Allgemeiner Diskussionsthread zum Galaxy Tab S6

LGOlli schrieb:
Da Samsung für dieses Tablet ein Cover mit Tastatur anbietet, ist wohl klar wofür das Einsatzgebiet gedacht ist ...
Da Samsung dieses Tablet nicht grundsätzlich mit Tastatur verkauft, wohl aber mit S-Pen, mit dem man DIN A4-PDF bearbeiten kann (die meist hochkant sind), ist das Einsatzgebiet wohl auch klar... ;)

War jetzt nicht ganz ernst ;). Aber ich nutze das Tablet in keinster Weise wie ein Handy. Neben den A4-PDF noch Multiwindow übereinander, Webseiten vernünftig lesen in anständiger Breite mit weniger weißen Freiflächen geht hochkant perfekt.
Für mich ist eine anständige Hochkantnutzung zwingende Voraussetzung für den Kauf eines Tablets.

Aber natürlich macht das jeder anders, zudem dreht man ab und an. Da müssen Kamera und Fingerabdrucksensor für beides passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Irontiger
Tja das ist das Problem, egal wo diese positioniert sind, für beide Nuzungen können die nicht passen... Der Fingerabdruckscanner passt noch - im Querformat für Rechtshänder... der Linkshänder wird sich schon wieder ärgern. Die Kamera ist im Querformat im Weg - an der Längsseite positioniert wäre sie im Hochformat im Weg. Wobei ich mein Tablet zu 90% nur quer nutze. Ins Hochformat drehe ich es nur wenn mich eine APP dazu zwingt. Den Pen nutze ich übrigens sehr häufig zb. bei der Videobearbeitung im Querformat oder einfach nur beim Navigieren im Browser. Damit lässt sich viel genauer was auswählen - der Pen funktioniert wirklich gut!
 
@LGOlli ich meine es gab Mal ein Tablet, war aber glaub ich nicht von Samsung, dass die Frontkamera in einer Ecke positioniert hatte.
Das war dann vermutlich die Kompromiss Lösung für alle. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: LGOlli
Nur am Rande - nachdem der Fingerabdruck wieder einmal nicht funktioniert hat, habe ich alle Fingerprints gelöscht und wollte diese neu erkennen lassen ... nicht einmal das ist jetzt mehr möglich! Egal bei welchem Finger, bei max 47% ist Ende mit der Fehlermeldung dass die Erkennung nicht möglich wäre... Ehrlich, weder die Gesichtserkennung funktioniert richtig und jetzt nicht mal mehr der Fingerprint! Beides ist also Schrott! Nehme an, es liegt an einem Update... denn so schlecht war das am Anfang nicht.
 
@LGOlli: genau deine Erfahrung kann ich bestätigen - den Fingerabdruck einzulesen habe ich noch nie geschafft.. Und Face-id funktioniert auch nur bei gutem Licht. Ich logge mich sehr oft mit Pin ein. Davon bin ich auch enttäuscht - bei meinem 3 Jahre alten Huawei Mate 10 pro ist beides um Klassen besser.
Ansonsten finde ich das s6 sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: LGOlli und Josch67
Ja, leider ist es mir mit dem S6 Tab nicht möglich mich mit Fingerprint zu authentifizieren! Gott sei Dank habe ich noch mein LG G7 beid dem das immer zu 100% funktioniert.
Ich habe jetzt seit 2 Tagen erfolglos versucht einen Fingerprint zu registrieren - jetzt gebe ich auf... so eine Sch... hatte ich bisher noch nie! Wenigstens passt sonst soweit alles. Mein Vorhaben, nur noch das Tab zu nutzen, weil ja auch telefonieren damit möglich ist, ist somit dahin!
 
Hallo,
dass soll aber an unseren Fingern liegen 😉. Sind wohl "inkompatibel" wenn man die Mitteilung anderer User auf der vorherigen Seite liest. Ist aber tatsächlich so, dass wenn man den Finger vorher eincremt oder befeuchtet, es besser funktioniert. Aber sind wir mal ehrlich, wollen wir den Schmeer dann auf dem Display haben?? Komisch nur, Dass es auf anderen Geräten so problemlos auch mit trockenen Fingern funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Josch67 und LGOlli
Interessanter Weise hat es Anfangs problemlos funktioniert! Nur in der letzten Zeit ist es immer schlechter geworden.
 
Finde das Tab S6 prinzipiell sehr gut allerdings gibt es dovh einige Unzulänglichkeiten mit denen ich bei einem solchen Premium-Tablet so nicht gerechnet habe. Das kann das Mediapad M5 das ich noch heute besser.

Folgende Dinge stören mich nach den ersten 2 Tagen testen:

- der angesprochene unzuverlässige Fingerprintsensor
- Face-Unlock funktioniert oft auch nicht zuverlässig
- Pin-Unlock zu klein geraten
- der Boot-Ton lässt sich nicht abschalten außer durch Reduzierung der Systemlaustärke
- im Landscape Modus sind die Lautsprecher schlecht angebracht und werden oft verdeckt
- Nova Launcher funktioniert erst korrekt nachdem nachgeholfen wurde (Stichwort Dockingleiste und Gestensteuerung)
 
  • Danke
Reaktionen: Josch67 und LGOlli

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
358
kev1807
K
H
Antworten
1
Aufrufe
437
hagex
hagex
KBDCALLS
Antworten
0
Aufrufe
387
KBDCALLS
KBDCALLS
Zurück
Oben Unten