Zubehör Armbänder für die Galaxy Watch Ultra

• 494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@DerStefan da stimme ich dir grundsätzlich zu und ich würde mir hier ein Band wie bei Garmin wünschen...das erfüllt wirklich alles was du sagst...kostet natürlich entsprechend... Aber dieses Band hier geht für den Preis klar...trage es auch beim Sport und so und es hält bisher... Besser als alle anderen Chinakracher die ich bisher versucht habe

• Danke
Reaktionen: knappth, W113 und DerStefan
@fearomoon Yo und vor allem Der Anschlussadappter klappert nicht, das hatte ich auch bei einigen anderen, schrecklich wenn dann die Uhr vibriert.
In mein augen auch, bestes Chinaband. Und bei Ali noch wesentlich günnstiger!
Leider erst später gesehen und bei Amazon bestellt.

• Danke
Reaktionen: W113
Habe gerade das weiße Original-Silikonband gegen das Samsung Trail Band ausgetauscht - ein Unterschied, wie Tag und Nacht! Das Silikonband ist zwar unempfindlich, aber oft an meinem eher schlanken Handgelenk auch sehr unbequem. Die Uhr liegt damit manchmal auch nicht perfekt auf dem Handgelenk und je nach Aktivität musste ich das Band enger oder weiter stellen, damit es richtig passt und nicht drückt.
Das Trail-Band ist viel anschmiegsamer. Man stellt einmalig die passende Größe ein und muss es nie wieder verstellen, weil das Band auch ein bisschen flexibel ist. Die Uhr liegt viel besser auf, wackelt nicht und insgesamt fühlt sich das einfach viel, viel besser an. Das Trailband ist sehr wertig verarbeitet, sowohl die Uhrbefestigung als auch die Titanschnalle. Das Material des Bands selbst macht ebenfalls einen sehr guten Eindruck. Insgesamt ist das mit Abstand das durchdachteste Uhrenarmband von allen Smart- und Sportuhren, die ich je besessen habe. Mal sehen, wie das Band nach ein paar Monaten Sport und Schweiß so aussieht...

@Knisterfolie
Hab mir auch das dunkle Trail-Band gekauft. Vom Tragekomfort her geb ich dir zu 100 % recht, da gibts sicher nichts Bequemeres und gleichzeitig so hochwertiges. Verarbeitung ist (wie bei allen anderen Originalbändern der Ultra) wirklich über jeden Zweifel erhaben und fühl- und sichtbar besser als bei den jeweiligen Apple-Pendents!
Mich persönlich stört irgendwie, dass es so dünn und "labrig" ist. Für mich passen da einfach die Proportionen zu dem wuchtigen Gehäuse nicht mehr ganz zusammen. Dicke Uhr, dickes Band ;-)

• Danke
Reaktionen: W113 und Prinzessin-T
@Greeky1988
Bin schon gespannt, wie lange die Farbe hält ;-)

@DerStefan ich auch 😅

Hier noch ein paar Bilder vom Armband ☺️

Anhänge

• 20250517_085506.jpg
    20250517_085506.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 75
  • 20250517_085522.jpg
    20250517_085522.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 75
  • 20250517_085511.jpg
    20250517_085511.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 77
  • Danke
Reaktionen: San, Steppl, Okrim und eine weitere Person
Ich dachte ich poste hier auch mal meine Bänder, nachdem ich die Watch zum Release bestellt hatte und bis jetzt Tag ein, Tag aus nutze.

Von links nach rechts:
1. Schwarzes und graues Stoffband mit Klettverschluss - richtig gut für den Alltag, sehr weich und angenehm zu tragen (Amazon, Aliexpress)

2. Schwarzes und beiges Silikonarmband mit Nüppel und Magnetverschluss - benutze ich für den Sport oder für simple fits, das gute an dem Band ist, dass es nicht in sich hineingesteckt wird, sondern der Nüppel an gewünschten Loch festgemacht wird und das lose Ende magnetisch außen anliegt (Amazon, Aliexpress)

3. Edelstahlarmband - nichts besonderes hier, verwende ich für feine Abende oder im manchmal im Büro, habe aber ein bisschen suchen müssen, dass zur Mitte das Band nicht schmaler wird (Amazon, Aliexpress)

1000126821.jpg
Dann noch eine Empfehlung meinerseits: Ich fand die Lünettenringe, die man sich besorgen kann von Spigen u. Ringke sehr klobig und habe nach langer Zeit eins gefunden, was nicht über den Gehäuserand ragt oder nach oben dicker ist.
Ist aus Metall und hat bisher bombenfest gehalten. Gibt es auch in schwarz. Zu finden unter Giopuey Schutzring auf Amazon.

1000126822.jpg
1000126820.jpg
Edit: Meine 2 letzten Bilder laden für mich nicht. Müsst einfach draufklicken, dann solltet ihr sie sehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Steppl, San und Okrim
Die Lünette gefällt mir sehr gut.
Ich hab sie in Schwarz für meinen Mann bestellt......Wir haben die Uhr in Titanium Grey, da passt Silber nicht so gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: klopaper96
@San
Freut mich, dass sie euch zusagt. Gerne auch ein Bild posten, wenn ihr sie angebracht habt. Würde mich interessieren wie sie auf der Titanium Grey aussieht!

Sodele....hier die Fotos. Gefällt uns sehr gut. Ich werde mir auch noch eine Lünette bestellen. Die orangefarbenen Akzente haben mich immer schon gestört, aber im Bundle mit dem S24 Ultra gabs keine Auswahl. Wo das Display aus ist, ist etwas Staub drauf😉

Anhänge

• 20250601_175249.jpg
    20250601_175249.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 79
  • 20250601_175255.jpg
    20250601_175255.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 79
  • Danke
Reaktionen: klopaper96
Sieht sehr gut aus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: San
handyprayer schrieb:
Och, ich finde mein umgebautes Marine Band in orange ganz passend zur weißen Ultra.
Hab mir jetzt ein weisses Original-Marineband bestellt und würde dann sehr gerne die silbernen Schliesse und den Keeper mit der schwarzen Schliesse und Keeper vom orangen Band tauschen.
WIE hast du das gemacht? Ist da ein Federsteg drinnen und man kann das mit passendem Werkzeug ganz leicht wechseln?
Würde mich sehr darüber freuen, wenn du hier eine kurze Anleitung geben könntest, wie du die Teile getauscht hast!
Vielen Dank :)

@DerStefan Der Wechsel ist mit entsprechendem Werkzeug ganz einfach. Die Schließe hat einen handelsüblichen Federsteg. Ich hatte mir mal ein "Uhrmacher Werkzeug Set" bei Amazon gekauft und darin ist ein Werkzeug um Federstege zurückzudrücken. Den Keeper kannst du danach einfach vom Band abziehen.
Der Umbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.

• Freude
Reaktionen: DerStefan
@handyprayer
Vielen Dank!

• Danke
Reaktionen: handyprayer
@handyprayer
Das weisse Band ist heute gekommen und ich bin gleich zum Uhrmacher meines Vertrauens gegangen und hab Schliessen und Keeper mit dem orangen Marineband tauschen lassen (5 Euro für die Kaffeekasse!).
Sieht echt MEGA aus. Wertet die Optik in Kombination mit der "Titanium Silber Ultra" - meiner Meinung nach - sowohl für das orange, als auch für das weisse Marineband enorm auf.
So, jetzt hab ich alle Varianten des Marinebandes und es kann endlich Ruhe einkehren ;-)
Mannomann, hab ich einen Vogel...

• Danke
Reaktionen: revird, Okrim und handyprayer
Ich steh' ja auf klobigen Kram :1f606:;) und bin zufällig bei Reddit über dieses Watch Face gestolpert.
Lässt sich sehr individuell anpassen und ist mit 1,79€ auch bezahlbar. Jetzt ist die Watch fast perfekt.

20250618_171345.jpg20250618_171347.jpg20250618_171350.jpg20250618_171418.jpg

@AMG Design
Smartwatch als G-Shock verkleidet.
Ja, das hat manchmal was, hab selbst mal so ein WF gekauft und verwende es hin und wieder als Gag 🤭
Auf Dauer wäre es nichts für mich, ich mag keine Digital-Uhren.

• Danke
Reaktionen: Juggernaut13