Allgemeiner Diskussionsthread zum Galaxy Tab S6

@rakoge Hallo, schade. Habe zwar kein Tastatur-Cover, aber auch deine Probleme nicht. Über Nacht im Flugmodus 2-4 Prozent Akku, der Fingerabdrucksensor funktioniert gut.

Meine Liebste hat aber mit demselben Fingerabdrucksensor ein Problem. Meist liegt es an zu trockenen Fingern. Teste mal mit Anhauchen bzw. Eincremen deiner Finger zuvor - dann weißt du immerhin, woran es liegt.
 
Gehe alle App Genehmigungen durch. Stelle für die Nacht den Ruhemodus ein, schalte Benachrichtigungen aus, die du nicht brauchst. Lösche sinnlose Apps. Vor allem Apps die umsonst sind. Ich komme auf 1-2% in der Nacht. Man kann so viel einstellen und beeinflussen. Man muss sich damit beschäftigen. Flugmodus hilft da schon. Finger print funktioniert bei mir super, sogar mit Schutzglas. Nur nicht nach der Badewanne. 😉 Es macht aber auch nichts, das Handy und das Tab über Nacht abzuschalten. Kann sogar helfen Fehler zu beseitigen. Hochfahren kostet 1-2%. Also kein Ding, ausschalten über Nacht.
 
Ich habe über Nacht auch 0-2 im Flugmodus. 15% ist definitiv zu viel.
Der Fingerabdrucksensor läuft bei mir gut. Eventuell noch einmal neu einlernen.
 
@Rawer, was soll der Link?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

bei mir über Nacht im Standby auch nur 1 - 2% Akkuverbrauch. Habe allerdings die WiFi only Version. WLan schalte ich immer manuell aus, wenn ich das S6 nicht benutze. Mache ich schon immer so.

Vielleicht solltest du nochmal auf Werksrückstellung setzen und neu einrichten. Hilft meistens Wunder, wenn Man Akkuprobleme hat.

Versuch macht Klug...
 
Ich habe gemerkt,dass man den Finger nicht nur auflegen,sondern fest aufdrücken muss.
Seitdem funktioniert es einwandfrei jedes mal
 
Hallo,

obwohl ich die LTE Version habe und auch alle Übertragungswege immer eingeschaltet lasse kann ich über Akkuprobleme überhaupt nicht berichten. Im Gegenteil, ich bin immer wieder erstaunt, dass der Akku wenigstens 4 Tage durchhält.
Das Problem mit dem Fingerscanner habe ich auch. Absolut grottenschlecht, da hilft bei mir auch kein festerer Druck. Einfach reine Glücksache. Ganz im Gegensatz mein Huawei Mate 20 pro, da klappt es zu 99%.

Gruß
 
Wenn ich WLAN, BT, und mobile Daten deaktiviert habe, hält der Akku bis zu 1 Woche im reinen Standby!
Der Fingerscanner ist in der Tat suboptimal ... manchmal funktioniert er sofort, dann gar nicht.
 
Wie gesagt.... Bei mir funktioniert der Fingerscanner super und immer. Liegt am Finger. 😉
 
Hallo @Polyy,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner Erfolgsquote. Komisch nur, dass hier die Mehrheit über Probleme mit dem Scanner klagen. Auch das erneute Anlernen führt zu keiner Verbesserung, ein Anlernen weiterer Finger ist kaum möglich. Komisch nur, dass es an anderen Geräten funktioniert. Wie gesagt, ich bin durchaus mit dem Tab S6 sehr zufrieden, der Fingerscanner ist aber der Schwachpunkt.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Josch67
Hallo,

ja die Lager sind gespalten und ja, ich habe auch bemerkt das es mit angefeuchteten Fingern besser geht. Aber es kann doch nicht sein, dass ich meine Finger vor Benutzung präparieren muss!? Warum funktioniert DAS denn an anderen Geräten?? Gesichtserkennung in 2D ist für mich indiskutabel. Hiermit ist für mich hier erst einmal Schluss! Danke!

Gruß
 
Ich kann auch sagen, dass ich am Anfang Probleme hatte, auch beim Anlernen, aber jetzt funktioniert es ohne Fehler. Ich beschrieb schon mal Situationen, zB. wenn man aus der Badewanne kommt, aber normal funktioniert er fast zu 100%. Das wurde auch mit jeden Update besser.
 
Moin zusammen,

bei mir ebenfalls keine Probleme mit dem Fingerabdruckscanner. Funktioniert einwandfrei und flott. Tab S6 WiFi only...
 
Ich habe sogar ein Panzerglas davor und funktioniert trotzdem noch gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Zusammengefügter Doppelpost gelöscht. Viele Grüße DarkAngel
Hallo,
hatte ja vor kurzem über meine Akkuprobleme berichtet, d.h. er hatte sich über Nacht 15% entladen obwohl im Flugmodus. Nach Wochen Sucherei und entfernen von verdächtigen Apps, wipe-cache, etc.. was alles nicht genützt hat, habe ich jetzt das Problem gefunden. Es ist der USB-C Kopfhörer. Im Gegensatz zu einem Klinkenstecker der nehme ich an passiv arbeitet, zieht der USB-C Kopfhöhrer anscheinend dauerhaft Strom obwohl Tablet im Idle-Modus ist. Ich weiß jetzt nicht ob das generell ein feature von solchen Kopfhörern ist, oder der Tatsache geschuldet ist das es ein Billig-Import aus China ist, auf jeden Fall, wenn ich Ihn abends rausziehe nach Streaming-Sessions, verliert er über Nacht praktisch nichts mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Ganymed01, BerndFfm, LGOlli und 4 andere
Neben den Fingerprintscanner der mal sofort funktioniert, dann wieder nicht... (der meines LG G7 und des Lenovo Tab4 funktionieren zuverlässiger) finde ich auch die Position desselben und vorallem die der Frontkamera mehr als subootimal! Es ist ein Tablet und kein Telefon! Damit arbeitet man in der Mehrheit im Querformat! Also sollte die Kamera auch OBEN und nicht links positioniert sein, wo man diese beim Halten des Tablets in der Regel mit den Fingern oder Handballen verdeckt... damit ist eine Gesichtserkennung unmöglich!
 
LGOlli schrieb:
Damit arbeitet man in der Mehrheit im Querformat!
Kann ja jeder machen wie er will, jedoch ist das so klar nicht. Ich nutze das Tablet zu 95% im Hochformat, weil so am praktischsten. Und ich kenne so einige, die das mit ihren Tablets ebenso machen.

Im Hochformat lässt sich das Tablet auch besser mit einer Hand halten, da das Gewicht näher an der Hand liegt und man bequem mit der anderen Hand tippen oder schreiben kann. Der Fingerabdrucksensor liegt für mich absolut perfekt und ist zudem schnell und zuverlässig.

Lediglich für das Ansehen Fotos und Videos drehe ich es. Wäre die Kamera im Hochformat seitlich, würde ich draufpatschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Irontiger
Da Samsung für dieses Tablet ein Cover mit Tastatur anbietet, ist wohl klar wofür das Einsatzgebiet gedacht ist ...
Das es Leute gibt, die es anders handhaben ist sicher nicht unüblich - aber ein Tablet (insbesondere mit der Tastatur und im DEX Modus) wird hauptsächlich im Querformat benutzt! Und dann ist die Position der Frontkamera einfach nur hinderlich (ebenso, wie ich es als Unding empfinde, dass 90% aller APPS nur einwandfrei im Hochformat nutzbar sind!).
Wenn ich ein Tablet wie ein Handy nutze fällt das nicht auf, da hast Du Recht - warum habe ich mir dann ein Tablet mit Tastatur und DEX gekauft?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
357
kev1807
K
H
Antworten
1
Aufrufe
434
hagex
hagex
KBDCALLS
Antworten
0
Aufrufe
385
KBDCALLS
KBDCALLS
Zurück
Oben Unten