Wer kauft sich das Samsung Galaxy Tab S9?

Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
61.003
Hallo,

wer weiß denn schon, ob er sich das Samsung Galaxy Tab S9 kaufen wird? Wird das evtl. Euer erstes Samsung Tablet, oder wechselt Ihr vom Vorgänger? Ich habe aktuell noch das Samsung Galaxy Tab S8 und ringe hart mit mir, ob sich der Wechsel wirklich lohnt? Was überzeugt Euch am S9?

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Ich habe gesündigt, Oh Herr, und habe mir direkt heute das Galaxy Tab S9 mit Book Cover Keyboard gekauft, bzw. vorbestellt. Ich nutze im Moment ein Tab S6 und ein Tab S8+ und das Tab S6, so lieb ich es auch habe, war einfach langsam fällig. Das Tab S8+ ist mir dann doch eine Spur zu unhandlich, nur minimal, aber eben doch zu groß um es "mal eben" in die Hand zu nehmen um zB. ein E-Book zu lesen.
Entscheidend war letztlich das Amoled-Display mit dynamischer Bildwiederholrate, die IP68 Zertifizierung, die angenehmere Befestigung des Book Cover Keyboard (die ist beim Tab S6 nämlich bescheiden), die 5 Jahre Updates und natürlich der S-Pen (ein geniales, völlig unterschätztes Tool) mit geringerer Latenz. Ich bin schon vor 5 Jahren vom Apple IPad Pro zu einem Galaxy Tab (damals das Tab S4) umgestiegen und seitdem ein totaler Tab S Fan. Die ganze Galaxy Serie ist Apple ähnlich in Bezug auf das Zusammenspiel der einzelnen Geräte (ich nutze noch ein Galaxy S22 Ultra) nur eben durch Android viel offener als das Apple Universum und das Tab S9 vereint alles was mir bislang wahrscheinlich noch "gefehlt" hat, siehe weiter oben. Der Preis ist natürlich hoch, aber mir persönlich ist es das Wert.
 
  • Danke
Reaktionen: Spacelab, ses und Handymeister
Hallo,

ich habe heute auch gleich bestellt über Corporate Benefits für 764€ als Wifi-Variante. Vielleicht bekomme ich für das S8 ja noch etwa die Hälfte ;)

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Heiko-K und ses
Auch ich habe mir das Tab S9 256 GB Wifi über Corporate Benefits für 764,15 Euro bestellt. Soll mein Tab S6 Lite (2022) ersetzen. Ab und zu ist mir dieses doch zu langsam und ein AMOLED Display + Fingerabdruckscanner habe ich eh beim Tablet vermisst. Speicherkartenleser finde ich auch gut das er beibehalten wurde. Werde ich bei 256GB zwar selbst nicht brauchen, bei meinem 2. Smartphone A54 mit 128 GB bin ich aber doch froh das dieser noch ab und zu eingebaut wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Habe auch zugeschlagen. Aber nicht über CB, wegen fehlendem TradeIn. Komme abzüglich TradeIn, Gutschein und Rewards auf 419 Euro beim Tab S9 WiFi 256 GB. Bestellvorgang steht auf Sufe 4 und ist nicht mehr stornierbar ☺
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Ebenfalls zugeschlagen. Ich komme wie @yogaspvon einem S6, welches jetzt schon 3 Jahre auf den Buckel hat. Die Updategarantie läuft bald aus, ich wollte aber unbedingt wieder AMOLED, was das S8 nicht hat. Mit dem Snapdragon Prozessor ist da natürlich jetzt auch viel Leistung da, was mich sehr freut. Der RAM ist jetzt doppelt so viel, wie beim S6, da es ja die kostenlose Speichererweiterung gibt. Ich habe lange überlegt nimmst du nur das Tablet über Corporate Benefits oder gehst du den Weg über den normalen Shop und nimmst das Book Cover mit. Durch die Samsung Shop App habe ich 5 Prozent noch einmal bekommen und bin jetzt bei 804,06 für Tablet und Bookcover rausgekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Ich habe es auch schon im Warenkorb inkl Watch 6 44mm, bin aber noch unschlüssig ob ich nicht das Plus nehme. Komme vom S7 und bin eigentlich mit der Größe voll zufrieden. Noch unschlüssiger bin ich beim Trade In, für das das S7 (LTE, 128 GB) würde ich 280 Euro bekommen. Denke das ist ein angemessener Preis (gekauft 06/21 für 600 Euro)?!?! Bin ziemlich ratlos im Moment.......
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Ich will auf jedenfall das 11" haben. Ich fand das S8+ zu gross für (meinen) Alltag. 11 Zoll ist meiner Meinung nach der "sweet spot".
Ich lese viel am tablet, notiere hier und da etwas.

Und mit diesen starken SD, kann man ja sogar bisschen daddeln auf Reisen..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: peter.norton und Handymeister
Ich habe eben auch ein S9 in grau als Nachfolger für mein S5e bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Aufgeteilt und Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: peter.norton und Handymeister
Ich habe das S8 Ultra Zuhause und zum mitnehmen ist es zum Teil echt zu groß. Deswegen werde ich wahrscheinlich das S9 holen, da es, bis jetzt, der beste 11-Zöller mit Android am Markt ist.
 
@Khirdik Ja, die Größe ist genial.

Habe zurzeit das Tab S6 mit 10,5 Zoll. Wegen Format und Größe. Und Gewicht.

Das S9 wiegt nur wenig mehr, minimal größer.
Voraussetzung ist aber die Existenz eines guten Cover, bei dem der S-PEN gut erreichbar hält.

Wie das Spigen Rugged Armor Cover:
https://www.amazon.de/dp/B07Z8J8444/

So könnte man ein S9 griffig gut mit einer Hand halten und ohne Verzögerung mal eben zum S-Pen greifen.

Das S9+ und S9U sind zu groß und schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin noch stark mit mir am Kämpfen, ob ich vom Pixel Tablet auf das S9 umsteige. Vorteil wäre Display und 5G, Nachteil OneUI und kantige Form.
 
@GMoN Die Oberfläche oneui ist ja Austauschbar durch ein externer Launcher.
Naja hat das gerät runde ecken wird gemecker ist es kantig wird gemecke. 😉 Man kanns leider nicht für alle richtig machen. 😁

Habs mal versucht der original google Pixel Launcher für a13 apk läst sich installieren stürzt aber sofort ab nach starten. 😉
Aufem S20 plus.

Release Rootless Pixel Launcher 1.2 · amirzaidi/Launcher3 vieleicht das was
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das S9 als Nachfolger für mein iPad Air 3 vorbestellt. Nutze im Smartphone Bereich schon immer Android und möchte jetzt künftig „einheitlich“ unterwegs sein.
 
Ich hab mir gestern nun auch ein Tab S9 bestellt.
Nachdem ich mein Tab S6 als Trade-In für das Galaxy Book 3 Pro 360 abgegeben habe und
nun merke, dass 16" einfach viel zu groß für Couchsurfing und als Notizblock für Team-Meetings sind,
musste Ersatz her. Ich habe das Tab S6 gerne für Notizen benutzt und freue mich auch schon auf das Tab S9.
Zu meiner Bestellung habe ich mir das NotePaper Screen gegönnt, da mir oft der Gedanke kam, dass das Notieren zu
flutschig ist und ich gerne ein bißchen Widerstand hätte, wie z.B. beim reMarkable Tablet.
Mal sehen, ob das so funktioniert wie ich mir es vorstelle.
 
  • Danke
Reaktionen: Yogaspock
Habe es mir gestern auch bestellt.

Habe noch ein ipad Pro hier, was dann weg kommt.

Bin gespannt ob es etwas zeitiger versendet wird.
 
Habe es jetzt mit einem otelo Vertrag bestellt.
256GB mit 5G hätte ich ~1000€ gezahlt, mit Vertrag lande ich bei ~950€.

Im Grunde benötige ich kein neues Gerät aber mein Tab S8+ 5G sollte mir rund 700€ bringen.
 
@tiltmodearmy
Ich habe dasselbe Problem mit dem S8U. Habe beschlossen das zu behalten und habe das S9 dazu bestellt.
Schreib bitte wie sich dieses Notiz-Screen Ding verhält. Normalerweise habe ich bisher eine Paperlike Folie benutzt.
 
Habs bei Media Markt bestellt. Werde noch ein 5 Jahre altes Ipad damit zu Geld machen können 😉
 
Eine Frage zur Bestellung im Samsung Shop, vielleicht weiß da einer Bescheid: man bekommt ja als Samsung Member 5% Rabatt (einfach App herunterladen, dort findet man den Gutschein), jedoch bekommt man auch 5% wenn man erstmals über die Samsung Shop App bestellt. Ich bekomme aber immer nur einmal 5%, weiß einer ob die beiden sich ausschließen?
Und: weiß einer ob man im Samsung Chat 10% Gutscheine bekommt wie beim Launch des S23?
Und wenn ich in Corporate Benefits den 5% Gutschein von Samsung Members eingebe kommt immer wurde erfolgreich eingelöst aber es wird nichts abgezogen vom Preis. Schade, geht wohl nicht.
Ist über CB also ca 70€ günstiger als Normal, muss ich mich fragen ob mir dieses Keyboard Cover 70€ wert ist.
Edit: ach kann man bei CB eigentlich die Samsung Reward Punkte einlösen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
366
Poly
Poly
R
  • Umfrage
  • romeon
Antworten
1
Aufrufe
159
Flix123
F
komjin
  • komjin
Antworten
2
Aufrufe
434
komjin
komjin
Zurück
Oben Unten