Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy Tab S8 Plus

Ich bin immer wieder erstaunt, wie Samsung Dinge verzögert...heute ist der 19.3. man beachte den Text ...


Der Versender hat die Sendung elektronisch angekündigt und ein Versandlabel erstellt, die Sendung ist jedoch noch nicht an DHL übergeben worden
Voraussichtliches Zustelldatum
19. März 2022 - Bis 22:00


Ist ja noch schlimmer wie beim Cover...so, nu wart ich den ganzen Tag und der Mist kommt heute nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht nun auch Versand wird vorbereitet.............Endlich gehts los.
 
...da wäre ich mir nicht so sicher... das stand bei mir seit Mittwoch....
 
swiftnik2000 schrieb:
Versand wird vorbereitet
Bedeutet zumindest, dass die Ware verpackt und in den Warenausgang gebracht wurde. Wann sie tatsächlich verschickt wird, steht aber auch auf einem anderen Blatt.

Aber trotzdem, zumindest mal ein Fortschritt. 😁
 
Ich habe es am 18.02 bestellt und es ist heute angekommen. Knapp ein Monat später. Das Cover kam aber schon am 28.02 an. Nie wieder bei Samsung vorbestellen.
 
  • Danke
Reaktionen: schwalbe001
so langsam hab ich die schnauze voll. die haben einen dreck bei samsung. war klar, jetzt schaffen die nichtmal mehr das paket an dhl express zu geben, aber hauptsache versandt steht da. Dascgeht Richtung Betrug was die da abliefern

Ab wann läuft eigentlich die Zeit bzgl. Trade In? Ich nehme an, dass die Pf....ten direkt bei Versand die Zeit laufen lassen, oder? Klar, die Ware noch nicht da aber mit direkt dann die Öcken nochmal abziehen weil ich das alte Tablet nicht eingeschickt haben...ich war heute kurz davor paypal einzuschalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sven12 Trade-In läuft erst ab Zustellung des neuen Tablet. Bete das du dein neues Tablet niemals retournieren willst - die Rückabwicklung ist noch viel schlimmer...
 
Hat jemand hier bereits Erfahrungen mit dem trade in zu diesem Tablet gemacht? Mein Tablet ist seit Freitag da aber vom trade in habe ich noch nichts gehört. Sollte ich meine Spam Ordner Mal durchsuchen? Oder dauert das einfach ewig?
 
@Jensemann1969 Schau mal online in die Bestellung rein. Steht beim Tablet noch "versendet" da? Die Mail vom TradeIn kommt erst beim Status "Geliefert", was ne Weile dauern kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Jensemann1969
Ich hatte mein Tablet vor einer Woche am Freitag bekommen und warte auch noch auf mein Versandlabel fürs Trade-In. Vorgestern hatte ich das zweite mal bei der Hotline angerufen (nach zwei Mails, die ich auch schon geschickt und keine Antwort bekommen habe) und die Dame am Telefon meinte, dass Teqcycle 45 Tage im Verzug sei und ich einfach noch warten soll. Das ganze sei Problem von Samsung und Teqcycle und könne uns nicht angelastet werden. Naja...
 
Sven12 schrieb:
so langsam hab ich die schnauze voll. die haben einen dreck bei samsung. war klar, jetzt schaffen die nichtmal mehr das paket an dhl express zu geben, aber hauptsache versandt steht da. Dascgeht Richtung Betrug was die da abliefern
Das muss diesmal nicht der Fehler von Samsung sein, DHL ist im Moment auch teilweise völlig überlastet, bzw. unterbesetzt. Warte auf eine Expresslieferung seit Donnerstag, die hat drei Tage von Kassel bis Köln gebraucht. Und du kannst davon ausgehen, dass Samsung keine Pakete zu DHL bringt, die werden abgeholt. Und wenn die keiner abholt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wird n label erstellt, als Datum der 19.3. angegeben und dann passiert nix?
beim cover das gleiche.... Paket war Sa im Zustellzentrum, sollte an dem Tag ausgeliefert werden....wurde natürlich nicht

.... was "komisch" ist. Die Kohle abgreifen geht problemlos. IMMER!

P.S. So richtig kann das ja auch nicht sein. Samsung wird sicherlich einen Standort haben, dahin fahren alle Lieferunternehmen...und dann teilt es sich in den versch. Versandzentren auf....müsste heissen, da wäre dann KEIN Mensch da für das ganze Ostgebiet z.B? Wage ich zu bezweifeln......
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Label am Sonnabend 19.03 erstellt wird, wird die Ware wohl am Montag 21.03 abgeholt und dürfte dann am 22. oder 23. zugestellt werden.
Sollte die Ware in einem Versand-Depot liegen könnte die Zustellung auch entsprechend früher erfolgen.
Bitte bedenkt bei eurem gemeckere auch die Wochentage bzw Feiertage! Am Wochenende und am Feiertag findet normalerweise keine Abholung statt.

Was kann Samsung, dafür, wenn der Dienstleister aus welchem Grunde auch immer dein Paket am Sonnabend nicht mehr zustellt, vielleicht kam es ja auch zu spät für die weitere Verteilung im Verteilzentrum an.
 
Zuletzt bearbeitet:
das label wurde am 18. erstellt, am 19. meinte Dhl sie würden am 19. liefern obwohl noch nichtmal abgeholt...muss keiner verstehen...

Ich stehe mit Samsung in Vertrag! Knapp 800 Öcken wurden eingezogen pünktlich! Samsung steht somit im Lieferverzug! Somit ist der Vertrag nicht erfüllt. dhl ist mir hier vollkommen schnuppe! wenn dhl nicht geht, dann hat Samsung gefälligst nen and Dienstleister zu wählen
 
Zuletzt bearbeitet:
Beachte aber bitte das du Vorbestellt hast, dabei geht man in der Regel immer in Vorkasse. Würde mich wundern wenn das Samsung anders Handhaben würde
 
Dazu kommt, dass Samsung nur im"Lieferverzug" wäre, wenn sie dir ein Lieferdatum zugesichert hätten. Haben sie aber nicht, überall steht das Wörtchen "voraussichtlich" davor. Und in die Wahl des Lieferdienstes hast du auch eingewilligt, da sie dir vor Vertragsabschluss mitgeteilt wurde.

Von daher ist Samsung hier nichts vorzuwerfen.

Aber klar ist das ärgerlich, aber jetzt nicht zu ändern. Kannst nur von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und/oder künftig anderswo bestellen.
 
ähm, der 4.3. wurde angegeben, das wurde heimlich auf den 18.3. korrigiert -> Vertrag wurde einseitig geändert seitens Samsung! Das Geld wurde pünktlich Ende Februar abgezogen, natürlich die volle Summe....seit dem ist Samsung in Lieferverzug. Mag sein, dass das für euch peanuts ist das Geld, im Osten ist das ne Menge Kohle und der Vertrag ist nicht erfüllt. Das sind die simplen Fakten!
Wer das anders sieht, hat offenbar das Vertragsrecht nicht verstanden ;)
§ 323 BGB
Wenn Samsung zudem nicht agiert und reagiert auf schrifliche Fristsetzung dann .... hat Samsung ein Problem...ich kann locker paypal nun einschalten... wäre interessant wie Samsung wegen dem Cover dann reagiert ^^
Wäre das cover nicht schon hier, hätte ich paypal bereits benachrichtigt. Ich muss dann aber davon ausgehen, dass Samsung dann rumflennt wegen dem cover...wobei man hier rechtlich gegenprüfen musste, was mit dem kostenlosen Gimmick ist - da mir hier keine Mehrkosten entstehen dürfen, müsste Samsung sich selbst um den Rücktransport kümmern....wäre interessant, ob dhl express dann schneller wäre im Abholen des covers bei mir.... 🤣
btw. Wenn Samsung hier mal klar agieren würde....ich meine, gut, dass ich derzeit im home office arbeite...gut, dass ich dieses Mal wusste, dass dhl express NICHT liefern wird am Samstag und ich eben weggefahren bin im Gegensatz zum letzten Mal beim cover, wo ich Sa nicht rausbin....müsste man den Pappnasen immer wieder in Rechnung stellen vor allem, wenn man Urlaub nehmen muss.....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sven12 Widerrufe nicht! Ich garantiere dir das du Wochenlang warten wirst, ehe du ein Retourenlabel hast und auch dein Geld.

Schalte PayPal ruhig ein, übergebe den Fall direkt an PayPal. Samsung wird auf den Fall nicht einmal reagieren.

Hatte das Tab S8 Ultra zurück gehen lassen wollen und 14 Tage auf das Label gewartet - ab dem zweiten Tag PayPal eingeschaltet und innerhalb der 14 Tage nicht eine Reaktion bei PayPal seitens Samsung. Nachdem meine Retoure bei Samsung eingegangen ist und eine weitere Woche vergangen ist ohne Reaktion von Samsung bei PayPal, habe ich den Fall direkt an PayPal übergeben und am nächsten Vormittag schon den Entscheid zu meinem Gunsten.

In den 3 Wochen also nicht eine Nachricht von Samsung bei PayPal. Ein Mitarbeiter von PayPal meinte Samsung hätte das scheinbar noch nicht so ganz verstanden wie das mit dem Onlinegeschäft lauft - ham wa beide erstmal gut gelacht. 😅

Kommunikation mit dem Endverbraucher seitens Samsung ist jedenfalls das schlimmste was ich nicht je erlebt habe und somit auch das erste und letzte Mal das ich dort bestellt habe. Hätte ich einem Unternehmen wie Samsung nie zugetraut.
 
  • Danke
Reaktionen: Sven12
Ich hoffe ja immer noch....aktuell absolutes Luxusproblem, aber 800 Euro sind 800 Euro....
Das Ding wird schon kommen irgendwann.... war aber das erste und das letzte Mal....
 
DHL Express ist auch genial
ich ruf beim support da an...geht ne frau ran "Lieber Gott im Himmel" und legt auf.... 🤪 :thumbsup:
DAS hatte ich auch noch nie....
der 3. anruf ging durch
Samsung muss die Abholung erst noch buchen...das reine label erstellen würde angeblich nicht reichen.... ich hab das Gefühl, Samsung trollt gerade massiv...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

RalfCux
Antworten
19
Aufrufe
2.743
RalfCux
RalfCux
D
Antworten
1
Aufrufe
681
orgshooter
orgshooter
Turtle67
Antworten
4
Aufrufe
713
Turtle67
Turtle67
Zurück
Oben Unten