Galaxy Tab S6 - Alles zum S Pen - Bedienung, Probleme und mehr

Naja, der 1cm Rand stört doch kaum, auch wenn er sinnlos ist. Reinzoomen, malen und Rauszoomen klappt doch tadellos?
 
Moin,
in der letzten Zeit lasse ich häufiger das Notebook in der Tasche und stelle den Kontakt zum Server mit dem Tab S6 per RDP her. Der Mauszeiger lässt sich dabei wunderbar mit dem S Pen oder den Fingern bedienen. Manche Programme lassen sich jedoch nur mittels drag and drop in der Größe verändern. Hat vielleicht irgendeine eine Idee, ob das mit dem SPen oder mit anderen Kombinationen funktioniert?
 
Mich stört der 1 cm Rand sehr !!!

Mit und ohne Rand :

Screenshot_20201201-122131_Samsung capture.jpgScreenshot_20201201-122144_Outdooractive.jpg

Wie gesagt beim S3 kann ich die Landkarte im Vollbild bearbeiten.

Grüße Bernd
 
Hilfe ,
Bei meinem S-Pen habe ich zunehmend das Problem dass die Reaktion auf den Bildschirm schon vor der Berührung desselbigen passiert. Das macht für mich den S Pen fast nicht mehr benutzbar. Ich weiß weiter oben gab es schon einmal jemanden der dieses Problem hatte, gibt es dafür eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die vermutliche Lösung meines Problems war vermutlich ein Tausch der S Pen spitze. Nach dem Tausch geht es jetzt wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: LGOlli
Hallo zusammen,
Ich hab auch ne Frage bezüglich S-Pen. Diesen nutze ich auf meinem Galaxy Tab S6 um im Adobe Digital Editions App ebooks zu bearbeiten. Das heisst, ich möchte beim Lernen Text hervorheben. Dazu drücke ich den Knopf am Stift, fahre über den gewünschten Textteil und wähle dann oben rechts Markieren aus. Soweit so gut. Nur passiert es dabei relativ oft, dass die Schrift vergrössert wird und das App zum Kapitelanfang springt. Dies ist beim Lernen sehr mühsam und zeitraubend.
Mache ich was falsch? Oder an was könnte es liegen?
Merci :)
Liebe Grüsse
 
Warum den Knopf drücken? Der Knopf ist doch eigentlich belegt. Kann man nicht einfach Text markieren auswählen, mit dem Finger scrollen und mit dem Stift markieren? So entteht ja kein Workflow. Wenn es geht, die App wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: ALehmann
Nein, das geht leider nicht :(
Ich kann diese ebook Formate in anderen Apps nicht öffnen, ich habs probiert. Leider...
 
Also den Knopf musst du nicht drücken. Einfach den Stift kurz aufs Display drücken und du kannst markieren. Dann passiert auch nichts komisches. Der Knopf ist für Gesten und Co.

Es gibt mehr Apps, die mit den geschützten Eboooks umgehen können. Pocketbook zum Beispiel, das würde ich wirklich probieren. Die Adobe App ist ja eine Zumutung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ALehmann
@wertzius ok danke, ich versuchs. Mir ists eben schon ohne Knopfdruck passiert, aber mal schauen.
Ich probier pocketbook mal aus
 
KBDCALLS schrieb:
Ab und spinnt der S-Pen. Dann reagiert das Tablet schon wenn der Pen noch garnicht die Oberfläche berührt hat. Das verhält sich dann so als wenn ich zwei sich auseinanbewegenden Fingern den Bilschirninhalt vergrößere/verkleinere und andere unvorhergesehne Reaktionen. Aber die Eingabeüber die Bilschirmtastatur funkt dann nicht richtig.Manchmal gibt sich das von alleine. Diesmal mußte ich den Pen komplett entladen , so das er die Verbindung zum Tab verlor. Das Tab ausschalten un neu starten und den Pen neu kalibrieren, so wie hier beschrieben.

Ich antworte mir mal selbst. Habe mittlerweile zufällig festgestellt, falls der S-pen nicht richtig reagiert oder anderweitig spinnt, dann reicht es wenn man den Pen für mehrere Sekunden aufs Display aufsetzt. Das muß nicht lange sein, unter 5 Sekunden reichen. In seltenen Fällen muß man das wiederholen. Bleibt trotzdem die Frage warum zickt der machmal so rum.
 
  • Danke
Reaktionen: BerndFfm
Hallo Leute, ich habe ein größeres Problem...habe mir ein gebrauchtes Tab S6 gekauft. Mein S Pen und auch der neu gekaufte, werden nicht erkannt. es tut sich absolut gar nichts, also auch nicht schreiben usw... Im Saturnmarkt meinte ein Techniker, das der Stift-Eingabe-Sensor kaputt sei, weil auch sein funktionierender Stift( an rumstehenden Geräten gezeigt) beim Tab S6 nichts machte.
Hat jemand eine Ahnung, ob eine Reparatur lohnt und was das kosten würde? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
355
kev1807
K
H
Antworten
1
Aufrufe
434
hagex
hagex
KBDCALLS
Antworten
0
Aufrufe
384
KBDCALLS
KBDCALLS
Zurück
Oben Unten