Samsung Galaxy Tab S5e - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

checker72 schrieb:
Wie du ja wohl vorher gelesen hast, ist mein tablet nach den letzten Update sehr träge geworden, wie bei vielen anderen auch. Ich hab immer gesagt, ich kaufe mir kein Samsung, aufgrund der Software Probleme die die immer hatten. Weil aber eben nix gescheites auf dem Markt ist, hab ich mir ein Samsung geholt. Da sieht man, das ich recht hatte. Und wärst du ein wenig schlauer, hättest du in meinem Profil gesehen, daß ich nur Android Geräte besitze. Ich hasse Apple

Willst du mich beleidigen ?
Auf dem Tablet sieht man das nicht.
Und reiss dich mal zusammen.
Ich guck mir doch nicht jedesmal das Profil an.
Wenn du nicht umgehen kannst mit deinem Tab,, kann ich doch nichts dafür.
99% der Besitzer haben deine Probleme nicht.
 
Es gibt ne schöne Option in den Entwirkleroptionen mit denen man dem ein bisschen entgegen wirken kann. Ich mache das Grundsätzlich bei meinen neuen Android Geräten vor allem bei Samsung.
Siehe Screenshot
 

Anhänge

  • 20191019_115255.jpg
    20191019_115255.jpg
    64 KB · Aufrufe: 317
@M--G als die Probleme auftraten vorm Reset war das alles bereits an bzw. hab es testweise auch mal wieder auf normal aber trotzdem hat es teils 2-3s gedauert bis z.b. die bluetooth einstellungen oä. geladen waren.

Animationen reduzieren finde ich für etwas mehr Geschwindigkeit als Pflicht beim S5e an
 
Da meine Frage vllt. etwas untergegangen ist, stelle ich sie noch einmal einzeln: Gibt es unter Android keinen Taskmanager wie bei Windows, wo man in Echtzeit ablesen kann, welches Programm gerade am meisten Ressourcen braucht?
 
@Wimi_Bussard Nein, das gibt es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Wimi_Bussard
Habe heute mit meinem UK Tablet (T720) mit BTU CSC ein neues Update bekommen mit Oktobersicherheitspatch.

Changelog:

- Landscape mode has been added. : SmartThings
- The security of your device has been improved.
 
  • Danke
Reaktionen: mausbock und pardmi
Update über OTA erhalten 454,08MB, Sicherheit verbessert, Sicherheitspatch-Ebene 1.Okt, Querformat Modus für Smart Things hinzugefügt , S5e LTE DBT
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mausbock
me too
 
Ich habe das Gefühl, dass das Tablet nach dem Update ziemlich flüssig läuft. Werde das mal beobachten. Edit: LTE-Modell
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt aber alle LTE, oder? Mein WiFi DBT bekommt noch kein Update angezeigt.
 
Ich habe die WLAN-Variante und habe das erste und letzte Update am 13. April erhalten. War ein Update, welches viele nicht erhalten haben. Ich gehe davon aus, dass dieses Update seinerzeit zurückgezogen wurde. Seitdem kam hier nix mehr an 🙁
 
@AssMan
Hmm. Den August Patch hab ich aber. Der war aber auch schon drauf, als ich mir das Tablet letzte Woche gekauft habe.
 
Beim S5e - WLAN (SM-T720) kam heute morgen der ca. 400 MB große Oktober Patch. Mein letztes Update war vom August.
 
  • Danke
Reaktionen: mausbock
Bei mir ebenfalls das gleiche Update. Drehen erheblich schneller, insgesamt fühlt es sich etwas flüssiger an (... war aber vorher bereits recht flüssig).

Das WLAN fühlt sich viel, viel schneller und stabiler an. Vorher konnte man die bekannten Probleme provozieren, indem man das S5e in speziellen Stellungen hielt und dadurch Empfangsprobleme bekam. In dieser Hinsicht scheint es viel toleranter geworden zu sein.

Kann das jemand bestätigen?
 
Das es nach dem heutigen Update flüssiger läuft kann ich bestätigen.
Wenn man die Hand um die linke untere Ecke legt ist der WLAN Empfang weg wie gehabt.
Das ist leider Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
AssMan schrieb:
Ich habe die WLAN-Variante und habe das erste und letzte Update am 13. April erhalten. War ein Update, welches viele nicht erhalten haben. Ich gehe davon aus, dass dieses Update seinerzeit zurückgezogen wurde. Seitdem kam hier nix mehr an 🙁

Das gleiche Problem hatte ich auch. Seit dem April Patch kam nichts mehr bei mir an. Ich hatte dann letzten Monat das damals aktuellste ROM per Odin geflasht (Downloads bei Sammobile) und siehe da: Heute Morgen kam das gerade hier diskutierte Update per OTA.
 
  • Danke
Reaktionen: AssMan
Flashen ist mir leider zu riskant.
Vom Samsung Support habe ich übrigens folgende Antwort bekommen:

Screenshot_20191121_010337.jpg
 
Dir bleiben zwei Möglichkeiten. Selber Flashen (Habe noch nie gehört, dass beim Flashen einer ofiziellen Firmware über Odin was passiert ist) und falls doch was passieren sollte, einschicken. Oder direkt einschicken (Da wirst du aber wohl einfach das Tablet zurückbekommen, ohne dass etwas gemacht wird, es ist ja nichts kaputt)
 
Frage:

Wurde von Samsung das USB-C - PC / Dexmodus --- Feature freigeschaltet?
 
Hab ich einen Denkfehler oder geht das nicht sowieso schon immer?
Hatte das Tab kurz nach dem Kauf per USB-C --> HDMI am TV und konnte den Dexmodus nutzen.
Holger
 

Ähnliche Themen

L
  • Lohenstein
Antworten
3
Aufrufe
95
Lohenstein
L
W
Antworten
1
Aufrufe
525
Wotanstahl
W
Zurück
Oben Unten