Allgemeiner Diskussionsthread zum Galaxy Tab S6

Habe das Tab seit gestern und wollte heute meine kabelgebundenen High End Kopfhörer mittels einem USB-C auf Klinke Adapter anschliessen. Erhalte aber nur die Meldung: das angeschlossene USB Gerät wird nicht erkannt. Samsung, sowas geht nun mal gar nicht bei einem derart überteuertem Gerät. - Fazit: das Tab S6 erzwingt Bluetooth-Kopfhörer!!!

Nervend auch die nur schwach magnetische Aufbewahrung des Pen auf der Rückseite. Bereits nach einer halben Stunde Betrieb durfte ich diesen auf dem Fussboden suchen. Hätte ich versehntlich drauf getreten, wäre das die kürzeste Lebenszeit eines S-Pens gewesen die jemals gemessen wurde.

Allein wegen dieser zwei echten Mängel würde ich dieses Tab nicht erneut kaufen. Leider habe ich mein Huawei Mediapad M5 pro bereits verkauft.
 
Kaufe dir das original Samsung Cover dazu. Da verlierst den Pen nicht mehr. Hält super.
 
Moin,

gibt es eine Möglichkeit die Schriftgröße im DeX-Modus für die Desktopsymbole (Beschriftung) und die Größe "Taskleiste" zu erhöhen? Bei der hohen Auflösung des Tablets ist beides, für meinen Geschmack, zu klein. Die Option in den Einstellungen (Schriftgröße) greift für den DeX Desktop leider nicht.

Aktuell behelfe ich mich, indem ich beim lang drücken der Stifttaste die Vergrößerung aktiviere (Hinweis: Dann ist die auch bei der Bewegung mit der Maus aktiv :) ). Aber so richtig super ist die Lösung nicht.

Gruß & Danke

IT
 
Rock-Opa schrieb:
Habe das Tab seit gestern und wollte heute meine kabelgebundenen High End Kopfhörer mittels einem USB-C auf Klinke Adapter anschliessen. Erhalte aber nur die Meldung: das angeschlossene USB Gerät wird nicht erkannt. Samsung, sowas geht nun mal gar nicht bei einem derart überteuertem Gerät. - Fazit: das Tab S6 erzwingt Bluetooth-Kopfhörer!!!

Nervend auch die nur schwach magnetische Aufbewahrung des Pen auf der Rückseite. Bereits nach einer halben Stunde Betrieb durfte ich diesen auf dem Fussboden suchen. Hätte ich versehntlich drauf getreten, wäre das die kürzeste Lebenszeit eines S-Pens gewesen die jemals gemessen wurde.

Allein wegen dieser zwei echten Mängel würde ich dieses Tab nicht erneut kaufen. Leider habe ich mein Huawei Mediapad M5 pro bereits verkauft.
Selbiges Problem hatte ich bei meinen Klinken Kopfhörern mit dem Huawei adapter von Amazon. Beim Anschließen sagt mir das Tab, dass nur digitales Zubehör verwendet werden kann. Heute hab ich mir via Amazon USB C Kopfhörer bestellt. Diese werden erkannt, fühlen sich aber so mies an, dass sie ebenfalls zurück gehen. Suche weiter nach USB C Kopfhörern (in Ear) die nicht die Welt kosten. Und bequem sollen sie sein, da ich sie eigentlich nur zum Schlafen verwende :)
 
Es gibt analoge USB-C Adapter und es gibt digitale, mit integrierten DAC. Den zweiteren brauchst man, ein analoger funktioniert nicht. Das ist kein Fehler, sondern prinzipbedingt in diesem Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: Schoda
Hallo zusammen,

ich hatte es jetzt schon mehrfach, dass das Tablet nicht aufwacht. Egal ob mit Keyboard oder ohne, egal ob es durch das "Aufklappen" wach werden soll oder über die Taste im Gehäuse.
Das Display bleibt einfach schwarz. Dann bleibt nur noch ein Reboot über Power + Volume Down.

Wenn ich das richtig recherchiert habe, ist das wohl auch bei früheren S-Tablets der Fall gewesen. Habt ihr dieses nervige Problem auch?

Gruß

IT
 
Nein, hatte mein S6 noch nie, ich benutze das originale Book Cover, das ohne Keyboard.
 
Danke. Komisch, ich frage mich, was das sein könnte...
 
Hatte ich auch noch nicht. Man liest ja hier die tollsten Sachen.
 
Ebenfalls bei mir nichts dergleichen. Bin Tipp zufrieden (ausser meinem Pixelfehler) .
 
Diesen Fehler konnte ich bei mir auch noch nicht feststellen.

Wenn man hier so liest, scheint das Tab S6 noch ziemlich fehlerbehaftet zu sein.

Auch das Display ist, was Lichthöfe, Farbkippung, usw. angeht eher Schlecht als Recht. Im Vergleich zu meinem Tab S4 schneidet das S6 was das Display betrifft eher schlecht ab. Ich hab schon das zweite S6 mit den gleichen Problemen. Wellen im Display und Lichthöfe bei dunkelgrau - schwarzen Hintergrüden. Auch die Vorführmodelle bei Media Markt haben diese Wellen im Display. Scheint irgendwie leider normal beim S6 zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin absolut zufrieden mit meinem S6, nutze überhaupt kein Handy(Smartphone) mehr. Gefühlt schneller als das Note 10+, der Akku so gut, dass ich sogar die Akkuschonung beim Laden(nur bis 85%) nutzen kann und trotzdem immer gut zurecht komme(8-10 Stunden DOT sind kein Problem). GPS absolut top, der S Pen ebenso. Bixby ist um einiges besser als der Google Assistent, erstaunlich was da inzwischen alles mit möglich ist.
Auch am Display habe ich nichts auszusetzen, sehr hell, wenn es nötig ist, Farbdarstellung einwandfrei(nutze meist natürlich, sehr selten lebendig). Ich suche allerdings auch nicht extra nach Fehlern, schaue in bestimmten Winkeln oder drehe die Helligkeit so weit runter, um da was zu finden.
Den Fingerabrucksensor brauche ich zum Glück selten, da die Gesichtserkennung und Smartlock sehr zuverlässig sind.
Ich benutze es für meine Arbeit und privat und das sehr ausgiebig und da funktioniert es einwandfrei und hat mich noch nie enttäuscht.
Ein kleines "aber" gibt es und das ist die von Samsung nicht gewollte Kompatibilität von Tablets zu ihren eigenen Smartwatches, bzw. Fitnesstrackern, das sollten sie mal überdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schippi
Ich bin ja von den S3 auf das S6 umgestiegen. Ich bin zufrieden aber qualitativ ist das S6 nicht um Welten besser als das S3 bei normalen Gebrauch. Es fehlen sogar ein paar Dinge, die mir fehlen. Kein Blitz, Keinen Kopfhörer Anschluss(kann damit leben) Der Wechsel war nicht zwingend notwendig, bis auf den Speicher. Vom rund laufen ist das S6 auch entfernt. Ich hatte auch Probleme mit S-Pen. Display ist aber alles io..
 
  • Danke
Reaktionen: buell47
@Polyy Meinst du das Problem mit den Lichthöfen etc. oder das Problem, dass das Display bzw. Gerät manchmal nicht aufwacht?
 
Ich schrieb ja, Display alles in Ordnung. Da kann ich nicht klagen. Cbr gerade das Update installiert. Mal sehen......
 
  • Danke
Reaktionen: Irontiger
Also ich kann keine der Probleme nachvollziehen. Komme vom Ipad Pro 10.5. Habe mich komplett aus dem Apple Universum verabschiedet. Mit dem Ipad hab ich mir am schwersten getan, da ich dachte es gibt keine Alternative.
Am Ende fehlt mir eigentlich gar nichts mehr vom Ipad (ausser ein paar Apps). Das Teil läuft genauso flüssig. Ich bearbeite meine Fotos drauf (das Display gefällt mir sogar besser) und das geht genauso gut.
Das Schreiben mit dem Pen find ich weit natürlicher als am Ipad mit dem Apple Pen.
Wellen oder Lichthöfe hab ich keine (wusste gar nicht dass das bei AMOLED überhaupt möglich ist, da leuchtet doch jeder Pixel für sich oder?, oder hab ich da was falsch verstanden?)
Das einzige negative ist, dass es einen Pixelfehler hat. Das hab ich irgendwie schon seit Jahren bei keinem Gerät mehr gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: Schippi
Kann ich das Gerät auch direkt mit meinem Fingerabdruck entsperren? Ich bin das so von Huawai gewohnt, das S6 muss ich immer vorher erst einschalten.

Und wo ist die Option"vertrauenswürdige Orte" mit der ich das Gerät zu Hause unentsperrt lassen kann?
 
Es gibt viele Entsperrmethoden. Gehst in Sperrbildschirm, Smart Lock findest du die Orte und mehr Einstellungen. Musst dir aber alles erst einrichten. Auch oben in Sperrtyp.
 
@Polyy Ok danke, da ist immerhin "Vertrauenswürdige Orte", aber was ist damit das ich das Gerät erst einschalten muss damit es Fingerabdrücke ließt? Ist das bei Samsung so?
 
Das liegt vielleicht am fehlenden Allways on Display, man würde ja gar nicht sehen, wo der Scanner im Display ist.
Ich nutze Double Tap to Wake wenn es offen auf dem Tisch liegt, ansonsten schaltet es sich automatisch ein, wenn ich das Cover öffne.
Durch Smartlock bzw. die Gesichtserkennung erübrigt sich fast immer, den Scanner überhaupt benutzen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
357
kev1807
K
H
Antworten
1
Aufrufe
434
hagex
hagex
KBDCALLS
Antworten
0
Aufrufe
384
KBDCALLS
KBDCALLS
Zurück
Oben Unten