Galaxy Tab S9 - aktuelle Systemupdates

• 103 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich ziehe es runter und kann es sofort an oder ausschalten.
Ich muss nicht 2x klicken
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Da ich eh nur das WLAN Gerät habe lasse ich es aber sowieso fast immer an.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir nicht. Bei Bluetooth besteht das gleiche Problem

@espresso du drückst aber schon aufs Symbol, nicht auf die Beschriftung daneben?

• Danke
Reaktionen: AndroJ, holms und espresso
@pleitegeier das ist die Lösung. Ich habe es als eine Schaltfläche gesehen. 😉

• Haha
Reaktionen: heifeif
@espresso das war vorher aber auch schon so 😅

• Danke
Reaktionen: holms
Meins steht im Marktplatz, mit viel Zubehör, wenn wer Interesse hat.

• Danke
Reaktionen: ultra50
hab mir auch schon mal durch ein update eine Gerät versaut, feel you...

• Danke
@ultra50 Hmm, so drastisch sind die Änderungen aber nicht...

Bei den Benachrichtigungen ist's zwar blöd, dass nur 3 angezeigt werden und dann auch noch gestapelt... Ansonsten funktioniert das Gerät ja wie vorher ;)

Zumal man auch die alte Einstellungen aktivieren kann

@Urlauber Für die Benachrichtigungen, was ich angesprochen habe? Sag mal wie.

Wenn du die geteilte Nachrichtenleiste meinst. In den Einstellungen gibt es die Möglichkeit die alte wieder zu aktivieren. Ich bin grade unterwegs und kann nicht nachschauen wo das war.
Gucke einfach im S24 (+?)Forum. Da Stand das auch irgendwo bei dem A15 Update

• Danke
Reaktionen: Christian Naitsirhc
Urlauber schrieb:
Wenn du die geteilte Nachrichtenleiste meinst. In
Nein, das meine ich nicht, ich hab geschrieben:

holms schrieb:
Bei den Benachrichtigungen ist's zwar blöd, dass nur 3 angezeigt werden und dann auch noch gestapelt...
Das meinte ich.

Ich hol mir nächstes Jahr eins der neuen Motorola Tablets. 🥳
Was Samsung hier abliefert ist einfach nur Rotz.Wie umständlich / unintuitiv kann man ne Oberfläche gestalten? ,= Samsung.☠️

Zuletzt bearbeitet:
@heifeif ich weiss nicht so genau, alles geht im Augenblick gen KI, Sicherheit, Datenschutz,
habe ein Motorola Telefon und da auch noch nicht auf A15 geupdated, weil da Funktionen aktiv sind, die ich nicht möchte oder benötige, aber dann auch nicht mehr abwenden könnte.
Die Hersteller verkoppeln zunehmend die Hardware mit der jeweiligen Software, bestimmte Funktionen lassen sich nicht mehr ohne Anmeldung/ Account nutzen, das nervt mich zunehmend, aber ich glaube, dass die allermeisten Grossen so agieren, bzw es sich um einen markenunabhängigen Trend handelt

• Danke
Datenschutz etc..klar. Da sind fast alle gleich..
Mir gehts aber hier rein um die Ui....Hier hat Samsung jetzt absoluten Bockmist gebaut.

Geht ja ned um Android 15....Das hab ich auch bei meinem Edge 50 Pro...Da hat sich diebez. absolut nix verschlechtert...eher im Gegenteil!
Einfach so vieel einfacher/schneller/logischer im Gg. zu dieser umständlich verkorksten Galaxy Ui.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ultra50
Ich habe das Update auf A15 und One UI bei meinem Tab S9 auch am Tag 1 dessen Verfügbarkeit geladen und hab' das Ganze jetzt etwas auf mich wirken lassen:

Das Erste, was ich getan habe, war die Dropdown-Einstellungen wieder auf den vorherigen Standard zurück zu setzen. So etwas Umständliches habe ich schon lange nicht mehr erlebt.

Als Zweites kann ich mich mit den optischen Anpassungen (bspw. Akku-Anzeige) nicht wirklich anfreunden. Ist mir zu rundgelutscht.

Alles in Allem bin ich am Überlegen, ob ich mein A34 demnächst dann tatsächlich auch mit A15 "beglücken" soll, oder vorerst auf dem letzten Patchstand und A14 bleibe. Mit der Konsequenz, mich baldmöglichst nach einem neuen Gerät umschauen zu müssen. Selbiges gilt wohl analog fürs Tablet.

• Danke
Reaktionen: heifeif und ultra50
  • Danke
@ultra50
Nachricht ist alt, Fehler wurde behoben und das Rollout läuft bereits übergreifend weiter an.

....Leider!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Wieso leider? Ich habe das Update schon gemacht und alles läuft super!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex