Allgemeiner Diskussionsthread zum Galaxy Tab S6

Jo. Das kommt hin! Da ist im Kreis auch ein Strich, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Schippi
Ja,genau
 
  • Danke
Reaktionen: bacteriums
Schippi schrieb:
Ich meine das Symbol oben rechts zwischen Wlan und Akku.
Wahrscheinlich, weil keine SIM Karte drin ist.
Ich bin mir nun nicht sicher ob da denn nicht nosim stehen müsste? Und der Kreis mit Strich kein Signal bedeutet? Ist ja wichtig wenn du das Gerät neu, beziehungsweise getauscht hast.
 
Ne, das Gerät ist nagelneu gekauft.
Würde mich aber wirklich interessieren was das bedeutet und ob man das ausblenden kann.
 
Es bedeutet kein Signal, steht so im Benutzer Handbuch!
 
  • Danke
Reaktionen: Schippi
Hallo @Schippi,

wie von die vermutet, ist es das Symbol wenn keine Sim-Karte eingelegt ist. Ausblenden kannst du es nicht wirklich. Du kannst dein Tab allerdings in den Flugmodus bringen. In den Einstellungen. Dann ändert sich das Symbol in das Flugmodussymbol. Welches du dann oben sehen kannst.

Mehr geht leider nicht.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Schippi
Hallo, hab das Tab S6 nun auch ein paar Tage. Updates gezogen, soweit gut.

Was mich interessiert....ist das mit HDR ein Marketing Gag? Ich hab noch ein gut laufendes Tab S 10,5 ( T800 WiFi). Bildschirm noch Top. Wenn ich Netflix starte, und etwas gleichzeitig starte ( Beim S6 steht dann bei Netflix HDR dabei)....
Kein wirklicher Unterschied, das Bild vom T800 sieht kein bischen schlechter aus.... (Hab auch LG Oled und JVC X7900 Beamer). Ich hatte es mir wegen besserem Bild gekauft (HDR, und insgesamt flotter...klare Sache)

Auch finde ich keinen Player, der HDR abspielt...Farbraum BT2020 wohl... ... Kennt jemand einen Player..?

😇
 
Das S6 habe ich nun 4 Wochen im Gebrauch und bin hochzufrieden.
Heute habe ich allerdings festgestellt das ich in Google Drive nicht sichern könnte. Alles ausgegraut und *wartet auf Sicherung*
Nach einigem suchen die Möglichkeit gefunden.
Sperrbildschirm über Pin. Den Pin gelöscht sodass keine Sicherheit mehr gegeben ist.
Und siehe da....es konnte gesichert werden. Pin wieder rein... sichern geht nicht.
Komisch...
 
Samsung plant wohl ein "Lite"-Modell vom Tab S6.

The Samsung Galaxy Tab S6 Lite sport the Exynos 9611 chipset, which is the same processor found in many of the company's mid-range smartphones. Exynos 9611 is a very capable processor, but not the best silicon available.

It will also come with 4GB of RAM and either 64GB or 128GB of storage. The storage will likely be dependent on the region that is being sold in.

It will also run Android 10 out of the box, and most likely One UI 2.1 – which debuted on the Galaxy S20 earlier this month.
Exclusive Look At The Samsung Galaxy Tab S6 Lite

Samsung 'Galaxy Tab S6 Lite' leaks w/ S Pen - 9to5Google
 
Zuletzt bearbeitet:
RappZapp schrieb:
Was mich interessiert....ist das mit HDR ein Marketing Gag? Ich hab noch ein gut laufendes Tab S 10,5 ( T800 WiFi). Bildschirm noch Top. Wenn ich Netflix starte, und etwas gleichzeitig starte ( Beim S6 steht dann bei Netflix HDR dabei).... Auch finde ich keinen Player, der HDR abspielt...Farbraum BT2020 wohl... ... Kennt jemand einen Player..?

Ich habe 4K Videodateien auf dem S6 wiedergegeben mit dem VLC Player und das sah super aus. Wirklich gute Qualität.

Format : Ultra HD, BT.2020, PQ-Gamma.

Zum Streamen kann ich nichts sagen.

Ich habe einen JVC X7000 mit HTPC mit madVR.

Grüße Bernd
 
Ja, es sieht auch gut aus. Aber eine normale, nicht HDR Version des gleichen Films.. sieht auf dem alten T8000 mindestens genau so aus...

Ich habe einen JVC X7900 mit HTPC mit madVR....und nutzte deine Settings.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BerndFfm
Das liegt meines Erachtens daran, dass das T800 vermutlich das bessere Display hat. Habe zwar nur die 8,4 Zoll-Variante (T705), das hat aber definitiv das bessere Bild als das Tab S6, von dessen Display ich ziemlich enttäuscht bin. Habe aber noch keine HDR Inhalte ausprobiert.
 
Gestern hab ich mein S6 Lite bekommen und eingerichtet. Was mir auffiel, es funktionierten nur 2 aller meiner USB Kabel, einmal das Original Kabel und ein Huawei Kabel. Alle anderen hatten keinen Duchgang, keine Verbindung zum Ladegerät oder zum Laptop. Ich hatte gedacht, dass die zeiten der selektiven Kabel vorbei seien. Ansonsten, alles bestens, wie erwartet, alle Daten mit Smart Switch transferiert. Bins zufrieden, bis auf dei Kabel Macke.
 
sorry, ich Dummerle
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@Rawer
Bitte eröffne für spezifische Fragen jeweils ein eigenes Thema in diesem S6-Unterforum. Einige Postings habe ich bereits heute Vormittag in ein neues Thema ausgelagert, das zweite folgt gleich.
Danke für Dein Verständnis.

Ach so ... dumme Fragen gibt es nur ausgesprochen selten. :)

Viele Grüße
DarkAngel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rawer
Zur Info : Ich hatte das S6 bei einem Einsatz dabei. Ich benutze es für Tracking, Dokumentation und Topo Karten. Es war vollgeladen und hat 5:36 h durchgehalten. Finde ich gut. Das nächste Mal muss ich aber eine Powerbank mitnehmen.

Als App benutze ich Outdoor Active.

Grüße Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djfredo und Irontiger
Hallo, habe das Tab S6 LTE seit Anfang des Jahres. Bin soweit zufrieden, habe auch das Tastatur-Cover was wirklich genial ist.

2 Probleme allerdings. Zum einen der Batterieverbrauch im Standby. Wenn auf Flugmodus verliert er über Nacht 15%. Das andere ist der Fingerprint-Sensor, das Ding funktioniert bei mir absolut "beschissen". Habe nur geschafft den Daumen zu registrieren, beim Anmelden jedesmal mehrere Versuche nötig.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
353
kev1807
K
H
Antworten
1
Aufrufe
432
hagex
hagex
KBDCALLS
Antworten
0
Aufrufe
381
KBDCALLS
KBDCALLS
Zurück
Oben Unten