Wer wird sich das Samsung Galaxy Tab S4 kaufen?

Weil der Scan die für mich die optimale Verschmelzung von Bedienbarkeit und Sicherheit ist. Jedes mal das Tablet mittels eingestellter PIN über das Display zu entsperren, geht mit der Zeit auf die nerven. Und um die Bemerkung am Satzanfang noch zu kontern: Auf meinen Smartphones und Laptops sind i. d. R. sensible Daten wie beispielsweise Haushaltspläne (öffentliche Finanzen), Zugangscodes, etc. gespeichert. Beantwortet das die Notwendigkeit einer akzeptablen Sicherheitseinrichtung am Tablet? ;)
 
Habe es auch Vorbestellt! Somit geht das S2 in Rente.
 
Und Heute hab ich es bekommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Last in First out

Glückwunsch, ich habe am 8.8. bestellt, ist immer noch in Bearbeitung
 
Ich habe mir das Tab S4 heute mal im Saturn angeschaut. Für mich ist eigentlich nur noch mal bestätigt worden, dass das 16:10 Format für mich nix ist. Durch das Format hat man eh schon weniger Bildhöhe im Vergleich zu 4:3 und dann ist dazu die Home Button Leiste dauerhaft eingeblendet und noch verhältnismäßig groß. Somit wird quasi doppelt die nutzbare Bildhöhe beschnitten im Vergleich zum Tab S2 und S3. Sonst machte es einen guten Eindruck.
 
Home Button Leiste ausblenden: in der Leiste links 2 x auf den Punkt tippen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär
Ah ok, das Feature kannte ich bis jetzt nicht
 
Was ich nicht kannte: doppelt auf Display tippen zum aufwecken statt jedes Mal Powertaste drücken
 
Schwanke zwischen ipad pro 10,5 und dem Tab. Argument wäre Akkulaufzeit, die ist beim S3 sehr bescheiden. Aber Dex hat es mir angetan
 
Komme wider Erwarten wunderbar mit dem 16:10 zurecht, auch im Hochformat.
 
Ich schwanke zwischem dem Tab S4 und dem Huawei Mediapad M5. Hatte vielleicht jemand schon beide zum Testen? Vor allem die Akkulaufzeit und die Performanceunterschiede würden mich interessieren...Ansprechen würde mich das Samsung irgendwie mehr, aber ich weiß noch nicht wirklich wo die 200-300 Euro Unterschied liegen sollten...
 
@Indurus

Hey, eigentlich bin ich nicht der Typ, der noch mehr Geräte vorschlägt, als wie der Nutzer schon selber in die engere Auswahl genommen hat.
aaaabbbeeeerrrr...... :biggrin:

Wieso kein Samsung Tab S3? Auch das gibt es günstig um die 300€ "NEU".
 
@Bernd2012 Der Snapdragon820 soll rin Stromfresser sein. Die Performance soll auch nicht mehr mit der neuen Generation mithalten können was man hier so liest.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
Habe das Tab S3 durch das Tab S4 ersetzt.
Allein durch die Performance eine gute Entscheidung.
 
@Indurus Ich hatte das Mediapad M5 bereits zweimal bestellt und beide Male wieder zurückgesendet. Vor allem liegt es, obwohl nicht viel schwerer, im Gegensatz zum Tab S 4 und meinem bisherigen Samsung Tab Pro 10.1 deutlich unsympathischer in der Hand. Das Display vom Mediapad M5 ist nicht schlecht, kann aber nicht mit dem Display des Tab S 4 mithalten. Besonders im Freien, kommt man mit dem Mediapad M5 schnell an seine Grenzen. Das Display des Tab S 4 ist da deutlich im Vorteil. Auch spiegelt das Display des M5 m. E. deutlich mehr. Wichtig war mir auch, das Tablet per Kabel mit dem TV verbinden zu können. Geht beim Huawei Mediapad M5, auch lt. Auskunft von Huawei selbst, nicht. Das Tab S 4 kann man mittels Adapter per Kabel mit dem TV verbinden. Die Ladezeit des Akku ist beim Tab S 4 auch kürzer. Im Gegensatz zum M 5 gab es beim Tab S 4 bei HD Wiedergabe, Sky go etc. von Anfang an keine Probleme. Das hat man beim M5 wohl aber zwischenzeitlich im Griff.
 
  • Danke
Reaktionen: Maheshwara und Indurus
Einschränkend muss ich wegen einer möglichen kabelgebundenen Verbindung zum TV ergänzen, dass ich mich hierbei auf eine Aussage eines anderen Users hier im Forum verlassen habe. Ob es wirklich funktioniert, wie dort beschrieben, konnte ich bisher nicht testen, da mir das dort in bezuggenommene Kabel nicht zur Verfügung steht. Samsung hat mir heute aber per Mail erklärt, dass eine kabelgebundene Verbindung des Tab S4 zum TV technisch nicht möglich sei!!

Samsung:
"Seit dem Samsung Galaxy S6 sind unsere Geräte nicht mehr MHL Fähig.
Auch der von Ihnen angesprochene HDMI Adapter ist nicht kompatibel. Wir bedauern die Fehlinformation unserer Mitarbeiterin".
Weitere Nachfrage von mir:
Heißt das, dass eine kabelgebundene Verbindung des Tab S 4 mit einem TV nicht möglich ist?
Antwort von Samsung:
"Genau das heißt es leider in diesem Fall".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
@Lannert Habe dir im anderen Thread geantwortet. Die Aussagen stehen im Widerspruch zur Produktseite.

Auf Support-Mitarbeiter würde ich mich weniger verlassen als auf Berichte im Forum hier.
 
So hab mir jetzt auch geholt und komme vom iPad Pro 10.5! Die Hardware ist Top aber die Apps sind bei IOS besser angepasst. Aber einen Tot muss man halt sterben.:):);)
 
Ich hoffe ich werde es mir vom Weihnachtsgeld kaufen können.
Habe im Moment ein Nexus 10 und warte schon länger darauf es ablösen zu können. Habe mir damals schon das S3 angeschaut, weil ich gerne ein Tablet mit Stift haben möchte um es auch für die Arbeit nutzen zu können. Jedoch war ich mit dem Format absolut unzufrieden. Außerdem war es ( durch das Format ) auch kleiner als das Nexus 10.
Das S4 habe ich mir im Media Markt schon angeschaut und es sagt mir von Größe und Format zu.
 
@Indurus
Auch ich hatte vor dem S4 ein M5 und kann das, was @Lannert sagt, voll und ganz bestätigen. Das Display des M5 kann in keinster Weise mit dem des S4 mithalten. Darüber hinaus mag ich die Software von Huawei nicht - vor Allem, weil Bootloader entsperren nicht mehr freigegeben ist. Wenn meine Geräte in die Jahre kommen und die Garantie eh abgelaufen ist, will ich wenigstens ein Custom ROM aufspielen können, um eine aktuellere Software zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: aufgeteilt, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
544
PC Booster
P
AndroMe
Antworten
0
Aufrufe
880
AndroMe
AndroMe
2
Antworten
2
Aufrufe
1.143
2count
2
Zurück
Oben Unten