Galaxy Tab S6 - Alles zum S Pen - Bedienung, Probleme und mehr

Das kam aber bei mir nach einem Jahr Gebrauch. Das war nicht das Tab S2 sondern das kleine 7 Zoll Tab 7.
 
Hilfe!
Mein Pen schreibt bereits, bevor er die Fläche berührt. Dieses Gekrakel geht gar nicht. Was mache ich falsch? (Anfangs hatte ich dieses Problem nicht.)
 
Ich habe von Samsung ein neuen Pen bekommen. Seit dem funktioniert er.
Ich denke dass es auch bei dir am SPen liegt. Da gibts anscheinend etwas probleme damit.

Aber zuerst ausprobieren ob er sich neu Kalibrieren lässt.
Beim einschalten Spen auf den Displax drücken (leicht wie als würde man schreiben).

Gruß
Bubi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner
Hallo zusammen. Ich hoffe es passt hier rein.

Ich suche eine Funktion / App, mit der ich einfach auf den aktuellen Bildschirm malen kann.
Use Case: Ich möchte etwas mit meinem Tablet präsentieren ( per Cast auf einen TV ). Falls nötig möchte ich dann dabei auf den Bildschirm zeichnen um Sachen zu verdeutlichen. ( Umranden, Pfeil, ... )
Ich kann dies mit der beiliegenden "Screenshot Notiz" machen, jedoch wird dabei ja der Screenshot nicht mehr im Vollbild angezeigt, sondern verkleinert. Das ist etwas unschön.
Kenn jemand da etwas besseres? Oder übersehe ich eine beiliegende App?
 
Hallo,

ich habe jetzt seit kurzem das Tab S6 und hätte dazu eine Frage:

Welche Apps für Notizen gibt es, die den S Pen unterstützt. Bis jetzt habe ich noch nichts wirklich brauchbares gefunden mit dem sich effizient arbeiten lässt. Getestet habe S Pen und Squid. Evernote ist total überteurt. Google Keep wird nicht unterstützt vom S Pen (keine Druckstufenerkennung).

Wäre toll, wenn ihr mir Alternativen nennen könnt :)

Gruß
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
@badreligion

Hast Du die auf dem Tab S6 vorinstallierte App "Samsung Notes" schon ausprobiert?
 
Ja, genau, die meinte ich, Hatte die gemeint mit "S Pen"
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die App ist bislang in der Tat die beste. Aber irgendwie wirkt sie doch recht alt und ich hätte auch gerne etwas, dass entweder cross-platform funktioniert (z.B. mit app auf Windows oder in der cloud) oder aber ein Format nutzt, dass ich in Drive ablegen kann.

Mir ist das zu limitierend wenn ich das Geschriebene nur mit zusätzlichem Aufwand wo anders lesen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
badreligion schrieb:
Getestet habe S Pen und Squid.
badreligion schrieb:
oder aber ein Format nutzt, dass ich in Drive ablegen kann.
Weiß ja nicht, was du genau vorhast. Mit Squid kannst du als PDF ablegen und diese PDF dabei in Google Drive ablegen.

Mit Xodo kannst du übrigens auch pdf bearbeiten.
 
Xodo werde ich mal testen, danke!

Ich hätte halt gerne folgendes:

Ich mache eine Notiz auf meinem Tablet, z.B. die ToDo Liste.
Wenn ich dann an meinen Computer gehe würde ich gerne auf diese Liste direkt Zugriff haben.
Also einfach indem man ein synchronisierte App öffnet oder eine Cloud Webiste öffnet.

Im Prinzip genau das, was Google Keep tut, aber halt mit S Pen support (und ggf. auch etwas übersichtlicher zu organisieren ist).
Das wäre perfekt.

Am besten wäre, wenn man diese Dokumente dann auch direkt durchsuchen könnte mit einem Suchwort (also als wenn man ein PDF durchsucht).

Das sollte ja Evernote z.B. können. Aber 7€ im Monat für so eine Minimalsoftware finde ich schon etwas viel.

Das mit PDF umwandeln doch etwas umständlich imo.
 
@badreligion wäre das hier vielleicht etwas für dich?

Ansonsten als reine Notizapp nur für das Tab selbst, kann ich Noteshelf empfehlen.
 
MasterOfBytes schrieb:
Ich kann dies mit der beiliegenden "Screenshot Notiz" machen, jedoch wird dabei ja der Screenshot nicht mehr im Vollbild angezeigt, sondern verkleinert. Das ist etwas unschön.

Ich möchte das Gleiche machen und finde es auch sehr unschön dass man den Screenshot nur verkleinert bearbeiten kann.

Beim S3 geht das im Vollbild.

Hab viele Apps probiert aber keine geht dafür für meine Zwecke :

Siehe : Screenshot Notiz speichern und bearbeiten

Grüße Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MasterOfBytes
pigstar schrieb:
Ansonsten als reine Notizapp nur für das Tab selbst, kann ich Noteshelf empfehlen.

Note Shelf kann man leider nicht kostenlos testen.

Kann man da den Stift benutzen ? Kann man Notizen auf Fotos / Bilder schreiben ? Kann man rein- und raus-zoomen ?

Grüße Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
@BerndFfm
Ja geht alles. Hier ein kleines Review. Allerdings auf englisch. Noteshelf
 
  • Danke
Reaktionen: BerndFfm
@Sasmakia hallo, dieses Problem habe ich leider auch...ich fange an zu schreiben und plötzlich ist der punkt bzw die Schrift versetzt, wenn jemand eine lösung hat bzw weiß ob ich ( mit dieser begründung) den Stift umtauschen kann wäre ich sehr dankbar.
 
Ab und spinnt der S-Pen. Dann reagiert das Tablet schon wenn der Pen noch garnicht die Oberfläche berührt hat. Das verhält sich dann so als wenn ich zwei sich auseinanbewegenden Fingern den Bilschirninhalt vergrößere/verkleinere und andere unvorhergesehne Reaktionen. Aber die Eingabeüber die Bilschirmtastatur funkt dann nicht richtig.Manchmal gibt sich das von alleine. Diesmal mußte ich den Pen komplett entladen , so das er die Verbindung zum Tab verlor. Das Tab ausschalten un neu starten und den Pen neu kalibrieren, so wie hier beschrieben.
 
Hier gibt es schon sehr viele Ratschläge, die das eine oder andere Problem beheben. Pen entladen mußte ich noch nie, weil es nicht am Pen lag.
 
War auch nur ein Versuch , da ich keine andere Idee hatte. Falls das wieder auftritt vieleicht klappts auch ohne Entladen. Bleibt aber trotzdem die Frage warum verhält sich der Pen ab und an so seltsam.
 
Entweder hat das was mit statischer Aufladung zu tun oder es liegt am Tab Softwareseitig. Bei mir ist das sehr selten oder nicht mehr. Ich habe eine H9 Scheibe drauf. Funktioniert super.
 
MasterOfBytes schrieb:
Ich suche eine Funktion / App, mit der ich einfach auf den aktuellen Bildschirm malen kann.
Ich kann dies mit der beiliegenden "Screenshot Notiz" machen, jedoch wird dabei ja der Screenshot nicht mehr im Vollbild angezeigt, sondern verkleinert. Das ist etwas unschön.

Mich stört das auch sehr dass man nur verkleinert malen kann. Beim S3 kann man im Vollbild malen.

Ich habe viele andere Apps ausprobiert aber keine gefunden mit der ich einfach so malen kann und auch zoomen.

Grüße Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
357
kev1807
K
H
Antworten
1
Aufrufe
434
hagex
hagex
KBDCALLS
Antworten
0
Aufrufe
384
KBDCALLS
KBDCALLS
Zurück
Oben Unten