Wer kauft sich das Samsung Galaxy Tab S9?

@BR-146
Rewards-Punkte lassen sich (Stand August 2023) im CB Shop nicht einlösen.
Ebenfalls funktionieren dort die normalen Gutscheine nicht.
Ich habe das Tablet selbst im normalen Shop bestellt wegen dem Cover und weiteres Zubehör sowie sonstigen Kleinkram über CB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Umzug ließ ich es (Tab S5e) im Zug liegen, Pech gehabt (460 Euro) ... Dann das S23Ultra 512GByte Red Edition und das Galaxy Book 360 13 Zoll neu geholt.
Das Tab S8+ hatte ich wenige Tage nach Test (mit TradeIn ca. 600 Euro) zurückgegeben, als es neu rauskam.

Jetzt aber mit dem S9 Wifi für knapp 780 Euro 256 GByte habe ich zugeschlagen:
OLED - Bildschirm ist mir sehr sehr wichtig gewesen, der Preis stimmt auch soweit, und es kann als 2nd Screen verwendet werden. Zudem ist die Tastatur dabei, nicht schlecht.
Vor allem die Ausstattung mit dem 12 GByte Ram Speicher, der neueste Stand der Software und der - wie ich finde - super tolle Prozessor bringen mich in die Begeisterung.

Dass zudem die Lautsprecher auch noch ziemlich gut sein sollen, macht für mich das Paket perfekt.

Ich war in Vorbestellung des Tab S9 Ultra mit 1 TByte, habe es aber rückgängig gemacht. Hauptsächlich will ich für Unterwegs gut ausgerüstet sein, und hier und da auch meine Arbeitsunterlagen (Excel Tabellen) auf dem neuesten Stand halten, sobald eine Veränderung eintritt. Diese kann ich dann mit dem S23 Ultra abrufen. Leider ist Microsoft nicht in der Lage, die Word-Vorlage 1zu1 für Android MS Word zu übertragen, vielleicht kommt da noch eine andere Lösung in Betracht.

Spiele: 0%
PDF lesen: 80%
Schreiben und Korrespondenz: 15%
Wohlfühlfaktor soll / muss bei 100% liegen.

Habt Ihr gesehen, dass das Tab S9+ einen gelbstichigen Bildschirm hat (wohl wegen dem verwendeten Glas, nicht wegen der Technik)? Ich hätte mich nicht ohne OLED für das Tab S9 entschieden. Und um die 1000 Euro für ein Tablet bin ich auch nicht bereit zu zahlen. Das Tab S9 ist für mich so ziemlich das Beste zu diesem angebotenen Preis + Zugaben.

Eigentlich wollte ich mich so langsam von Samsung verabschieden, aber mit dem S23 Ultra und der Book3 360 Reihe wurde das verhindert, und das Tablet gehört einfach dazu. Schade dass die Watch 6 Classic 47mm LTE noch immer zu globig wirkt und extremst teuer ist/war. Ob ich damit die Excel PDF Tabelle hätte abrufen und ablesen können - ich denke das wäre mir gelungen. Aber die Praxis hätte mich dann wohl eher enttäuscht.
---
Super happy über das Preisangebot 780 Euro für ein Tab S9 256 GByte 12 GByte Ram + Slim Keyboard. Wiegt nur einige 10Gramm mehr als das TabS5e, perfekt !!!
 
schnischnaschnappi schrieb:
Microsoft nicht in der Lage
Office Suite für Android ist ganz kompetent, kann natürlich auch nicht alles, aber war z. B. das einzige Office Paket was mir bestimmte Formeln nicht unterschlagen hat, Microsoft selber konnte gar nichts.
 
So am Freitag bei MM gewesen und mir ein S9 128GG WiFi für 839€😪 mitgenommen.
Bin sehr begeistert, super Display, geniale Lautsprecher und abartige Geschwindigkeit. 👍

Komme vom S7 FE.
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister, holms und Rasti1964
@HCD , dann viel Freude mit dem schönen Teil! 👍
 
  • Freude
Reaktionen: HCD
Ich habe es auch für meine bessere Hälfte bestellt. Preis war mit 549€ ok und Tastatur Cover ist seperate bei Samsung für lau bestellbar.
Ich wollte bei den Preis schon 2 bestellen aber ich brauche nicht wirklich ein neues. Mein altes funktioniert ja noch
 
@Urlauber und wo? Und wo bekommt man das Cover für lau genau?
 
Gab es bei Mediamarkt und Amazon. Angebot ist vorbei bzw. was teuerer. Auch das FE gab es für 400€. Bei einigen Samsung angeboten gab es den doppelten Speicher+RAM zum selben Preis.
Das Keyboard Cover bei Samsung direkt wenn man bis zum 14.4 ein bestimmtes Tablet kauft

1000035642.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ist hier einer vom Tab S7 (regular) gekommen? Habe ein S7 und überlege das S9 zu holen. Lohnt das Upgrade? Meine Haupt Beweggründe sind 1. Dass wahrscheinlich bald der Update Support für das S7 endet und 2. Dass das S9 ein AMOLED Display hat.
 
@BR-146
Ich hatte auch das S7 und bin umgestiegen.
Für mich hat es sich gelohnt.
Display top
Performance top
Lautsprecher besser.
Akku ungefähr identisch bei der gleichen Benutzung.
Nur der Preis muss man für sich selbst entscheiden.
Für die normale Benutzung Surfen, Netflix usw. reicht das S7 völlig am aus.
Ich mache Videos usw. damit da lohnt sich ein Upgrade.
Und sie aktuelle UI6.1 ist auch nicht schlecht.
Ein Umstieg nur machen wenn die Kohle über ist.
 
  • Danke
Reaktionen: BR-146
Habe auch zwischen S8 und S9 hin und her überlegt, verglichen und am Ende ist es das Tab S8 geworden. Ich finde, dass die schwarz-weiß Darstellung bei Fotos besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze mein Tablet deutlich mehr als mein Smartphone, daher sind auch bessere Lautsprecher schon nett, da ich sehr viel Videos schaue, besseres Display ist nett weil ich viel fotografiere und filme.
Das S8 käme für mich nicht infrage, da ich im Gegensatz zu meinen Smartphones Tablets locker 3-4 Jahre nutze will ich auch schon einen ordentlichen Sprung machen, sonst ist mein Tablet nächstes Jahr ja wieder "alt" 😄.
Das Pixel Tablet fand ich auch ganz spannend, aber LCD Display, nur 60Hz und dann vor allem nur WiFi Variante sind absolute No-Gos für mich, schade drum.
Das Tab S9 bekomme ich mit 128GB in 5G für 800€ über CB, denke da kann man nicht schimpfen, und mein S7 kann ich entweder für 150€ ein-traden oder bei eBay reinstellen.
 
Ich habe am Montag bei Otto für 599 Euro die 128 GB Variante bestellt. Heute soll ich das gute Teil bekommen. Ich wechsel vom Tab S3 zum Tab S9. Das S3 ist doch so langsam in die Jahre gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Urlauber
Leider die WiFi Variante, für 5G wollen sie über 350€ mehr :1f629:.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich werde mir bei Tchibo einen mobilen Wlan Router für 39 Euro kaufen für unterwegs. Schon Geld gespart. :1f60e:
 
Über Smartphone -Tethering funktioniert das auch ganz gut.
Da brauche ich kein separates Gerät
 
  • Danke
Reaktionen: nizam19
Der OTTO Preis für das S9 und FE wird auch bei Mediamarkt gegeben. Die wollen aber die Kundenkarte sehen
 
Bei Otto gibt es aber kostenlose eine dreijährige Garantie dazu.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
501
Poly
Poly
R
  • Umfrage
  • romeon
Antworten
1
Aufrufe
197
Flix123
F
komjin
  • komjin
Antworten
2
Aufrufe
462
komjin
komjin
Zurück
Oben Unten