Allgemeiner Diskussionsthread zum Galaxy Tab S6

Ich möchte nicht das man das Gerät mit Fotos und Videos von mir entsperren kann, bleibe daher beim Finger. Ich mir merken wo ich drücken muss traue ich mir intellektuell noch zu, leuchtet beim Huawei ja auch nicht permanent auf..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Tab's schon Jahre, ich habe noch nie eins gehabt ohne Cover. Ich habe sogar noch eine H9 Glas drauf. Ich habe mein Tab nur mit Finger wisch abgesichert. Nutze es ja nur zu Hause. Cover aufklappen und los.
 
Kann ich den USB Anschluss nutzen während das Gerät im Dock lädt?
 
Ich habe auch seit 2 Tagen ein Galaxy Tab S6. Bin Umsteiger vom S4, an dem mich Folgendes gestört hat:
  • recht schwer vom Gewicht her - lange konnte ich das nicht "bequem" halten
  • Entsperrmethoden: Hier hat mir der Fingerprint-Sensor gefehlt. Der Iris-Scanner hat meist nicht funktioniert und ich musste fast immer zum Entsperren meine PIN eingeben. Sehr nervig.
Mit dem S6 bin ich bisher sehr zufrieden. Auf dem Display gibt es keine Wellen wie hier beschrieben bzw. wenn dann nur so marginal, dass mir das gar nicht auffällt. Akku-Probleme gibt es bisher keine in der Form wie hier schon beschrieben, allerdings habe ich das Gefühl, dass sich der Akku schon deutlich schneller entlädt als beim S4. Das S4 war diesbezüglich ein Dauerbrenner - es hat tagelang im Standby ausgehalten (das konnte ich mitunter gar nicht glauben). Was grausig ist, sind die vorinstallierten Hintergründe, aber das macht nix, denn es gibt ja die Möglichkeit benutzerdefinierte Hintergründe einzustellen. Was mich ebenfalls nervt, ist die Samsung-Tastatur. Das CTRL ganz links empfinde ich als sehr störend, weil bei meinen anderen Android-Geräten dort Shift liegt. Durch diese Gewohnheit schließt sich für mich schnell und fehlerfrei schreiben mit Samsung-Tastatur aus. Aber auch das macht nix: Google-Tastatur drauf installiert und fertig! Etwas seltsam ist meine Erfahrung mit dem Fingerprint-Sensor, der für mich eines der Kaufargumente im Vergleich zum S4 war: Es war ein Riesen-Act meinen Zeigefinger einzuscannen! Andauernd kam eine Meldung, dass mein Finger den Sensor komplett bedecken muss. Beim schmalen Frauenfingern wie meinen ist das gar nicht mal so einfach! Und dann muss die Auflageposition auch immer anders sein. Als ich endlich einen Finger "im Kasten" hatte, habe ich dann aufgegeben. Reicht erst mal. Face Unlock funktioniert ja immerhin super mit dem S6 - den Fingerprint-Scanner brauche ich daher eigentlich kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist zur Zeit bei allen Tab S6 so. Hat vor dem Update funktioniert. Da liebe ich mein Note 9.Das Tab S6 macht mich irre, wenn man eine Überweisung tätigen möchte, muss ich 3 mal den Finger auflegen und hoffe, es funktioniert.
 
Das Tab S6 ist im Samsung Shop zum Black Friday im Angebot. 679 € (WIFI) bzw. 779 € (LTE) inklusive Tastatur-Cover ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: V.Graf
Im Samsung-Shop ist in der Kombi mit dem kostenlosen Keyboardcover zB das
Galaxy Tab S6 LTE (SM-T865NZBLDBT)
erhältlich.

Ist dabei WIFI parallel zu LTE mit verbaut?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert. Gruß von hagex
Na klar, funktioniert beides unabhängig wenn du die LTE Version hast, Internet über das Funknetz, was gerade bei dir anliegt und was du für einen Vertrag hast.
 
Hatte im Angebot das S6 + Dock + BookCover gekauft.
S6 funktioniert bzgl Wifi + LTE perfekt.
Updates Google+Samsung sind eingespielt.

Frage:
Der Bildschirmschoner i.Z. mit der Charging Dock Pogo funktioniert nur manuell (Uhr > BS antippen) oder soll der BS beim Einsetzen in das Dock nach der eingestellten Zeit automatisch aktiviert werden?
Ich sehe hier nur ein schwarzes Display mit Minischrift "Akku 100%".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen! Hoffentlich wurde die Frage hier noch nicht gestellt? Ich habe mir heute eine Externe Tastatur gekauft die Logitech K380 und bin schwer Enttäuscht. Sämtliche Sonderzeichen die mit AltGr geschrieben werden sind auf der Tastatur nicht zu erkennen. Sind nur Graue Kreise ohne Symbol. Weitere recherchen haben ergeben das dies kein Einzelfall ist. Ich möchte hier einfach mal fragen ob jemand eine Tastatur empfehlen kann? Oder welche Tastatur ihr benutzen tut?
 
Wenn dann die originale Tastatur!
 
@Polyy bestimmt gut das Teil, aber hat den nachteil das die direkt am Tab dran ist! Ob das so eine gute lösung ist mit den ankleben des Standfuß bei der originalen Tastatur bezweifel ich auch!
 
Ich finde die Lösung mit der originalen Taststur am besten, gerade weil sie direkt angeschlossen wird, keine extra Bluetoothverbindung benötigt und somit auch unabhängig von einer extra Stromversorgung funktioniert. Der 2. Teil mit dem Stand war bei mir so fest, dass ich ihn nur mit etwas Gewalt wieder abbekommen habe. Einziger Nachteil ist, dass das Gerät null Schutz an den Seiten und Ecken besitzt.
 
  • Danke
Reaktionen: bacteriums
@Atze04 kann man bei der Tastatur(ich meinte Standfuß) mehrere Winkel einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, man kann den individuell einstellen
 
Kann die Tastatur mal jemand wiegen?
 
Meine Küchenwaage zeigt 193 Gramm
 
Hallo,
neu angemeldet, neues Tab S6 seit zehn Tagen. Hier meine Erfahrungen, insbesondere zum Umstieg.
Ich komme vom iPad Pro 12.9 erste Generation. Das habe ich damals nur genommen, weil es keine Android-Tablets in dieser Größe mehr gab (und leider gibt...). Apple baut unbestritten gute Hardware, aber mit der Software bin ich nie warm geworden. Eine von hundert Fragen: Warum darf ich ein App-Icon nicht dahin setzen, wo ich es möchte? Diese Liste an Fragen könnte ich endlos fortsetzen. Es ist mir ein Rätsel, warum Apple trotz eindeutiger Defizite im Software-Bereich seinen Nimbus bewahren kann. Gute Hardware ist doch nur die Grundlage - was am Ende zählt, ist die Software und da ist Google/Samsung klar besser, schneller und vielleicht noch hungriger. Bei iOS hat sich in den Jahren wenig getan und iPad OS war aus meiner Sicht ein grandioser Fehlschlag. Es läuft auch nach den fünften Update noch nicht richtig und war am Ende mein Grund, nach Alternativen zu suchen.

Zurück auf Android ist eine Befreiung. Endlich darf ich wieder alles so einrichten, wie es mir gefällt. Nova-Launcher drauf, endlich wieder vernünftige Widgets, usw. usw.

Die Hardware des S6 ist einfach top. Super Screen, Sound ist beeindruckend für ein Tablet, Fingerabdruck und Face-Unlock funktionieren, nicht perfekt, aber gut genug, das Teil ist einfach nur schnell und der Akku hält ganz bequem einen Arbeitstag durch. Den hier oft beklagten Standby-Drain kann ich nicht sehen - ganz im Gegenteil. Das Teil verliert über Nacht max. 2-3% (LTE auf Flugmodus, Wlan an, bis auf Outlook allen Apps Hintergrund-Aktiviäten verboten). Das ist ein Spitzenwert. Liegt ev. an Android 9. Mein Pixel 2XL erreichte auf Android 9 auch Traum Standby-Werte. Mit Android 10 war das dann leider vorbei...

Ein wichtiger Grund für den Umstieg war DEX und das erfüllt tatsächlich alle Erwartungen. 24"-Bildschirm, Blutooth Maus und Tastatur. Alles läuft sofort, ist intuitiv und hebt das Arbeiten am Tablet auf eine andere Ebene. Nur warum ich Apps mit Doppelklick starten muss, während alles andere mit Einfachklick geht, verstehe ich nicht und es nervt ständig.
Ich bin viel unterwegs und die Kombi DEX zuhause / unterwegs Keyboard-Cover + S-Pen ist perfekt. Nichts muss übertragen oder gesynct werden. Always on, ohne lästiges Hochfahren wie bei Windows. Fast immer online Dank Wlan + LTE. Daten liegen auf Onedrive und sind auch im Funkloch in der Bahn verfügbar. Die MS-Office-Apps funktionieren gut, auch wenn der Funktionsumfang teilweise etwas knapp ausfällt. Nur dass Teams bis heute zwischen Landscape und Portrait-Mode hin- und herspringt, ist peinlich für Microsoft. Dafür erlaubt mir Teams jetzt, in Konferenzen meinen Bildschirm zu teilen. Das hat Skype nie geschafft.

Generell liegen Google/Samsung, nicht nur wegen DEX, beim Thema Multitasking meilenweit vor Apple und das ist - zumindest in meiner Praxis - enorm wichtig. Wie gesagt: am Ende zählt die produktive Software und nicht ein abstrakter Benchmark.
 
  • Danke
Reaktionen: Poly, MasterOfBytes und X-Mechelaar

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
352
kev1807
K
H
Antworten
1
Aufrufe
429
hagex
hagex
KBDCALLS
Antworten
0
Aufrufe
380
KBDCALLS
KBDCALLS
Zurück
Oben Unten