Galaxy Tab S6 - Alles zum S Pen - Bedienung, Probleme und mehr

@Christoph2033
Dein Tablet ist nicht defekt. Ich nehme an das Du das Gerät in einem Cover hast. Die im Cover verbauten Magnete (im Deckel) befinden sich unter dem Tablet, genau an der Stelle wo die Kreise sind (oder andere magnetische Teile). Deshalb wird an diesen Stellen die Stifterkennung gestört. Nimm das Tablet mal in die Hand, ohne Cover und Du wirst sehen das alles funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Sasmakia und Christoph2033
@Papaabg
Wow Dankeschön das hat funktioniert!
Vielen Dank und einen schönen Abend :)
 
Hallo,
ich hab das Tab s6 seit gestern.
Gestern und heute früh hat alles wunderbar funktioniert.
Heute früh hab ich den Stift dann auf einer metallische Unterlage abgelegt (keine Ahnung ob das der Auslöser war, ist aber das einzige was auf mir als Übeltäter beruhen könnte) und seitdem funktioniert der Stift nicht mehr.
Mit Samsung hab ich schon telefoniert und einiges ausprobiert unter anderem auch einen anderen Stift auszuprobieren (funktionierte auch nicht), Folie ab, neustart, zurücksetzen (macht es nicht da es den Stift an der Rückseite nicht erkennt), spitze wechseln... nichts funktioniert.
Der Support war auch überfordert und meinte ich soll auf ein Softwareupdate warten da es in letzter Zeit öfter Probleme mit dem Stift gibt.
Wenn ich aber die Nachrichten hier lese sind die Probleme eher anderer Art.
Hat irgendjemand eine Ahnung oder vielleicht sogar ein ähnliches Problem?
 
Als du den anderen Stift ausprobiert hast, war da der originale am Tab?
Wenn ja, dann muss unter Einstellungen "mehrere S Pen verwenden" aktiviert sein.
Was meinst du mit "zurücksetzen macht es nicht, weil es den Stift an der Rückseite nicht erkennt?" Dafür braucht man doch den Stift nicht.
 
@X-Mechelaar
Der Stift lag daneben

Ich wollte den S Pen zurücksetzen aber da sagt es dauerhaft dass der Pen an die Rückseite soll obwohl er dort schon dranhängt.
 
Dann scheint das Tablet das Problem zu sein, bleibt wohl nur, das mal zurückzusetzen, bevor du es eh zurück schicken musst.
Ein Case mit Magneten nutzt du nicht, oder? Das kann auch zu solchen Störungen führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage.
Funktioniert der S-Pen vom Tab S3 am Tab S6 ?
Hab das S6 heute bestellt,weil das S4 Update Probleme hat.
Hab aber noch mehrere alte S-Pens rumliegen.
 
Na klar, alle S Pens funktionieren zum Schreiben, Tippen usw, Gesten gehen natürlich wegen fehlender Bluetoothfunktionalität nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Schippi
Könnt ihr die Gesten nutzen, wenn ihr ein Gastprofil erstellt und in dieses wechselt? Bei mir wird immer Ihren S Pen verbinden gefordert, wenn ich den Stift in die Hand nehme, beim Anbringen auf der Rückseite wird aber nur der Ladezustand angezeigt, der Stift verbindet sich nicht. Das gleiche, wenn man den zurücksetzen will. Im Hauptprofil (admin) geht das...
 

Anhänge

  • 20191104_155215.jpg
    20191104_155215.jpg
    7,6 MB · Aufrufe: 244
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte heute auch zum ersten Mal ein Stift Problem. Konnte manche Befehle nicht mehr ausführen oder es kam zu koriosen Handlungen also falschen Befehlen. Habe den Pen zurück gesetzt. Half nicht.
 
Mein Problem wurde von Samsung über Chat gelöst.
 
@Polyy

Reine Neugier: über Werksreset?

Gruß von hagex
 
Nein, simpler geht es nicht. Der Samsung Mitarbeiter hat mir den Tipp gegeben, das Tab auszuschalten, dann wieder anschalten und dabei den Stift auf das Display drücken, mit normalen Druck. So wird der Stift kalibriert. Jetzt kommt das Gute, es hat funktioniert. Funktioniert wieder alles gut, wie es sein soll. Warum aber der Stift nicht mehr richtig funktionierte sagte er nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: .mo, DHGE und hagex
Servus und guten Morgen zusammen,
also zuerst muss ich mal ganz doll danke sagen! Ich hatte das gleiche Problem mit den Magneten und war schon völlig genervt, weil ich nicht wusste, woran es lag. Bin sehr erleichtert und wollte morgen völlig angefressen in den Saturn marschieren. Das kann ich mir ja jetzt zum Glück sparen.

Danke und viele Grüße
items
 

Anhänge

  • magnete.jpg
    magnete.jpg
    263,8 KB · Aufrufe: 249
Zuletzt bearbeitet:
Hi alle zusammen,
Seit Kurzem reagiert mein S Pen komisch.
Er wird schon von ca 2 cm entfernung vom Display erkannt Dadurch sind keine sauberen eingaben möglich.
Habe meinen Samsung MH5100 S-Pen getestet. Der funktioniert wie gewohnt. Ist der Orginale s-Pen defekt oder kann man den Kalibrieren?

Gruß Bubi
 
Zuletzt bearbeitet:
Polyy schrieb:
Der Samsung Mitarbeiter hat mir den Tipp gegeben, das Tab auszuschalten, dann wieder anschalten und dabei den Stift auf das Display drücken, mit normalen Druck. So wird der Stift kalibriert.
Schon das hier versucht?
 
Ich hab es jetz das zweite mal probiert. Beim ersten mal hat es funktioniert bis sich der S-pen neu verbunden hat. Komischer weise hat es dann nach dem Neustart wieder funktioniert. Beim Neustart darauf wieder nicht.

Habs jetzt nochmal versucht mit dem kalibrieren. Bis her klappts.
 
Also mein S-pen macht wieder zicken. Ich setzte mal mein tablet zurück. Mal schauen ob es was hilft. Wie läuft das ab. Wenn der S-pen Probleme macht. Direkt über Samsung oder MM wo ich es gekauft hab?

Gruß Bubi
 
@items Das ist keine falls normal. Hier würde ich mal Samsung Support kontaktieren. Vielleicht haben die das schon einmal gesehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich glaube, dass hat nichts mit dem S-Pen zu tun. Auch eine Kalibrierung würde hier nichts bringen. Kannst auch dort mal versuchen, wo du es verjährt hast. Hier bin ich wirklich mal gespannt, wo da das Problem liegt. Halte uns mal bitte auf dem Laufenden. Mir fällt ein, ich habe das schon mal gesehen, mit zwei Punkten beim Tab S2, ist schon eine Weile her, ich kenne das. Ich weiß aber nicht, wo da das Problem lag.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Polyy
@items Problem mit den Punkten lag an Magneten in der Hülle!
Dort wo die sind funktioniert der S Pen nicht.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
353
kev1807
K
H
Antworten
1
Aufrufe
431
hagex
hagex
KBDCALLS
Antworten
0
Aufrufe
381
KBDCALLS
KBDCALLS
Zurück
Oben Unten