen (das Gerät wählen, den Stift anklicken und nach unten scrollen). Beim S10 steht dort WPA3, beim Tab S4 WPA2. WPA3 funktioniert auch nur, wenn man im Handy/Tablet zuvor das WLAN-Netzwerk entfernt und sich dann neu verbindet.
 
  • Danke
Reaktionen: Pilot
Auch mit Android 10 gibt es ja leider keine "richtige" Gestensteuerung wie von Google vorgesehen, oder? Es gehen bei mir nur drei Bereiche unten - also das gleiche wie Buttons nur wischen. Da gibt es zwar den Knopf "Weitere Optionen" (o.ä.), aber der ist ausgegraut. Gibt es eine Möglichkeit die Gesten so wie bei Pixel etc. zu verwenden?
 
@zeebee Hallo, ich kenne das Pixel nicht und weiß nicht wie es da ist aber wenn du in den Einstellungen von der Navigationsleiste bist, mußt du hier nicht ``Navigationsschaltflächen`` auswählen sondern ``Gesten bei Vollbild``. Erst dann kannst du das bei dir ausgegraute Feld ``Weitere Optionen`` auswählen, dann im neuen Fenster rechts ``von den Seiten und von unten streichen`` auswählen. Ich vermute das du diese Einstellung meinst.
 
  • Danke
Reaktionen: zeebee und ripper1999
Kein Drittanbieter Launcher nehmen, dann sollte es gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: zeebee und ripper1999
Achja... Drittanbieter Launcher. Das wars, danke!
 
Ich habe subjektiv den Eindruck, dass der Akku meines S4, sich nach dem Update auf Android 10 deutlich schneller entlädt.
Kommt das einem hier bekannt vor?
 
kann ich nicht bestätigen. kann ohne probleme wärend einer 12std wache durchgängig filme schauen wie vorher auch
 
@3Komma14 Versuche es mal mit einem Wipe Cache. Das mache ich fast immer nach einem größeren Update. Der Vorteil ist das keine wichtigen Daten gelöscht werden. Einfach mal ausprobieren :)
 
@-Nemesis- hatte ich bereits direkt nach dem Update erledigt. Aber, ich versuche es später nochmals.
 
August Update für SM-T830 verfügbar - ich besitze allerdings aus irgendeinem Grund kein DBT Modell, sondern XEF
 
Eben bekommt mein Tablet SM-T835 das DBT-Update über OTA:
 

Anhänge

  • Tablet.jpg
    Tablet.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 161
  • Danke
Reaktionen: hkrumb und PC Booster
Moin 🙂
August Update für SM-T830 DBT verfügbar. Bei mir aber nur über Switch.
 
  • Danke
Reaktionen: PC Booster
Screenshot_20200905-082749_Software update.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: PC Booster
Na toll, ich habe das Update gestern ausgeführt und habe seitdem extreme Probleme mit meinem S-Pen. Ganz schlimm bei aktivierter automatischer Bildschirmdrehung, etwas besser bei abgeschaltet.
Wipe Cache Partition bringt keine Besserung. Ist in Samsung Notes und in OneNote gleichermasen, echt extrem nervig. Hat das noch jemand?
Ist das Thema hier richtig?
Mache ich irgendwas falsch oder habe was vergessen?
 
Ich habe noch immer Security Patch Level 2020-07-01.
Gab es noch nichts Neueres? Habe ich etwas übersehen?
Oder kommt zum Tab 4 gar nichts mehr?
 
Glaube nur alle drei Monate
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Jap bei Tablets gibts nur alle 1/4 Jahr ein Sicherheitsupdate!
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
710
PC Booster
P
P
Antworten
1
Aufrufe
909
Cloud
Cloud
AndroMe
Antworten
0
Aufrufe
930
AndroMe
AndroMe
Zurück
Oben Unten