Zubehör Armbänder für die Galaxy Watch Ultra

• 520 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@SuckOr
Kann man den Verkäufer da in unserer super EU eigentlich nicht klagen?
Das ist doch eindeutig Betrug, wenn die Angaben in der Produktbeschreibung schlicht gelogen sind.

Bitte schreibe wenigstens eine sachliche aber schonungslose Bewertung!

SuckOr schrieb:
Das ist weder aus Titan noch ist das ein DLC Coating
Trotzdem schade und dann ist es für "den" Preis auch noch frech.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DerStefan schrieb:
den Verkäufer da in unserer super EU eigentlich nicht klagen
Du bist ja süß ;) :1f607:

Was glaubst du, macht das mit dem Chinesen, wenn da ne Klage reinkommt?
Ich kenne ein paar von den Geschäftspraktiken...mir hat man schon ganz offen gesagt, "wenn du nicht größer als der Mitbewerber bist, klau doch einfach sein Geschäft!" :1f632::1f605:

Zuletzt bearbeitet:
MC1415 schrieb:
Ich trage das Band seit einer Woche und finde es für den Preis, damals 71€, von guter Qualität. Klar ist das Band nicht aus Titan, sondern nur beschichtet. Die Uhr wiegt mit dem Armband 124 Gramm, dabei habe ich 3 Glieder entfernt. Der Verschluss sitzt bombenfest. Mich stören nur 2 Dinge. 1. Die Glieder sind sehr breit, somit lässt sich das Band in der Länge nicht optimal einstellen. 2. Der Öffnungsmechanismus war bei mir etwas scharfkantig, somit musste ich an 2 Ecken die Kanten brechen.

Ich hab meins seit heute. Trägt sich gut, ist die € 77,96 die ich bezahlt habe mMn auch absolut wert. Man muss bedenken was man für Uhrbänder woanders bezahlt, da red ich nicht nur von Apple und Garmin. Hochwertige Titanbänder kriegt man halt nicht um € 80, schön wär nur gewesen wenn der Verkäufer es auch so kommunizieren würde.

Scharfkantig war bei mir nichts (am Bild ist auch kein Kratzer sichtbar sondern nur ein "Flankerl"). Was die Breite der Glieder angeht: Ja, ich bin bei @MC1415 - sie sind breit. Genau so gefällt es mir aber auch. Ich bin ein großer Fan von Schließen, die einfach ein wenig nachregeln lassen. Kann diese hier leider nicht.

Hier ein paar Bilder (zur Haltbarkeit der Farbe kann ich natürlich noch nichts sagen, ich werde in den kommenden Wochen aber berichten).

1753174739756.png

1753174766585.png

1753174828323.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Okrim
Mir wird's immer schlecht, wenn ich diese billig ausschauenden Adapterlösungen sehe, die an profaner Optik und Stillosigkeit nicht zu überbieten sind.

• Danke
Reaktionen: Juggernaut13 und DerStefan
@knappth
Vielen Dank, ich bin doch nicht alleine!

knappth schrieb:
Mir wird's immer schlecht
Ist am Ende ja Geschmackssache und ja, ich bin eigentlich bei dir, aber...man muss natürlich den Preis dabei berücksichtigen.
Bei einem 80,-€ Band könnte ich das auch nicht ertragen, bei einem 3,-€ Band, schau ich drüber weg :)

@AMG Design
Die Sache mit den billigen Adapterlösungen ist definitiv keine Frage des Geschmacks und wenn, dann zeigt sie, ob man überhaupt Geschmack hat. Wenn ich mir allerdings die vielen Screenshots im Netz mit "Cool Jazz" oder "Choco Cooky" als Systemschrift anschaue, hab ich da ziemlich wenig Hoffnung 🤣
Fakt ist, dass die allermeisten Smartwatch-User nicht die geringste Ahnung von Uhren haben und davor in den meisten Fällen nie eine echte Uhr getragen haben. Anders kann ich mir nicht erklären, wie man mit solchen Kirmesbändern zufrieden sein kann.

• Haha
Reaktionen: AMG Design
Ich find es immer toll wenn jemand den anderen Geschmack, Wissen etc. abspricht. Und dann noch seine eigene Meinung, die oft noch unzureichend begründbar ist (erkennbar an "anders kann ich mir nicht erklären..."), mit den Worten "Fakt ist" beginnt.

Warum lassen wir die Leut nicht tragen was sie wollen und wie sie wollen? Warum muss man ihnen das madig machen?

• Danke
Reaktionen: Wobby
@alex34653
Das lassen wir ja! Von mir aus können die Leute auch rot-karierte Hemden mit grün-gestreiften Hosen tragen. Sieht richtig scheisse aus aber wems gefällt.
Von Geschmack zeugt es aber trotzdem nicht 😉

• Danke
Reaktionen: AMG Design und knappth
Den hast du wohl für dich gepachtet - dagegen spricht aber dein Profilbild mit Kapperl

@alex34653
Stimmt. Beides 😉

• Danke
Reaktionen: knappth und Juggernaut13
Ist schon endgeil.
Da wird die Toleranz von User in Punkto Qualitätsansprüchen in Abrede gestellt. Und das von Leuten die selbst KEINERLEI Toleranz im Bezug auf Kritik und die Meinung anderer erkennen lassen.

Ich glaube ich hol mir kurz Popcorn

Juggernaut13 schrieb:
Ich glaube ich hol mir kurz Popcorn
Nene, wir sollten schon beim Thema bleiben hier.

Manch Aufregung kann ich trotzdem nicht verstehen, oder das Hochschaukeln...?!?

Mit meinen knapp 60 Jahren weiß ich den Reiz einer guten Uhr zu schätzen, habe auch einige und hatte schon etliche. Gute, schöne, teure, aber auch günstige die einfach cool aussahen. Zeitlos ist und bleibt meine Omega und bleibt mein "All-time favorite".

Es geht einfach nichts über eine schöne Sea oder Speedmaster! Das ist/sind Uhren, die kauft man einmal im Leben. Es gab Zeiten, da wurden Uhren vererbt. Kennen die wenigsten heute noch.

Die Smartwatchkultur hinkt bei der Optik leider vollkommen hinterher. Da gibt es nur ganz wenige die einer guten/schönen Armbanduhr nahe kommen. Huawei (je nach Modell) macht da schon vieles richtig. Samsung und Apple sind weit, sehr weit von einem Zeitlosen Design entfernt.

Wie dem auch sei, natürlich kann man über Geschmack nicht streiten, aber ein wenig Blick für schönes darf doch erlaubt sein, oder? ...und im Gegenzug auch über "hässliches" gelästert werden > vom Preis mal abgesehen :) :1f64f:

P.S. Ich trage auch Caps/Flexfit, schon seit meiner ersten Truckercap Anfang der 80er :1f44c:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerStefan
Schneller Schnappschuß vom blauen Trail an der weißen Uhr:
1753541133050.png

Alle Metallteile sind dunkler und matt, stören für mich aber nicht das Gesamtbild. Das Band ist auch etwas dunkler als es auf dem Bild erscheint.

edit: Ehe ich nun alle 513 Posts durchblättere, gibt es ein "gut & günstig" Marine in Orange als Nachbau?

Meine weiße Watch Ultra 2024 mit dem blauen Marine Band der Watch Ultra 2025.
Schließe und Keeper habe ich vom weißen Band umgebaut.

Anhänge

• 20250729_113924.jpg
    20250729_113924.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 53
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, tcfy und DerStefan
sehr chic

• Danke
Reaktionen: handyprayer
@handyprayer
Hab gestern jemanden mit einer blauen Ultra 2025 in der U-Bahn gesehen und natürlich darauf angesprochen ;-)
War jemand, der bei einem Netzbetreiber arbeitet und das Ding testen darf. Privat hat er iPhone und Apple Watch Ultra.
Die Uhr selbst fand er im Vergleich zu seiner eher wie Spielzeug (Kunststoffgehäuse) aber vom blauen Band und dessen Verarbeitung war er begeistert. O-Ton: "Wenn Apple auch nur im Ansatz so ein tolles Band hätte."

Ich für meinen Teil war leider vom blauen Marineband ziemlich enttäuscht. Ist mir irgendwie zu blau, hätte mir eher ein dunkleres, gebrocheneres blau (wie die komplett unbehandelten 501er Jeans!) gewünscht. Nö, brauch ich schonmal nicht ;-)

@DerStefan So unterschiedlich können die Geschmäcker sein.
Mir gefällt das Blau ganz gut. Gerade an der weißen Watch Ultra. Passt nicht zu jedem Anlass, aber für den Sommer kommt das ganz gut.

• Freude
Reaktionen: DerStefan
Also ich habe das blaue Marine Band wieder zurück geschickt, mir war das blau zu dunkel und ich fand es hatte einen leichten lilastich. Hätte mir ein helleres blau gewünscht zur weissen Ultra 😕
Habe noch das weisse und grüne Marine Band und das helle Peakform Band und finde die optisch schöner an der weißen Ultra!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Okrim