Galaxy Tab S4 - Diskussionen rund um das Display

M

macheledt

Stammgast
267
Hallo!

Habe das gute Stück nun bekommen und bin allgemein doch schon sehr zufrieden, bis auf den Bildschirm.

Wenn ich direkt darauf schaue, dann ist das Bild Top. Wenn ich es aber leicht neige, egal in welche Richtung, sieht man gerade bei hellem Hintergrund sofort einen starken Blaustich. Ist das bei Oled normal? Oder ist das ein schlechtes Display?

Ist dann so, als wenn der Blauanteil dann stärker auftritt. Kann man schwierig beschreibem.

Die Akkulaufzeit ist genauso wie der Ton für ein Tablet sehr gut. Pro 2h Film über Wlan streamen verbraucht es 20% Akku. Also 10h sind drin.

Hat jemand eine Erklärung zu meinem Bildschirmproblem?
 
Kann ich nur bestätigen
 
Beim Note 8 gab es das in rosa. Konnte man minimieren, in dem man den Rotanteil verminderte
 
Gibt es die video optimierung wie beim galaxy s8 zb,und saufen dunkle Details ab wie beim galaxy tab s3? Zerren die lautsprecher bei stimmen? Wie ist die Bildqualität zb bei netflix hdr? Vielen dank für eine Auskunft
 
Option Videooptimierung fehlt

Hab gerade eine Szene von Stranger Things angeguckt wo jemand mit Fahrrad durch die Dunkelheit radelt, da erkennt man nicht viele Details. Tab S3 hatte ich nicht, kann ich also nicht vergleichen. Sieht aus wie auf dem Note 8. Auf meinem TV erkennt man mehr Details. Bild sieht aber dennoch top aus. Bin aber kein Experte

Beim Ton hat an anderer Stelle als laut diskutiert wurde nichts gescheppert
 
Einen ganz leichten Blaustich habe ich auch.
 
Wie ist die Helligkeit?erhöht sich die helligkeit bei hdr videos? Beim galaxy tab s3 haben die lautsprecher gezerrt bei stimmen,und details im dunkeln kaum warnehmbar
 
20180911_201811.jpg
Hallo.
Habe heute mein Tab S4 Wifi in Grey abgeholt, jetzt bin ich aber etwas geschockt. Wenn man das Tab schräg gegen das Licht hält (Display aus) habe ich so Wellen unter dem Displayglas. Etwa in der Mitte des Displays sieht man so einen quadratischen Umriss (ca. 6x6cm), als ob etwas von hinten an das Display drückt. Das sieht man nur wenn das Display schräg gehalten wird und bei Gegenlicht. Das sieht furchtbar aus, leider kann ich das mit einem Foto nicht so gut festhalten.
Vielleicht hat sonst noch jemand so ein seltsames Display festgestellt?
Da werde ich wohl mein Umtauschrecht in Anspruch nehmen müssen. Fängt schon mal gut an das ganze.

Hab jetzt doch noch ein Foto gemacht.

Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde es tauschen solange du es kannst ist nicht normal bin gestern Saturn gewesen und da ist das nicht gewesen hab es mir genauer angeschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
der Blaustich und auch die "Wellen" auf dem Display treten bei mir auch auf, stört mich aber nicht besonders.
Was mich richtig stört ist, dass bei Filmen, die ich mit Drittanbieter-Apps gucke (Netflix, Amazon Video, Quickpic), bei manchen Szenen ein starkes Pixelrauschen auf der Seite des Iris-Scanners vorkommt.
Habt Ihr das Phänomen auch?
Gibt es "irgendwelche Optionen", mit denen ich das ändern kann?

Über Eure Hilfe/Erfahrungen würde ich mich freuen...

Viele Grüße
Bugsy
 
War heute im MM und die haben das Tab ohne Probleme getauscht. Haben auch gleich das neue auf diesen Fehler überprüft. Das scheint aber kein Einzelfall zu sein, auch der Aussteller in Grau hatte diese Wellen im Display. Ist schon seltsam, hab das vorher noch nie wahrgenommen an einem Amoled Display und in dieser Preisklasse sollte das nicht vorkommen.
 
Bei meinem Gerät liegt offensichtlich ein Defekt vor.
Leider möchte Samsung das Gerät nicht tauschen, also geht es zurück...

Viele Grüße
Bugsy
 
Hab heute meines bestellt vom Online Shop mal sehen Lieferung 05.10
 
Ich hab nur Probleme in moment bekomme ich zum 4ten mal das Tab ersetzt!

Nr1 Lautsprecher defekt
Nr2 Display hat Streifen
Nr3 Oled Probleme
Nr4 bin gespannt
 

Anhänge

  • 20181017_190506.jpg
    20181017_190506.jpg
    917,3 KB · Aufrufe: 428
@Tekboyproject
Bild ist Nr 4?
Das ist aber schon normal bei OLED. Die Helligkeit ist ja extrem niedrig?!
 
Nr 4 kommt nächste Woche!

Na ja du hast recht es ist bei OLED teilweise so jedoch sieht man es beim Weißen bild auch in einen Grau-Ton und das darf nicht sein. Samsung sagt selbst so darf es nicht sein.
 
Nun hab jetzt endlich mein neues Tab S4 erhalten und siehe da, es ist viel besser als das andere
kein Farbverlauf mehr zu sehen bei Bildern oder im Weißen berreich der OLED berreich ist besser ausgeleuchtet & die Lautsprecher sind lauter als die beim altem gerät, Links neu - Rechts alt.
 

Anhänge

  • 20181113_185950.jpg
    20181113_185950.jpg
    803,1 KB · Aufrufe: 467
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD
Meins erhalte ich (schon) morgen. Bin jetzt wirklich schon gespannt. Besonders auch auf die Lautsprecher i.V.m. Dolby Atmos :thumbup:

Mal schauen, ob ich das Gerät rooten werde. Eingelesen und die passenden Files hab ich schon.
 
  • Danke
Reaktionen: Tekboyproject und HCD
@HW-Frischling der Sound ist gut aber natürlich nicht der beste hier ist das iPad Pro besser aber zum Filmschauen und bisl Musik reicht es *gg* rooten werde ich es nicht.

Dex-Modus find ich wieder sehr gut :) aber hier geht es ums Display hoffentlich ist das bei dir OK.

Viel Spaß damit!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
672
PC Booster
P
AndroMe
Antworten
0
Aufrufe
920
AndroMe
AndroMe
2
Antworten
2
Aufrufe
1.180
2count
2
Zurück
Oben Unten