Galaxy W Akkuverbrauchs-Thread

Guten Morgen Leute,
Ich hab ein großes Problem seit Tagen hab läuft mein Akku nicht mehr einwandfrei, das heißt er geht immer schneller alle.
Ich hab den so um 20 uhr auf 100% aufgeladen, hab bis 9 Uhr nix gemacht und sehe da der Akku ist nur noch 25% voll:banghead:
Ich hab schon vor paar Tagen mein Akku kalibriert.
Bei mir läuft die Standard Rom (auf dem aktuellsten Stand) und im Hintergrund laufen folgende Programme (Facebook, Hotmail, Tapatalk, Wecker extrem, Viber, Whats app, Google Play Store)
Früher hatte ich mit den Akku noch nie so ein hohen Akku verbrauch.
Aber was meint ihr woran es liegt das mein Akku verbrauch so hoch ist.

Achja die Helligkeit ist auf ca. 25% gestellt.

Mfg
Jeezy87

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
Bei mir sieht das Grad so aus
2e733bc4-9fd5-e255.jpg
2e733bc4-9fe5-602e.jpg
2e733bc4-9ff7-f985.jpg


Was mich wundert ist das der Akku grnauso belastet wird als wenn die Sperre aktiv ist, z.B wenn ich jetzt die ganze zeit mit Opera surfe oder die ganze zeit Musik höre.
Und wo ich vorhin noch 15% Akku hatte habe ich kurz das Handy neu gestartet und auf einmal hatte ich 6% Akku:mad:
Ich versteh das ganze nicht.
Achja mein CPU läuft auf 245-1400MHz.
Und was ich noch nicht versteh wieso läuft auch manchmal mein Handy auf volle leistung obwohl ich gar nichts mache?

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
Hey ich hatte auch Probleme mit der Laufzeit. Lag bei mir am Netzempfang. Habe dann von H/3G auf E/G umgeschaltet. Gleich besseren Empfang gehabt und der Akku läuft jetzt viel länger. Bei dir sehe ich grad auch, dass du ziemlich schlechten Empfang hast. Nur einen Balken auf den Screenshots. Wenn du dann WhatsApp, Viber, Hotmail etc. im Hintergrund laufen hast und diese zum Aktualisieren Internet braucht, du aber schlechten Empfang hast, dann arbeitet der Akku auf hochtouren. Welchen Anbieter hast du?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jeezy97
Hab e-plus (blau.de) und mein Datennetzmodus ist 24/7 an und es läuft auf UMTS/HSDPA

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
Habe auch blau.de und bei mir hatte ich anfangs keine Probleme, aber seit gut 1 Monat ist der Empfang zu Hause miserabel. Wenn ich im Freien bin, dann geht es einigermaßen. Habe H/3G nur an, wenn ich ohne Wlan surfe, .z.B auf Google was suchen oder aufwendige Seiten aufrufen. Sonst reicht 2G oder Edge für Whatsapp, Facebook Messenger oder Emailabrufe. Ist natürlich nicht so schnell und will auch demnächst, wenn ich was gutes Finde den Anbieter wechseln.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de App
 
Naja das Foto mit den ein Balken war ich grad bei einen Freund.
Zuhause hab ich dann immer 2-3 Balken.
Und das mit den 3G Modus ist bei mir so weil ich zuhause kein Wlan habe, generell kein Internet weil meine Leitungen zu alt sind (würde nur max. 56kbit/s kriegen und für Vertrag lohnt es sich nicht).
Auf jedem Fall voher ging der Akku auch einwandfrei, kann es sein das der Akku leicht defekt ist und ich mir ein neuen kaufen muss?
Denn wenn der Akku nur ein halben Tag hält dann bringt es mir gar nix
Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
Versuch doch erstmal auf 2G/E umzuschalten und schau, ob der Akku länger durchhält. Falls ja, dann bleiben dir 2 Möglichkeiten übrig. Nur auf H/3G umschalten, wenn du sie wirklich brauchst oder zu einem besseren Netzanbieter wechseln. Es bringt nichts, wenn du dir jetzt einen neuen Akku anschaffst, wenn das Problem woanders liegt. :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de App
 
Okey werds mal probieren, mal gucken wie lange der Akku dann rennt^^
Aber jetzt den Anbieter zu wechseln bringt ja auch nix, früher hat es ja auch einwandfrei funktioniert.

EDIT: So habs jetzt mal umgestellt, die Seiten brauchen 1-2 sekunden mehr um sie richtig aufzubauen (stört mich aber nicht) aber bei Youtube Videos mit HQ abspielen das dauert dann Jahre :D (Von 7-20 uhr geh ich ehh nicht auf Youtube von daher stört es mich nicht)
Ich werd es mal heute noch komplett aufladen und morgen ganz normal benutzen, ich kann ja dann schreiben ob der Akku länger hält oder nicht ;)
Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das gleiche habe ich mir auch schon gedacht. Hat bei mir früher auch einwandfrei geklappt und warte immer noch ^^ Hoffe die bauen das Netz bald endlich aus.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de App
 
Hoffentlich, denn ich will eigentlich nicht wechseln.
Achja was ich vergessen habe zusagen, ich hab jetzt 4 volle Balken:thumbup:

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
So habs mal getestet und der Akku hält schon länger, aber nicht mehr so lange wie früher.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
Hallo Jeezy97,

hab gesehn dass du Hotmail verwendest.
Diese App scheint den "Mobilfunk" massiv zu stimmulieren, egal ob man die Synchronisation an oder aus hat.

Ich habs deinstalliert und meine Akkulaufzeit damit VERDOPPELT.

Einen Versuch isses wert...
 
Hallo,

kenne mich nicht wirklich aus! Aber bei mir hats geholfen.
Mein Akku war zuletzt über Nacht leergebrannt.
Inzwischen hält er bei normaler Nutzung wieder über einige Tage.

Und zwar:
Google Playstore komplett deaktivieren mit Titanium backup:
- G..... Partner setup-
- G..... Framework-

und mit:
Autorun manager die Dienste:

-G..... Mail
-G..... Playstore

deaktivieren.
Nach dem Neustart funktioniert dieser Dienst natürlich nicht mehr. Man kann es aber bei Bedarf wieder aktivieren um z.B. Updates einzuspielen.
Das geht leider nur mit Geräten die Root haben.
Meines hat Root, dank der Hilfe aus diesem Forum.

Viele Grüße
 
Hallo meine Akkulaufzeit wird immer schlechter obwohl ich schon alles auf Energiespar modus laufen habe. Was psssiert genau wenn ich den Ram Speicher leere bringt das was ? MFG Gärtner
 
Für den Akku hat das Leeren des RAMs keine Bedeutung.
Hast du Hintergrundsynchronisation an? Irgendwelche Apps die ständig mitlaufen?

Ist vielleicht dein Akku aufgebläht?
 
Hallo Frohe Weinachten erst mal. Gehe immer über den Task Manager und beende alle laufenden Anwendungen. Ich dachte das reicht oder laufen dann immer noch Dienste im Hintergrund?

Was ist ein aufgeblähter Akku ? Höre ich das erste mal:mellow:?

MFG Gärtner
 
Danke, gleichfalls.

Nein, nie mehr Apps über den Taskmanager beenden. Das macht Android von alleine!
Es gibt Apps die ständig im Hintergrund synchronisieren.
Mit aufgeblähten Akku mein ich, dass der so leicht in der Mitte gewölbt ist.
Hast du Hintergrunddaten an?

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
Was für Hintergrunddaten meinst Du ? Habe nur was bei Face book als synconisation. laufen mehr nicht und Google Mail
 

Ähnliche Themen

X
  • xXxeXtremeKryptologe3000
Antworten
3
Aufrufe
2.442
xXxeXtremeKryptologe3000
X
P
  • pucky04
Antworten
5
Aufrufe
2.629
KPB
K
alistonlacroix
Antworten
8
Aufrufe
1.304
alistonlacroix
alistonlacroix
Zurück
Oben Unten