Galaxy W Akkuverbrauchs-Thread

Also so wie ich gehört habe bringt der helligkeits-sensor nicht bzw. es gibt kein treiber für das W.
 
Es scheint wohl wirklich der Bildschirm zu sein. Er ist immer zu sehen im dunkeln. Ist bei Tageslicht nicht zu bemerken da es nur ganz leicht schimmert. Wenn es nicht anders geht werde ich ein Hardware reset machen und schauen ob das hilft. Gruß Eddyd
 
Du solltest auf jeden Fall einen Reset machen, irgendwas hat sich bei dir ganz gewaltig zerschossen.
 
Hi, also ich würde dir zuerst empfehlen nacheinander die zuletzt installierten Apps alle zu deinstallieren und nach dem deinstallieren einer App immer schauen, ob das Problem gelöst wurde.
Wenn du alle deine Apps gelöscht hast, die also nicht von Anfang an da sind, dann setzt es zurück auf die Werkeinstellung.
Klappts dann immer noch nicht dann ein Hard-Reset, indem du lange die Power-Taste drückst ca. 10-15 sek das Handy sollte von selbst neu starten geht das auch nicht zurücksvhickentund neues verlangen!

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App
 
EddyD schrieb:
Hallo Leute.
Mein Akku hält ca. 14 Std ohne daß ich etwas mache.
Vielen Dank an alle die dieses Forum ermöglichen. :thumbsup:

Du glücklicher !!
14 Stunden hält mein Sche... W noch nicht mal durch wenn es im Standby Betrieb ist, sprich alles aus ist (BT, GPS, Wlan) , kein Bildschirm an :scared:
Morgens vollgeladen, am Tage vielleicht 2-4 Telefonate (gute Verbindung-3G), spätestens um 15 Uhr macht das Dingen Alarm weil es sich der Leere nähert !
Ein Riesen Sche....Ding ist das W !:mad:
Bis jetzt nichts als Ärger damit
Akku, ständige Abstürze, sich aufhängen, heut mittag ließ es sich auch nicht mehr einschalten.
Einfach nur grottig das Teil !!
 
happywood schrieb:
Du glücklicher !!
14 Stunden hält mein Sche... W noch nicht mal durch wenn es im Standby Betrieb ist, sprich alles aus ist (BT, GPS, Wlan) , kein Bildschirm an :scared:
Morgens vollgeladen, am Tage vielleicht 2-4 Telefonate (gute Verbindung-3G), spätestens um 15 Uhr macht das Dingen Alarm weil es sich der Leere nähert !
Ein Riesen Sche....Ding ist das W !:mad:
Bis jetzt nichts als Ärger damit
Akku, ständige Abstürze, sich aufhängen, heut mittag ließ es sich auch nicht mehr einschalten.
Einfach nur grottig das Teil !!

Na dann ab zum Kundenservice damit. Unverständlich, dass du dich damit herumärgerst.
 
Wie immer kann ich die Probleme nicht bestätigen.
entweder du zerstörst dein Handy, holst dir ein neues und bist zufrieden. :D
Oder du gehst wie wahrscheinlich jeder andere auch zum Laden von wo du es gekauft hast, verlangst dein Geld zurück oder ein Ersatzgerät. :D
Könntest du uns vllt dennoch ein Bild machen von deinem Akku Verlauf ? Vllt kann man ja erkennen woran es liegt.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder aus der Versenkung holen :D

Vor der XXLMB war dies nicht möglich, der Standby-Verbrauch hat sich enorm verringert (oder mein Akku war anfangs nicht so leistungsfähig)

 
bigzorro schrieb:
Mal wieder aus der Versenkung holen :D

Vor der XXLMB war dies nicht möglich, der Standby-Verbrauch hat sich enorm verringert (oder mein Akku war anfangs nicht so leistungsfähig)

http://www.abload.de/img/sc20120809-114554nyfx8.png

Sorry, wenn dass jetzt etwas dumm rüberkommt, aber ich hab nicht mehr im Kopf, nach welchem Muster Samsung die ROMs und Basebands kennzeichnet.

Welche ist jetzt also neuer? Die XXKL3 oder die XXLMB?
 
Ich meine LMB und LM8 sind die 2 neusten Basebands.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
LMB --> value pack, letzte DBT
 
bigzorro schrieb:
Mal wieder aus der Versenkung holen :D

Vor der XXLMB war dies nicht möglich, der Standby-Verbrauch hat sich enorm verringert (oder mein Akku war anfangs nicht so leistungsfähig)


mich würde echt mal interessieren wie du das hinbekommst!
 
Sehr-Wenignutzer halt ;)

Meist Flugzeugmodus, da ich selten angerufen werde.

Wenn meine Frau nicht ein Wochenende weggewesen wäre, hätte ich schätzungsweise 20-24 Tage erreicht.

Derzeit nach knapp 3 Tagen noch 91%...
 
Hm, ob dass dann am Baseband liegt? Ich meine Im Flugzeigmodus ist ja der Empfang quasi eh abgeschaltet, oder? Dann sollte die Version des Basebands eigentlich keine Rolle spielen. Werd das mal aber ausprobieren müssen, ob sich da auch was ohne Flugzeugmodus ändert.
 
Stinkepuller schrieb:
mich würde echt mal interessieren wie du das hinbekommst!

Immer wieder in bisschen, aber nicht voll laden...:tongue:
 
die vermutung hatte ich auch...wollte aber nicht frech sein!

ich meine,ich nutze mein W echt gut den tag über und zocke auch immer mal. komme wirklich nur über den tag...dann wirds zeit den akku zu laden. warum sollte ich mir sonst so´n wunderwerk holen,wenn´s dann wirklich nur rumliegt?!

ich habe kein wlan,kein bt,kein gps an den ganzen tag, surfe nur über gsm (ich hoffe das bringt wirklich was für den akku,weil es manchmal doch echt nervt) und über längere phase schalte ich das internet ganz aus. displayhelligkeit ist immer im geringsten drittel. mehr sinnvolles wüsste ich nicht was man tun kann. oder ist noch jemand hilfreich?!
 
railan schrieb:
Immer wieder in bisschen, aber nicht voll laden...:tongue:

schlaumeier, würde man ja auch garnicht erkennen in der verlaufskurve :rolleyes:

hatte bis ausschalten gewartet und dann geladen (wie auch zu erkennen ganz rechts) daher auch die 29%

ebenso wird bei jedem laden grün gekennzeichnet, auch ganz rechts zu sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
dann haste fast die ganze zeit flugzeugmodus an gehabt?!
wie kommt man sonst auf solche werte?
du kannst doch keine 15min pro tag dein handy in der hand gehabt haben?
 
jepp meist flugzeugmodus...

nur zwischendurch mal schauen ob anrufe oder sms gab oder appupdates laden.

ein oder zweimal flashfilmchen ö.ä.

nur über das eine wochenende auch mal telefoniert.
 
bigzorro schrieb:
Mal wieder aus der Versenkung holen :D

Vor der XXLMB war dies nicht möglich, der Standby-Verbrauch hat sich enorm verringert (oder mein Akku war anfangs nicht so leistungsfähig)


Also an der XXLMB Baseband wirds wohl nicht liegen. Hab die mir gestern geflasht und der Verbrauch hat sich quasi verdoppelt, wenn es z.B. Nachts an der selben Stelle wie immer liegt.

Jetzt will ich das Baseband wieder runterkriegen und es geht nicht. Wohl weils neuer ist. Hab mir schon bei den zig Versuchen ein älteres Baseband draufzumachen die ganze SD zerschossen. Alle Fotos und Videos weg :(

Naja. Ein paar Versuche bleiben noch. Sonst weiss ich auch nicht.

Update: Hab jetzt mit Odin einfach mal die XXLA2 draufgemacht und er hat die ältere Baseband mitgeflasht :) Auf der Arbeit konnte ich mich ja nur mit CWM Recovery zufrieden geben und damit gings halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

X
  • xXxeXtremeKryptologe3000
Antworten
3
Aufrufe
2.443
xXxeXtremeKryptologe3000
X
P
  • pucky04
Antworten
5
Aufrufe
2.630
KPB
K
alistonlacroix
Antworten
8
Aufrufe
1.304
alistonlacroix
alistonlacroix
Zurück
Oben Unten