Watch Ultra noch kaufen oder auf die Ultra 2 warten?

• 111 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rieselrass

Rieselrass

Enthusiast
1.248
Hallo zusammen,

ich erwäge mir die Watch Ultra zu kaufen. Bin aber am Überlegen, ob es vielleicht Sinn macht noch bis Juli zu warten auf das Erscheinen der Ultra 2 in der Hoffnung auf schnellere Aufladezeit und längere Akkulaufzeit.
Ob sich da was ändern wird?

Momentan nutze ich die Oneplus Watch 3 mit gut 4 Tagen Laufzeit. Möchte aber zu meinem S24U die passende Watch haben neben meinen Buds 2 Pro.
Auf Tipps freue uch mich.

Fehlt dir was an der Ultra 1?

Warten dass sie billiger wird kann man immer, dann darfst du nie kaufen (Preise sind aktuell aber echt ok).

Ich hoffe auf längere Akkulaufzeit. Ich habe diese Uhr nicht, so weiß ich nicht, ob was fehlt

Ich komme mit meiner Ultra gut 2 Tage hin. Dabei ist alles was aktiv sein kann auch eingeschaltet.
Ich finde den Wert völlig okay und wenn ich mal der Meinung bin es könnte knapp werden, dann lade ich morgens mal kurz ein paar Minuten nach.
Preislich gibt es oft sehr gute Angebote, wenn du z.B. vor Kleinanzeigen nicht zurück schreckst. Ich habe mir dort vor 10 Tagen noch eine Ultra in Gray neben meiner Weißen gegönnt. Sie stammte aus der aktuellen O2 Aktion, war original versiegelt und das für 260€. Da musste ich einfach zuschlagen.
Hab mir auch gleich wieder ein Band gebastelt mit andersfarbiger Schließe.

Anhänge

• 20250519_083359.jpg
    20250519_083359.jpg
    2 MB · Aufrufe: 76
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, ishadow78, DerStefan und eine weitere Person
Kauf Sie einfach. Da wird sich mit ner ultra 2 kaum was ändern. Ich habe sie mir bei kleinanzeigen für 270€ ovp und versiegelt aus einer vvl gekauft.

Und neu vom Händler derzeit um 350€.

Wenn du natürlich den viel zu überzogenen uvp für eine watch 2 zahlen möchtest wenn sie erscheint, dann warte.

Ich überlege. Ma schauen, ob ich noch warte auf die 2er, hab es nicht so eilig. Aber eine Watch aus der gleichen Familie wäre gut

Es ist ja auch die Frage, ob es überhaupt eine Ultra2 geben wird!?

Ja im Juli 2025

@handyprayer richtig, es ist doch noch gar nicht sicher das eine neue Ultra kommt. Oder gibt es da schon Neuigkeiten?

Juli 2025 soll sie erscheinen, gibt schon einige Beiträge im Netz

Die Berichte dazu sind vage und wenn wird nur gesagt, das Design bleibt gleich und nur der Akku und der Prozessor sollen minimal stärker werden.
Und dafür wird dann wieder ein utopischer Preis aufgerufen.
Also abwarten...
Meiner Meinung nach, bei den aktuellen Preisen, macht man mit der Ultra nichts falsch.

• Danke
Reaktionen: Unioner86 und Rieselrass
Habs gesehen für 348 bei handy24.de, Kleinanzeigen ist nicht so das Wahre!

@Rieselrass
An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall noch warten, bis die neuen Modelle vorgestellt werden (August?).
Du kannst dabei nur gewinnen. Die Ultra 1 wird nach der Vorstellung der neuen Modelle ganz bestimmt nochmal merklich im Preis fallen oder du greifst bei einem der neuen Modelle zu und nimmst einen Vorbesteller-Bonus in Anspruch.
Auf jeden Fall hast du dann die Wahl und auf die knapp 3 Monate wird es dir wahrscheinlich nicht mehr ankommen?

• Danke
Reaktionen: Rieselrass
Ich wollte auch warten , habe allerdings letzten Donnerstag, eine original verpackte mit Rechnung für 250 Euro geschossen. Da musste ich zugreifen :p

• Danke
Reaktionen: DerStefan
@Greeky1988
OK, um den Preis kann man wirklich nichts falsch machen!

@DerStefan finde ich auch :)

Meine Frau hat dann meine Watch 6 bekommen somit waren alle glücklich :D

DerStefan schrieb:
@Rieselrass
An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall noch warten, bis die neuen Modelle vorgestellt werden (August?).
Du kannst dabei nur gewinnen. Die Ultra 1 wird nach der Vorstellung der neuen Modelle ganz bestimmt nochmal merklich im Preis fallen oder du greifst bei einem der neuen Modelle zu und nimmst einen Vorbesteller-Bonus in Anspruch.
Auf jeden Fall hast du dann die Wahl und auf die knapp 3 Monate wird es dir wahrscheinlich nicht mehr ankommen?
Das habe ich mir auch so gedacht....die paar Wochen kann ich noch warten und meine jetzige Watch ist ja okay.

• Danke
Reaktionen: DerStefan
Obwohl es mich ganz schön juckt 😀Schwarz wäre mein Favorit, aber mit einem Nylonarmband.

@Rieselrass
Ich fühle so mit dir. Wenn man mit so einem technischen Spielzeug "schwanger" ist, dann ist das Warten unerträglich ;-)
Aber aus meiner Erfahrung lohnt es sich zu 100 %!

• Danke
Reaktionen: Rieselrass
Mal ne blöde Frage zur Watch: funzt Google Wallet, also G-Pay oder nur Samsung Pay? Denn Samsung Pay ist für mich der größte Müll. Hatte mal eine Galaxy Watch und Samsung Pay funktionierte nicht.