S7+ Erste Eindrücke zum Samsung Galaxy Tab S7+

Bei mir komme ich bei 3 bis 4 Tagen zwischen dem Laden immer über 10 Stunden Display-on-Zeit (Energiemodus, nur Wlan)
Mehr brauche ich nicht. Das Tab 5Se kam auf ca. 7 bis 8 Stunden.
Das Laden mit dem 45 Watt Netzteil geht sehr flott.
 
Blöde Frage, gehört wahrscheinlich garnicht hier rein. Meine Systemzeit bleibt ständig hängen. Hat das noch jemand oder weiß jemand Abhilfe? Ist wahrscheinlich nur ne Kleinigkeit. Hab zwar NetGuard installiert (zuerst mein Verdacht) aber dessen temporäre Abschalten hat das Problem nicht gelöst. Aufgefallen ist mir das weil ich mir meine Lieblingssendungen im "TV-Browser" vom "Gratis Nachrichtenleser" vorlesen lasse. Einstellungen -> Datum und Uhrzeit automatisch stellen ist natürlich an.
 
Habe seit 2 Tagen ein Tab S7 Plus 256GB WiFi in Silber. Kann nur positives berichten. Verarbeitung ist Spitze, Rahmen nicht verzogen oder gebogen. Was für mich aber viel wichtiger ist. Das Display ist einwandfrei, keine Wellen, Schatten oder ungleichmäßige Ausleuchtung. Hatte in den letzten Jahren nur negative Display Erfahrungen bei Samsung Tabs (Tab S4, S6, S6 Lite). Keine Probleme beim Tab S7 Plus mit Amoled.
Das Ding ist echt genial. Bin kein FanBoy, aber es gibt nichts negatives an diesem Tab😀. Vielleicht könnte OneUi 3.0 meine Freude trüben. Da läuft optisch nicht alles Rund für mich.
Aber egal, im Moment alles Top beim Tab S7 Plus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djfredo
Ich kaufe ungern günstige Sachen, welche aufgrund von Mängeln in der Ecke liegen bleiben, dann hätte ich mir die Ausgabe gleich sparen können: “Wer billig kauft, kauft zweimal“.

Das S7+ hat streamingmäßig zumindest den 4k - Fernseher von Aldi besiegt.
Minecraft brauchte etwas länger für den Levelaufbau im Vergleich zum Handy, vermutlich ist beim S7+ die Detailstufe höher?
Ich habe es nur flüchtig festgestellt, da das S7+ permanent zum Streamen beschlagnahmt wird 😇.
 
JoergG schrieb:
Ein S7 mit AMOLED wäre dagegen der ideale Partner für mich gewesen. Schade!
Dachte ich Anfangs auch jedoch ist das IPS des Tab S7 so unglaublich gut...da braucht es kein AMOLED (auch wenn man es gerne hätte und ich Samsungs Entscheidung nicht verstehe)
 
Liebe User,

ich habe das Tab jetzt seit Anfang Dezember 2020, und ich habe den Kauf bis jetzt nicht bereut, ganz im Gegenteil.

Allerdings hatte ich etwas unterschätzt, was für einen Kaventsmann ich mir da zugelegt habe, denn ich habe es für meine Nutzung immer auf meinem Schoß. Anfangs, als ich das Cover noch nicht hatte, und ich das Tab mit einer Hand festhalten mußte, ist diese im Laufe der Zeit lahm geworden. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

Das Display ist eine Wucht, knackscharf, und - entgegen vieler bereits anderweitig geäußerter Meinungen - MIR PERSÖNLICH auch nicht zu dunkel. Im Gegenteil, ich habe die Helligkeit herunter geregelt, sonst werde ich geblendet. Ich muß allerdings dazu sagen, daß ich das Tab auch nur zuhause nutze, für unterwegs ist es mir zu unhandlich und auch zu schwer. Man mag das jetzt belächeln, aber zum einen bin ich nicht viel unterwegs, und wenn ich es sein sollte, dann präferiere ich ein etwas kleineres Gerät.

Was mir auch extrem gut gefällt, ist der Prozessor. Ich war der Auffassung, daß schon mein altes Samsung Tab S2 - damals - sehr gut war, was Schnelligkeit, Display etc. angeht, aber das S7+ schießt hier nochmal den Vogel ab, anders kann ich das nicht bezeichnen. Es wird alles ohne Verzögerung ausgeführt, das ist echt der Wahnsinn.

Das Tab wird von mir hauptsächlich für ein Farmspiel genutzt. Das ist einfach nur ein Traum. Das komplette Display wird genutzt, kein schwarzer, schmaler Rand an den 4 Seiten, wie es bei meinem alten Samsung S2 der Fall ist. Und das kam mir eigentlich schon recht groß vor, (9,7"). Gegen das S7+ ist es winzig, echt.

Was mir nicht gut gefällt ist, daß es beim WLAN - hin und wieder - kurzfristige Verbindungsabbrüche gibt. Das ist eine Macke, die schon beim Test bei notebookcheck.com bemängelt wurde. Es wurde dort die Hoffnung geäußert, daß Samsung dies durch ein Update behebt.

Wenn es passiert, ist es lästig, aber auch nicht so schlimm, daß es den Spielfluß stört. Was ich sonst noch mache, ist natürlich surfen, was ein besonderes Vergnügen bei diesem großen Display ist, und ich schaue mir auch hin und wieder einen Film oder eine Serie an.

Für Interessierte:

Person of Interest (allerdings nur bestimmte Folgen, das wird sonst zu teuer)

Und hier komme ich zum nächsten Kritikpunkt: Fehlender Anschluß für einen Klinkenstecker. Bei DEM Preis hätte sich Samsung keinen Zacken aus der Krone gebrochen, wenn sie einen Adapter mitgeliefert hätten. So habe ich diesen separat über Amazon bestellt, weil ich Videos oder, wie schon geschrieben, eine Serie lieber mit Stöpseln im Ohr höre, als über die Lautsprecher, auch wenn diese schon sehr gut sind.

Zusammenfassung:

Performance: +++
Display: +++
Akku: ++
Stift: ++
Konnektivität: ++ (es ist auf dem neuesten Stand der Technik das weiß ich wohl, aber diese Abbrüche stören das Gesamtbild)
Anschlüsse: o
Preis: ---

LG, Spica-Maus
 
  • Danke
Reaktionen: scarface62 und djfredo
Ich bin jetzt vom Tab S6 LTE auf das Tab S7+ 5G umgestiegen.
Das hat sich definitiv gelohnt 👍
Das Tab S7+ 5G ist wirklich das beste Android Tablet, dass man aktuell bekommen kann.
Das Display ist der Hammer, on Top mit den 120 Hz ist es einfach nur ein Traum damit zu agieren.
Und endlich, er ist weg - der nervige Jelly-Scroll Effekt den ich schon beim Tab S4 und auch beim Tab S6 LTE hatte.
Davon keine Spur mehr beim Tab S7+, einfach sauber und smoothes Scrollen 😃
Die Performance ist absolut Spitze, und mit 256 GB auch mehr als genug Speicher.

Klar, das Tab S7+ 5G ist dafür auch alles andere als ein Schnäppchen.
Aber dafür hat man jetzt definitiv, für mindestens die nächsten Jahre, ein Super Tablet das auch für die Zukunft mit 5G gerüstet ist.
Android 11 und OneUI 3.1 ist ja jetzt schon ausgerollt worden.
Android 12 und wahrscheinlich auch Android 13 sollte das Tab S7+ ja auch noch bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cazadora, Nikita0, Spica-Maus und 3 andere
Ich habe mir aufgrund der aktuellen Aktion S7 Plus + gratis Keyboard Cover das Gerät für 799 Euro bei Amazon bestellt...
Jetzt habe ich leider das Problem, dass in der Members App das gratis Keyboard Cover nicht ausgewählt werden kann.
Meine Vermutung ist nun, dass Amazon europäische Geräte verkauft die nicht für die Aktion gültig sind...
Vielleicht kann von euch mal jemand nachschauen auf welche Buchstaben die Seriennummer endet bei mir ...DRK
Die Software Version ist SAOMC_SM-T970_OXM_EUX_RR_0007EUX/EUX/
War das bei Samsung nicht mal bei deutschen Geräten DBT?
Würde wenn das bei euren Geräten anders ist mal bei Amazon reklamieren, das Sie explizit für diese "Heimvorteil-Aktion" werben...
Ware super wenn da jemand bei seinem deutschen Gerät nachschauen könnte...
 
Bei mir endet die SN mit 1DE. Aber das Tablet ist schon über ein halbes Jahr alt.

Gruß, Jörg.
 
Danke Jörg und ist in deine Software Version die gleiche wie meine?
 
Nein, da steht bei mir DBT, sogar gleich 4x
 
  • Danke
Reaktionen: Manuelson
@JoergG Danke hab heute mit Amazon ne halbe Stunde im Chat hin und her geschrieben bis Sie mir zu guter Schluss dann doch 15% Rabatt angeboten haben. Mit der Ersparnis konnte ich mir das Keyboard Cover beim Media Markt zulegen... Ich muss sagen dass ich im Vergleich zum normalen Tab S7 schon deutlich begeisterter bin. In der Größe macht die Tastatur deutlich mehr Spaß und das Display ist wirklich um Welten besser als das des normalen Tab S7. Ich bin kein OLED Fanatiker aber so wie im Tab S7 Plus stelle ich mir ein Premium Tablet Display vor. Akkulaufzeit ist bis jetzt auch in Ordnung einzig die Ladezeit selbst mit einem kompatiblen Superfast-Ladegerät für 2021 einfach zu langsam, da bin ich von meinem Black Shark 3 mit 65W schon zu verwöhnt. Die Lautsprecher sind gut auch wenn ich Front Stereo Lautsprecher wie ebenfalls beim Black Shark 3 vorhanden besser finde. Mit Dex kann ich ich aber immer noch nicht viel anfangen das läuft nach meinem Gefühl nach einfach nicht wirklich rund und kommt nicht annähernd an einen Windows Laptop ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maheshwara
Vielleicht solltest du es mal mit dem Original-Samsung Schnellladegerät EP-TA845 probieren.
Ich habe das Ladegerät, und das Laden des Samsung Tab S7+ geht bei mir sehr schnell.

Gruß
 
@ekl69 Ich hab mir damals als ich das Tab S7 gekauft habe das Ugreen USB C 45W Netzteil welches mit dem Tab S7 Plus kompatibel sein soll besorgt und es wir aus superschnelles Laden angezeigt wenn ich es in das Tab S7 Plus einstecke.Aber gerade wenn man das Tablet gleichzeitig nutze lädt es ziemlich langsam...
 
ekl69 schrieb:
Vielleicht solltest du es mal mit dem Original-Samsung Schnellladegerät EP-TA845 probieren.
Ich habe das Ladegerät, und das Laden des Samsung Tab S7+ geht bei mir sehr schnell.

Gruß


Ich habe das hier. Schnelles Laden beim Tab S7+ wird angezeigt und das klappt auch wirklich sehr gut.
Es muss auch bedacht werden dass wir es hier mit einem 10.000'er Akku zu tun haben.

Baseus 65W GaN Schnell Ladegeräte QC4.0 USB C Netzteil Für Samsung S21 iPhone 12 | eBay
 
@ekl69 kann ich nur bestätigen. Das Tablet lädt fast schneller als mein S20+ mit dem gleichen Ladegerät. Ich glaube ca 1 1/2h bis es voll ist.

LG
 
Komisch bei mir steht super schnelles Laden 2.0 braucht aber deutlich zu lange. Ich hab die Befürchtung, dass mein Kabel zu langsam ist werde das die Tage Mal auswechseln...

Update: "Hab jetzt das USB C Kabel von meinem Xiaomi Laptop mit dem Ugreen Ladegerät getestet und jetzt lädt das Tablet auch wirklich schnell..."

Nach den ersten Tagen bin ich echt ziemlich angetan von dem Tablet. Macht einfach Spaß ist schnell und das Display ist wirklich das beste was ich bisher gehabt habe. Zusammen mit den echt ordentlichen Lautsprechern macht es einfach Laune nen Film oder YouTube etc. drauf zu schauen..

Nutzt ihr eigentlich die Akku-Schutz Funktion mit dem Lade Limit bei 85%? Finde ich ganz gut gelöst, dass wenn man es aktiviert die Anzeige trotzdem bis auf 100% geht... Grade bei einem so teuren Gerät hoffe ich, dass ich mit der Funktion die Lebensdauer etwas verlängern kann..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach knapp zwei Monaten Nutzungszeit bin ich nicht mehr ganz so happy über mein S7. Ich habe mir das Spiel Titan Quest in der Anniversary Edition gekauft und suchte es fast täglich. Dabei fällt mir das Gewicht und vielmehr die extremen Kanten unangenehm auf. Nach drei, vier Stunden zocken (hab Urlaub) schneiden sich die Kanten extrem in die Hand. Geht gar nicht! Akku, Display sind in Ordnung aber im Gegensatz zu unserem uralten Huawei M5 10.8pro auch nicht besser/ schlechter.

Ich habe das S7 jetzt meiner Frau gegeben und sie hat mir ihr altes Huawei überlassen - für mich der bessere Tausch!
Vielleicht probiere ich das S7+ irgendwann mal, aber im Augenblick sind wir beide mit unseren Tablets glücklich.
PS: Den Stift habe ich versucht zu benutzen, aber der ist sauschnell leer, fällt hinten immer ab und eigentlich brauche ich den bei keiner einzigen Nutzung meines Tablets.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich für meinen Teil bin von Tag zu Tag zufriedener mit dem Tab S7.

Seit ich mein MateBook 14 Ladegerät nutze um das Tab zu laden fliegt der Akku nur so...von 18% auf 100% in 1Std. 10Min. > Top < Superschnellladen 2.0

Obwohl ich dazu neige öfter mal mein Smartphone oder Tablet neu zu installieren, kam mir beim S7 bis heute der Gedanke gar nicht. Alles läuft butterweich. Nutze das Gerät täglich grob zwischen 30 Minuten und 90 Minuten.
 
Ich bin auch immer noch vom S7 begeistert. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo

Ähnliche Themen

Togepi90
Antworten
0
Aufrufe
194
Togepi90
Togepi90
J
Antworten
2
Aufrufe
228
Joyeline
J
A
Antworten
5
Aufrufe
1.010
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten