Galaxy Tab S4 WiFi - neues Firmware-Update führt zum Werksreset

  • 136 Antworten
  • Neuster Beitrag
PundA

PundA

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Mein Tab S4 wurde während des Updates auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. So etwas habe ich noch nie gesehen.

Weiß einer, woran das gelegen haben könnte?
 
P

PC Booster

Fortgeschrittenes Mitglied
Oh je, dann warte ich aber lieber...........☹
 
Zuletzt bearbeitet:
S68

S68

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir lief das Update problemlos...
 
P

PC Booster

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du Änderungen festgestellt?
 
S68

S68

Fortgeschrittenes Mitglied
Nö. Habe nix neues festgestellt.
 
I

Inforc3r

Stammgast
PundA schrieb:
Mein Tab S4 wurde während des Updates auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. So etwas habe ich noch nie gesehen.

Weiß einer, woran das gelegen haben könnte?
Bei mir leider das gleiche...
 
S68

S68

Fortgeschrittenes Mitglied
Ach was. Da habe ich ja echt Glück gehabt...
 
P

PC Booster

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist echt merkwürdig......
Ich warte erstmal mit dem Update......
 
R

ripper1999

Ambitioniertes Mitglied
habt ihr das mal gemeldet?
 
I

Inforc3r

Stammgast
Was mich gerade extrem ankotzt, ist das ich die wichtigsten Apps installiert und eingerichtet habe. Tab neu gestartet und wieder alles weg! Werds jetzt erstmal voll laden und morgen dann die Firmware manuell neu flashen. Kein Bock mehr heute....

edit: Das einzigste was ich gemacht habe, war das Tablet ans Ladekabel zu hängen und dann erst den Neustart gemacht habe. Was aber nicht zu einem Factory Reset führen sollte / darf.

Ab jetzt mache ich immer vor einem Update ein Backup mit Smartswitch auf dem PC. Egal ob Tab S4 oder Note 9.
 
Zuletzt bearbeitet:
S68

S68

Fortgeschrittenes Mitglied
Hhhmmm. Nach deinem Post mit leichten Bedenken einen Neustart durchgeführt. Immer noch alles da.
 
I

Inforc3r

Stammgast
Ich hab noch leicht in Errinnerung damals Android 9.0 die Französische Firmware mit Odin geflasht zu haben. Vielleicht hat es ja etwas damit zu tun.
 
simarilon

simarilon

Fortgeschrittenes Mitglied
Zur Info,
hab das Update auch am letzten Freitag Abend bekommen. Das Update ist ohne Probleme durch gelaufen.
Grüße
Simarilon
 
C

chatty

Neues Mitglied
Ich bin gerade so unfassbar sauer.......auch hier.... alles weg nach dem Update....zumindest besser nicht das Update für die WLAN-Variante laden!!!
Gruß trotzdem in den Morgen...
 
simarilon

simarilon

Fortgeschrittenes Mitglied
@chatty
Ich habe auch die Wlan Variante und bei mir ist es problemlos durch gelaufen.
Das muss einen anderen Grund haben.

Aber ich kann dich gut verstehen, da wäre ich auch sauer.

Grüße

Simarilon
 
R

ridcully

Neues Mitglied
Hallo,
habe genau das gleiche Problem. Update durchgeführt und nach dem Neustart war das Tab zurückgesetzt. Habe gestern mein Tab neu eingerichtet. Nachdem ich fertig war habe ich die Bereinigung durchgeführt und neu gestartet und das Tab war wieder zurück gesetzt. Ich könnt ko...en. Hab mich jetzt extra hier angemeldet, weil das die einzige Seite ist, wo ich was über das Problem gefunden habe. Nützt das was, das dem Samsung-Support zu melden? Hab mit denen nur schlechte Erfahrungen gesammelt, wie mit den meisten Supportstellen.
Gruß, Rid.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ach so, ich hab auch die Wlan-Variante
 
Zuletzt bearbeitet:
sammo82

sammo82

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich habe auch die Wifi-Version und diese Problem.
Alles weg...
Mein Gerät hatte ich direkt gekauft, als es neu raus kam. Wie alt sind eure Geräte?

Ich hatte es vor kurzem neu eingerichtet und muss es jetzt schon wieder neu einrichten.... :(

Viele Grüße,
Sammo
 
HW-Frischling

HW-Frischling

Stammgast
Samsung-Support kann man vergessen. Die bieten nicht einmal an, die Firmware auf die passende Sprach-Region umzustellen, obwohl es zig Sprachversionen gibt.

Aber das sich das Tab nach einem Update von alleine resettet, ist nicht normal. Nach den Beiträgen hier hab ich mal prophylaktisch alle Einstellungen aktuell gesichert.
 
B

Bego

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte auch mal gedacht das Tablett meiner Frau (Tab S5e) hätte sich selbständig zurückgesetzt. Dabei war nur ein zweiter Benutzer eingerichtet. Das Profil war leer. Hatte ausgesehen wir frisch zurückgesetzt.

.. nur so eine Idee...
 
sammo82

sammo82

Erfahrenes Mitglied
Bei mir kam der Einrichtungsassitent, der beim erststart eines Gerätes kommt.

Viele Grüße,
Sammo
 
Oben Unten