Galaxy Tab S4 - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

Moin @All
mein kommt morgen aufs Altenteil, wird nur noch zum Lesen der digitalen Tageszeitung benutzt. Seine 'Arbeit' macht dann das Tab S 8 ultra 🙂 DafĂŒr geht dann das Note 10.1 als Trade in zurĂŒck an Samsung.
 
  • Wow
Reaktionen: AndroMe
@AndroMe Auf dem Server sind die neuesten Version derzeit T835XXU5CUL2 fĂŒr LTE und T830XXU5CUL2 fĂŒr Wi-Fi.
Diese werden derzeit in Korea, Frankreich, USA, Kanada und ein paar wenigen anderen LĂ€ndern verteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
@Tizen
Naja, mit Frankreich kommen die EinschlĂ€ge dann ja nĂ€her ... 😜 đŸ™‹â€â™‚ïž
 
Seit 10 Monaten nichtmal mehr ein Sec-Patch ... đŸ˜±
Schade. 😡
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach werden Security Patches weit ĂŒberschĂ€tzt. Ich habe noch bei keinem GerĂ€t, das auch seit Jahren keine Security Patches mehr bekommen hat, irgendwelche Probleme gehabt. Man liest auch nicht wirklich etwas furchterregendes darĂŒber.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: AndroMe
Ich gehe nicht davon aus, dass hier in Deutschland noch ein Update kommen wird. Das aktuellste Update T83xXXU5CUL2 wird schon seit ĂŒber 3 Monaten in anderen LĂ€ndern verteilt, neuere Firmwares gibt es keine auf dem Samsung Server.
Bleibt eigentlich nur noch die einzige Option, sich diese Firmware zu downloaden und per Odin mit der Home_CSC zu flashen, Garantie ist auf dem Tablet sowieso keine mehr. Da es eine OXM-Firmware ist, ist der deutsche DBT CSC mit enthalten.
Dann hÀtte man wenigstens den Sicherheitspatch vom 1. MÀrz 2021 auf 1. November 2021 upgedatet.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
@AndroMe Das sollte den meisten wohl bekannt sein. Viele erinnern sich wohl noch an Stagefright, die "Mutter alles SicherheitslĂŒcken".

Wenn man diesen Artikel liest, relativiert sich das alles aber.

Und wie viele GerÀte waren tatsÀchlich von Stagefright betroffen?
 
  • Wow
Reaktionen: AndroMe
@spinthemaster
Das Àndert nichts daran, dass Hersteller die Sec-Patches nicht aus Jux und Dollerei rausgeben.
 
@AndroMe Ich sage ja nicht, dass man die Updates nicht einspielen soll. NatĂŒrlich erhöhen diese die Sicherheit. In der Praxis sind diese Updates allerdings weniger wichtig wie von manchen angenommen.
Ich will die Updates natĂŒrlich nicht schlecht reden, andererseits kenne ich niemanden, der alte GerĂ€te nutzt und damit Probleme bekommen hat
 
Nun ist ja doch noch eine DBT-Version OTA gekommen:
Model SM-T835
Model Name Galaxy Tab S4
Build Date Tue, 14 Dec 2021 09:50:49 +0000
Security Patch Level 2021-11-01
Product code DBT
PDA T835XXU5CUL2
CSC T835OXM5CUL2
👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pilot und Tizen
@AndroMe Moin 🙂
dann wird sie ja auch bald fĂŒrs Wifi kommen. Auf dem Server liegt sie schon drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Lobo-21 und AndroMe
Moin @all 🙂
so, Sicherheits-Update fĂŒrs Wifi ist da. Stand 11.21
 
  • Danke
Reaktionen: PC Booster und Lobo-21
spinthemaster schrieb:
@AndroMe Ich sage ja nicht, dass man die Updates nicht einspielen soll. NatĂŒrlich erhöhen diese die Sicherheit. In der Praxis sind diese Updates allerdings weniger wichtig wie von manchen angenommen.
Ich will die Updates natĂŒrlich nicht schlecht reden, andererseits kenne ich niemanden, der alte GerĂ€te nutzt und damit Probleme bekommen hat
Das kannst Du so nicht pauschalisieren und die Aussage ist so auch nicht richtig.
Es gibt Vulnerabilities die sich nur schwer oder unter unter bestimmten Bedingungen ausnutzen lassen. Genauso gibt es aber auch SicherheitslĂŒcken die sich einfach aus der NĂ€he (Bluetooth) oder ĂŒber eine App ausnutzen lassen.
Auch NormalbĂŒrger werden als Beifang oder weil Sie gerade "verfĂŒgbar" sind Opfer

Warte ab, ich glaube die zunehmende Nutzung von pushTan wird uns noch manche Freude bereiten

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe

AnhÀnge

  • Screenshot_20220504-191808_Software update.jpg
    Screenshot_20220504-191808_Software update.jpg
    221 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD
Moin @all 🙂
jetzt ist das Sicherheits-Update MĂ€rz 2022 auch fĂŒr das Wifi-Tablet gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lobo-21 und PC Booster
Moin @all 🙂
jetzt ist das Sicherheits-Update Juni 2022 auch fĂŒr das Wifi-Tablet gekommen.
 

AnhÀnge

  • SmartSelect_20220918-110136_Software update.jpg
    SmartSelect_20220918-110136_Software update.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 49
  • Danke
Reaktionen: Lobo-21, AndroMe und PC Booster
Eigentlich könnte mal wieder ein Sicherheits-Update angeboten werden ... đŸ€”
 
  • Danke
Reaktionen: PC Booster
@AndroMe Moin 🙂
scheint leider nichts in Sicht zu sein 😟
SmartSelect_20230121_144908_CheckFirm.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Es gibt auch kein Play-Systemupdate mehr.
Mehrfach erfolglos probiert ...
 

AnhÀnge

  • Screenshot_20230210-125538_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20230210-125538_Google Play Store.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 40

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
542
PC Booster
P
P
Antworten
1
Aufrufe
861
Cloud
Cloud
AndroMe
Antworten
0
Aufrufe
880
AndroMe
AndroMe
ZurĂŒck
Oben Unten