Zubehör Armbänder für die Galaxy Watch Ultra

• 490 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@handyprayer Danke für die Rückmeldung, der Gutschein wurde natürlich noch nicht eingelöst aber ich habe hier im Forum vorhin auch noch gelesen das es einige User gibt bei denen der Gutschein nicht funktioniert hat. Man sollte am besten mit dem Support telefonieren damit ein neuer Gutschein erstellt wird und genau das habe ich vorhin gemacht. Mal schauen wie schnell das geht denn ich hätte auch gerne das blaue Marine Band für meine weisse Ultra, sieht bestimmt ganz gut aus 👍

• Danke
Reaktionen: handyprayer
Ich habe mir jetzt mal 2 Original-Bänder bestellt..

Das mitgelieferte Marine Band ist mir leider zu lang, ich mag es eigentlich überhaupt nicht, wenn ich den Band-Überlapp sehe, wenn ich auf die Uhr schaue. Wieso es bei keinem Original-Band verschiedene Größen gibt, versteht wohl nur Samsung. Das hätte man gerne von Apple kopieren können.

Das Trail Band passt von der Länge und trägt sich sehr gut - darf bleiben.

Das PeakForm wäre mein Favorit, trägt sich super und ist optisch absolut ansprechend (vor allem weil auch einfach eine ganz normale Schnalle verwendet wird), aber: Es ist viel zu lang. Auch da schaut ein Zipfel raus, wenn ich auf die Uhr schaue. Das Teil etwas kürzer wäre ein absolut geniales Band. Geht also wohl zurück, für 50 EUR will ich mich nicht anfreunden müssen mit einem zu langen Armband.

Bestellt habe ich jetzt noch:

ULTIMAL Armband Für Samsung Galaxy Watch Ultra 47mm, kompatibel Samsung Uhrarmbänder Männer, Sportarmband Uhr robustem Premium-Metall (Schwarz + Schwarz) : Amazon.de: Elektronik & Foto

sowie

Wristitani Kompatibel mit Samsung Galaxy Ultra Armband 47mm, Ersatzarmbänder Damen Herren für Lederarmband Galaxy Ultra: Amazon.de: Elektronik & Foto

Mal schauen, ob die was taugen.

@SuckOr
Kleiner Tipp zum Marine-Band.
Wenn du den Keeper umdrehst, dann sind die kleinen Titan-Noppen aussen und fixieren dadurch das überstehende Band bombenfest (kann nicht rausrutschen) und sehr eng am letzten Zipfel. Zum Öffnen braucht man dann zwar einen Trick aber wenn man es heraussen hat, geht es genauso schnell, wie vorher.
Mich stört es nämlich auch sehr (dachte ich bin der Einzige), wenn das Band mehr als unbedingt nötig absteht 😉

@DerStefan

Probiere ich aus, danke. Aber dennoch wäre mir eine kürzere Version jedes Bandes lieber. Verstehe sowieso nicht, wie man bei Samsung nicht den gleichen Weg geht wie bei Apple.. Ein Anschluss für alle Uhren über viele Jahre hinweg. Dann kann man auch mal ein teures Armband rausbringen, würde ich mir auch für 500 EUR kaufen.

Die Uhr finde ich nämlich spitze im allgemeinen, sieht gut aus, bedient sich super.. Nur die Armbänder sind irgendwie alle nicht so doll. Das Trail ist bis dato das beste für mich, aber es ist anfangs noch etwas starr. Das legt sich sicher, aber come on Samsung. Mehr Armbänder!

Offensichtlich können die es ja. Das Trail Armband ist durchdachter als das von Apple, wie ich finde. Der Fixierung an der Unterseite ist besser gelöst als das Einhacken bei Apple.

Zuletzt bearbeitet:
@SuckOr
Ich sehe da zwei Begriffe, die sich mit einem Armband um unter 100 Euro nicht vereinbaren lassen:
- Titan
- DLC

Tippe auch hier wieder auf ein vollkommen überteuertes, billig lackiertes Blechband, das scheppert wie ein Kluppensack.
Falls ich falsch liegen sollte, verdient der arme Hersteller keinen Cent an dem Produkt und zahlt bei jedem Stück noch was drauf.
Wäre der Geheimtipp des Jahrzehnts 😉

EDIT: Und natürlich ist jedes dieser Armbänder handgefertigt 🤣

Zuletzt bearbeitet:
@DerStefan
Bin eigentlich bei dir, aber Lululook macht eigentlich gutes Zubehör für Apple, insbesondere das iPad. Das ist also kein No Name Band.

Wie prüfe ich denn, ob das DLC Coating was taugt? Ob es Titan ist, lässt sich ja anhand des Gewichtes prüfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alex34653
@SuckOr vieleicht noch mit einem Magnet

@SuckOr
Ein paar Glieder rausnehmen und mal mit richtig Schmackes die Wand entlang ziehen.
Bei einer echten DLC-Beschichtung (gibt's meines Wissens nicht bei Armbändern unter 300 Euro) wischst du mit einem feuchten Tuch nach und siehst nichts. Keinen einzigen Kratzer. Da muss sehr viel Druck und ein hoher Quarzsand-Anteil im Verputz sein, damit das Spuren hinterlassen kann.
Im Grunde ähnlich resistent gegen Kratzer, wie Saphirglas!

Aber wenn man den Beschreibungstext liest und die perfekt gerenderten Bilder sieht, weiss man eigentlich schon alles.

Was den Namen betrifft, haben sie sich zumindest in Österreich auch keinen Gefallen getan 🤣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@palo
Ein hochwertiges Edelstahl Armband (316 L) ist ebenfalls nicht magnetisch 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich probiere es Mal. Muss sicherlich mehrere Glieder entfernen und eines würde ich dann wohl der Wissenschaft opfern.

Wie gesagt. Normalerweise glaube ich da auch nicht dran, gerade für den Preis. Aber diese Firma ist mir jetzt nicht komplett unbekannt. Vielleicht ein Schnapper. Vielleicht auch nicht - dann geht es halt zurück.

• Danke
Reaktionen: DerStefan
Bin ganz bei dir, hab auch gute Erfahrungen mit Lululook gemacht.

Ich überlege grad schwer ob ich auch bestellen soll...

• Danke
Reaktionen: DerStefan