Wer wird sich das Samsung Galaxy Tab S4 kaufen?

H

Hudie

Gast
Damn, eigentlich wollte ich nie wieder Samsung kaufen, aber wenn ich das so sehe könnte ich schon sehr schwach werden.
Sieht unglaublich gut aus, immer vorausgesetzt es kommt auch so wie auf dem Bild.
 
Mich überzeugt es noch nicht. Für 300€ würd ichs kaufen und mein altes Note in Rente schicken. Aber viel mehr lohnt sich auch nicht, ich mach damit kaum mehr als PDFs anschauen. Was mich bei dem alten Tablet richtig nervt ist jedoch die grauenahfte Akkulaufzeit beim Anschauen von Videos. Mehr als 4-5 Stunden sind da nicht drin. Generell schafft es kaum noch mehr als 5h SoT. Das geht gar nicht. Und das trotz 8220mAh Akku, von dem wahrscheinluch noch 4000mAh übrig sind. Das würde die Laufzeit erklären.

Also ja..ein neues Tablet wäre vielleicht doch notwendig. Ok, 400€. Letzte Preis.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd und THWS
Ich weiß ja auch nicht so recht was ich davon halten soll. Einerseits feiere ich die Rückkehr des 16:10 Formates, andererseits nervt mich das Fehlen des Fingerabdruckscanners so extrem, dass das Gerät eigentlich von vornherein rausfällt. Gesichtserkennung ist mir zu unsicher und der Iris-Scan funktioniert dank Brille nur eingeschränkt und sieht mit einem Tablet 25cm vor dem Kopf mindestens genauso bescheuert aus, wie das Fotografieren mit dem Teil. Hoffen wir mal, dass durch das Erscheinen des S4 ein Preisdrop beim S3 kommt, dann könnte man sich da einen Kauf überlegen - auch wenn man dann natürlich wieder die Pille mit dem Format schlucken müsste. -.-
 
So ein interessantes top ausgestattetes Tablet inkl. Stylus, hochauflösendem Display, 4 Lautsprechern, Klinke... und dann eine rutschige und zerbrechliche Glas Rückseite bei einer Grösse von 10"!? :blink: :thumbdn:
 
Also ich werde mir das Teil im Rahmen der Vorbestelleraktion zulegen. Die Tastatur wollte ich ja eh, und dadurch relativiert sich dann der hohe Preis etwas.
 
Ich bin noch unschlüssig, ob oder ob nicht.
Der Preis ist echt schon happig für 1-Jahr-alte-Hardware. Brauch aber so langsam aber sicher Ersatz für mein Tab S2, welches immer wieder mal an seine Performance Grenzen bei aktuellen Games kommt....

Zudem fand ich das 8 Zoll Format unschlagbar handlich. Bei den 10,5 Zoll habe ich Angst es könnte zu unhandlich werden und mir schlafen ständig Hand und Arme ein :D
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd und JustDroidIt
Ich habe es mal bestellt zum testen, es gibt das Book Cover gratis dazu.

Ich benutze immer nur ein iPad aber da iOS sehr geschlossen agiert brauche ich etwas offeneres um flexibel zu sein .
 
@Beutelbär Ja, Handlichkeit ist wichtiger als ich früher gedacht habe.

Hatte mal ein Tab 10.1 2014 von Samsung (535 g), da hab ich tatsächlich Probleme an Sehnen am Arm bekommen... Jetzt beim Tab S2 9,7 mit nur 378 g keine Probleme, super handlich,tolles Format

Das S4 wiegt nun wieder 482 g, das lasse ich wohl sein... Aber der Tablet-Markt ist nicht so dolle leider.
 
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär
Also vom S2 auf das S4 lohnt sich meines Erachtens schon. Aber vom S3 auf das S4 eher nicht!
Bin gespannt, ob das BookCover besser verarbeitet ist, als das vom S3!
 
Finde ich trotzdem noch zu teuer. Bin mit dem S3 noch zufrieden und werde nicht wechseln. Finde keinen wirklichen mehrwert. (Wortspiel) :razz:
 
Vom S3 ist es wirklich nicht unbedingt nötig. Ich komme vom iPad Air 2 und ich habe iOS mit seinen Einschränkungen so dermaßen satt. Ich vermisse mein Tab S2, was ich vorher hatte...
 
  • Danke
Reaktionen: Darkpassion und Bernd
Ich bin ziemlich hin und her gerissen und hatte das Tab S4 mit großer Freude erwartet. Doch 16:10 anstatt das bisherige 4:3 und kein Fingerabdrucksensor sind ein ziemliches No-Go für mich. Ich hatte von 2012-2015 das Note 10.1 in 16:10 und seit 2015 nun das Tab S2 9.7 mit 4:3. Am Anfang war ich sehr skeptisch mit dem 4:3, aber nach dem ersten Tag wusste ich das ich nichts anderes mehr haben möchte.
Ich nutze das Tab ausschließlich im Querformat und schaue keine Filme.

Ich war heute Abend auch mal im Mediamarkt habe mir neben Tab S3, Tab A 10.1 (16:10), Huawei M5 10.8 (16:10) auch das neue "billige" 9.7 IPad und das IPad Pro 10.5 (beide 4:3) angeschaut. Jetzt mal nur von den Seitenverhältnissen und der allgemeinen Größe ist 10.5" im 4:3 Format für mich das Optimum. Leider ist das dann das IPad Pro :(

Wenn man beim Huawei M5 10.8 im Querformat die Tastatur auf einer Interseite öffnet sieht man von der Internetseite praktisch nix mehr. Erst mal sowieso weniger Displayhöhe durch 16:10 und dann am Displayunterrand noch die dicke Leiste mit den Bildschirmtasten (Homebutton, Zurück, usw.). So wird es beim Tab S4 dann auch sein :(
Es sieht einfach alles total unförmig aus. Mein Besuch heute bei Mediamarkt hat mich eigentlich darin bestärkt das ich mit 16:10 nicht glücklich werden werde.

Ich werde mir das Tab S4 trotzdem mal anschauen wenn es rauskommt. Erst mal kann ich mein Tab S2 weiter nutzen, aber ewig hält das auch nicht mehr, hat immerhin schon 3 Jahre intensive tägliche Nutzung hinter sich...

Überlege nun ob evtl. ein IPad in Frage kommt, obwohl ich eigentlich kein Apple haben möchte, zumal ich dann jede Menge Dinge nicht mehr machen kann die mit Android gehen...


Piotre
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Streifenkarl
Ich war auch wegen des neuen Formats eher unschlüssig, fand das 4:3 von meinem iPad und davor vom Tab S2 eigentlich perfekt. Aber bei Samsung wird es, wie auch beim S8+ so sein, dass die Softwarebuttons sich bei Nichtbenutzung ausblenden lassen. Das finde ich eine elegante Lösung. Und durch die schlanken und symmetrischen Ränder finde ich das Hochformat beim S4 nicht mehr so schlimm wie z.B beim Tab S 10.5, wo das ganze noch "falscher" im Hochformat aussah, da ja dann der physische Button links oder rechts war.

Auch beim Smartphone wusste ich nicht, ob ich dieses neue 18,5:9 Format gut finden würde, jetzt möchte ich nichts mehr anderes haben. 16:10 im Hochformat kommt dem schon sehr nah.

Aber ja, ich verstehe deine Skepsis, so ging es mir auch.
 
Naja, 16:10 ist viel quadratischer als 21:10 (ca. so könnte man 18,5:9 auch beschreiben).

Ich finde das Format gut, besser als 4:3, aber ich schaue auch viele Videos mit dem Tablet.

Als guten Kompromiss für alle hätte ich gerne ein 3:2-Display mit 3000x2000 gesehen.
Muss ich wohl ein Surface Pro kaufen.
 
@Marcel21
Damit wirst Du besser fahren! Zumindest ist der Preis dicht dran!
 
Habe als Laptop das Surface Laptop, was ja auch ein 3:2 Display hat. Für´s normale Surfen ist das optimal, bei Videos hat man jedoch auch wieder diese fetten schwarzen Balken oben und unten, das stört mich. Ansonsten ist das Format für alle anderen Anwendungen (Surfen, Office, Videoschnitt, Fotobearbeitung) perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,
bei mir wird es das Note 10.1 2014 ersetzen. Hauptgrund: 64GB Speicher :smile:
 
Bei mir wird es auch das 10.1 2014 ersetzen. Akku ist inzwischenziemlich schwach und zudem ruckelt es doch inzwischen öfter. Ich freue mich vor allem auf das oled Display, nutze es oft für Videos
 
Leider hat das Note 9 gewonnen, mein Tab S3 muss noch durchhalten!
 
THWS schrieb:
Ich weiß ja auch nicht so recht was ich davon halten soll. Einerseits feiere ich die Rückkehr des 16:10 Formates, andererseits nervt mich das Fehlen des Fingerabdruckscanners so extrem, dass das Gerät eigentlich von vornherein rausfällt. Gesichtserkennung ist mir zu unsicher und der Iris-Scan funktioniert dank Brille nur eingeschränkt und sieht mit einem Tablet 25cm vor dem Kopf mindestens genauso bescheuert aus, wie das Fotografieren mit dem Teil. Hoffen wir mal, dass durch das Erscheinen des S4 ein Preisdrop beim S3 kommt, dann könnte man sich da einen Kauf überlegen - auch wenn man dann natürlich wieder die Pille mit dem Format schlucken müsste. -.-
Hast du Geheimnisse oder warum ist dir der Scan so wichtig? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Das muss nicht sein, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
642
PC Booster
P
AndroMe
Antworten
0
Aufrufe
909
AndroMe
AndroMe
2
Antworten
2
Aufrufe
1.168
2count
2
Zurück
Oben Unten