Allgemeiner Diskussionsthread zum Galaxy Tab S6

@HCD: Habe mir das Video jetzt einmal reingezogen.
Manches ok, aber das Fazit ist dann wahrhaftig Schwachsinn.
Nur, was will man von jemanden erwarten, der seinem iMac im Video fast mehr Platz einräumt als sich selbst.. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@Burax Naja ich hatte erst das iPad Pro danach das Galaxy Tab S4 und jetzt das Galaxy Book mit win 10.
Obwohl das S4 ein echt gutes Tablet ist, war es das schlechteste der drei und zwar wegen Android weil die Hardware ist echt gut.
 
@HCD Ok, so unterschiedlich sind die eigenen Anforderungen.
Ich hatte keines von deinen genannten Tablets, nur mal ein Sony Z2, was sich kurz(!) nach der Garantie verabschiedet hat.
Mit iPads habe ich allerdings Umgang, und ich mag da voreingenommen sein, aber für mich(!) ist das ganze iOS von der Bedienung und von den Möglichkeiten her eine Katastrophe. Und wenn im Vergleich dazu Android beispielsweise nicht 100% ruckelfrei läuft, ist mir das völlig egal.
Link zum Video: Genauso haut der Typ dann sein Fazit raus, Apple top, Android ist einfach Schrott, und das ohne jede Begründung..
 
  • Danke
Reaktionen: Morgaine und HCD
Naja dass Franz eher Pro-Apple eingestellt ist, ist ja nix neues, allerdings lässt er Android-Smartphones auch eine faire Chance.

In vielen Dingen muss ich ihm zustimmen, vor allem die Preise sind doch ziemlich absurd. Dass man den Stift jetzt extra kaufen muss auch.

Ich würde das Tab S6 ja kaufen aber da müsste der Preis auf einen Schlag halbiert werden sonst lasse ich das da stehen wo es ist.
 
@Marcel das mit dem Stift glaube ich nicht.
Man kann sich zwar nie sicher sein, aber nach der Produktvorstellung wird zB das Book Cover als separat gekennzeichnet, aber nicht der Pen - der ist mMn dabei..
Mit deinen Anmerkungen zum Preis hast du allerdings 100%ig recht.
 
HCD schrieb:
@Burax Naja ich hatte erst das iPad Pro danach das Galaxy Tab S4 und jetzt das Galaxy Book mit win 10.
Obwohl das S4 ein echt gutes Tablet ist, war es das schlechteste der drei und zwar wegen Android weil die Hardware ist echt gut.

Du findest Windows ein besseres Tablet-Betriebssystem als Android? Das überrascht mich...
 
@josifi

Da sehe ich jetzt teilweise auch den Moderator-Kollegen schreiben.
Unter Windows bedient sich die Forensoftware entschieden komfortabler. ;)-old

Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Ach so :D
Ich benutze auch beides und war doch verwundert.
 
Die Spannung steigt. Ich bin sehr gespannt was sie morgen für das Tab S4 als Trade-In anbieten
 
Schade, mein Geld wollen sie dieses Jahr nicht. Tab S4 nicht genannt beim Trade-In, dann halt nicht.
 
Und für das Tab S3 Wifi geben sie gerade mal 140€. Lachhaft .
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich die aktuellen Trade-In Aktionen/Änderungen bezüglich der Gutscheine beim Note 10 und Tab S6 schlecht auf deren Verkaufszahlen auswirken werden. Wobei klar war das es nicht so weitergehen konnte wie beim S10. Da musste man nicht wirklich viel drauf zahlen bei der Kombi Trade-In/Beigaben und Gutscheine

Ich hoffe mal das es später gute Aktionen geben wird wenn die Verkaufszahlen schlechter als erwartet ausfallen
 
Burax schrieb:
@HCD Ok, so unterschiedlich sind die eigenen Anforderungen.
Ich hatte keines von deinen genannten Tablets, nur mal ein Sony Z2, was sich kurz(!) nach der Garantie verabschiedet hat.
Mit iPads habe ich allerdings Umgang, und ich mag da voreingenommen sein, aber für mich(!) ist das ganze iOS von der Bedienung und von den Möglichkeiten her eine Katastrophe. Und wenn im Vergleich dazu Android beispielsweise nicht 100% ruckelfrei läuft, ist mir das völlig egal.
Link zum Video: Genauso haut der Typ dann sein Fazit raus, Apple top, Android ist einfach Schrott, und das ohne jede Begründung..

Bei der reinen Bedienung kann ich ehrlich gesagt zwischen iOS und Android nicht mehr viele Unterschiede erkennen.
Das die Möglichkeiten von iOS erweitert werden sollten, hat Apple ja jetzt erkannt und mit dem neuen iOS (Dann iPad OS) werden ja z.B. die Zugriffe auf USB-Sticks ermöglicht, etc.
Das ist dann auch genau der Grund für die Aussage von Franz (wie man in anderen Videos sieht), denn Android wird als tablet Betriebssystem einfach sträflich vernachlässigt und nicht weiter entwickelt. Das google selbst keine Tablets mehr anbietet, dürfte auch ein klares Signal sein. Apps werden auch immer weniger für tablets angepasst. Professionelle Apps zur Bearbeitung von egal was gibt es auch immer weniger für Android tablets.

Das ganze spiegelt sich dann im Kaufverhalten wieder, z.B. auch genau hier: Die Leute sind einfach nicht bereit, für ein Android tablet so einen hohen Preis wie für das S6 zu bezahlen, obwohl es technisch sonst super sein mag.
Samsung selbst macht es doch noch schlimmer, wenn sie z.B. bei Geräten wie das S6 für professionelle Anwender sagen: Monatliche Sicherheitsupdates? Och nö, da haben wir keine Zeit für... ungefähr Quartalsweise reicht doch. Das passt gar nicht zu z.B. DeX... DeX ist für Office Anwender z.B. super, das finde ich richtig gut.
Das Zubehör ist so teuer wie bei Apple und das man für LTE jetzt auch 150 € drauf zahlen muss, ist meiner Meinung nach auch nicht verkaufsfördernd (Ist es mir auch beim iPad nicht Wert). Beim S5e geht das für ca. 40 €. Den Mehrspeicher will und nutzt man vielleicht gar nicht.
Den Fingerabdrucksensor im Display finde ich bei einem Tablet ziemlich unpraktisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin am überlegen ob ich mir das Tab S6 holen soll.

Auf Amazon UK gibt es ein Angebot wo das Keybord Cover nur 50£ kostet. Auch das Tablet ist dort etwas günstiger als in Deutschland.
Das einzige was mich bis jetzt vom kauf abhällt ist der zusatz "UK Version".
Ist damit nur die Tastatur gemeint? Eine UK Tastatur wäre mir egal.
Leider steht der Zusatz auch dabei wenn keine Tastatur ausgewählt ist.

Gibt es unterschiede zwischen DE Tab s6 und UK Tab s6?
 
Also der Sprung vom Tab S3 zum S6 ist schon enorm! Ich bin auch ein Anhänger von 4:3 Tablets aber das S6 bietet auch in der Breite mehr Auflösung als das S3, letztendlich wird ein Dokument fast exakt genauso groß aber minimal besser aufgelöst und man hat Platz für Smbolleisten und Ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cad
Hab mein Tab S6 gestern wieder retourniert, Android und Tablet passt nicht so ganz zusammen, der Stift war leider nicht sehr präzise, heißt wenn ich ihn leicht schräg gehalten habe war der Punkt auf dem Display 1mm versetzt. Naja dafür dann 800€ ist einfach viel zu viel. Schade aber vielleicht wird das nächste was.
 
Also ich benötige die Cam. Gerade wenn man etwas bei eBay einstellt oder wenn man Unterlagen, Dokumente ablichten möchte, mir fehlt sogar der Blitz. Hatte ich beim S3 und da Wasser ich mit Cam und Tab sehr zufrieden. Ich war beim S6 echt enttäuscht, weil das S6 keinen Bltz hat. Die Kamera ist aber sehr empfindlich. Ich benötige die Cam oft. Im Schwimmbad gibt es kleine Aufkleber Punkte für die Kamera, zum verdecken/aufkleben. Ohne Kamera hätte ich das Tab nicht gekauft.
 
Hat das Tab s6 eigentlich den sicheren Ordner? bei dem Testgeräten bei Saturn konnte ich ihn nicht finden
 
@Shuya . Ja, das tab s6 hat den sicheren Ordner.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
353
kev1807
K
H
Antworten
1
Aufrufe
432
hagex
hagex
KBDCALLS
Antworten
0
Aufrufe
381
KBDCALLS
KBDCALLS
Zurück
Oben Unten