Watch Ultra noch kaufen oder auf die Ultra 2 warten?

• 118 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Teja
Neuerung: Farbe (Marineblau) auf Lünette und Band. Aus.

• Danke
Reaktionen: Teja
Wie schaut es denn mit den Sensoren aus? Werden die wohl bei der "neuen" Ultra erneuert?

Nein, neu ist ausschließlich die blaue Farbe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
BTW: Ich hab seit dem letzten Health-Update schon die neuen Funktionen in der App am Smartphone. Die warten nur noch auf das Update der Uhren.

Anhänge

• Screenshot_20250628_082513_Samsung Health.png
    Screenshot_20250628_082513_Samsung Health.png
    397,3 KB · Aufrufe: 36
Keine Tauchmöglichkeit bei der Ultra bis 40m wie bei der Konkurrenz ist schon nicht gut. Das fehlt noch.

@SuckOr
Ach, zu dieser Konkurrenz fehlt noch deutlich mehr, als ein Tauchmodus.

• Danke
Reaktionen: Android-in
Was denn zB?

@SuckOr
Materialien und Verarbeitung zB. Da gibt's keine Plastikknöpfe und Kunststoff-Verbund Gehäuse. Fairerweise muss man dabei aber auch bedenken, dass die Konkurrenz praktisch das doppelte kostet 😉

Galaxy Watch8 oder höher :1f639:
1000017958.jpg

@trim
Was genau findest du daran lustig?
Kann gut sein, dass Samsung einen auf Apple macht und neue Funktionen nur noch auf neue Geräte bringt, auch wenn es technisch überhaupt kein Problem wäre, diese via Update auch auf die Vorgänger zu bringen.
Würde mich absolut nicht überraschen.
Nur so lassen sich derart lange Updateversorgungen bei allen Geräten finanzieren. Artificial Obsolescence 😉

Ich vermute aber mal stark, dass das Feature für die 7er noch kommen wird.
Wenn ich es richtig im Kopf habe, hatte die 7er bereits einen neuen BioActive-Sensor erhalten, der vermutlich für diese Funktion notwendig ist. - Kann mir also vorstellen, dass die 6er und darunter nicht mehr unterstützt werden.

& Dort steht zwar "Du benötigst eine Galaxy Watch8 oder höher", wenn man allerdings unten auf "Auf Samsung.com findest du Uhren mit denen du deinen Antioxidantienindex erfassen kannst" klickt, werden einem die 7er Uhren angezeigt.

Sonst warten wir immer auf die Funktion in der Software nachdem wir neue Hardware gekauft haben. Nun ist es mal umgekehrt und wir sind immer noch nicht zufrieden :1f602: .

Wenn die Ultra 2025 aber einfach nur Ultra 2024 in blau ist und die weiteren Farben nicht im Angebot sind als neue Version, dann kann da auch an den Sensoren nix anders sein.

Habe ich das gefunden - ein Vergleich Ultra 2024 vs 2025 :

Samsung Galaxy Watch Ultra 2025 – Alles, was du wissen musst! (erster Eindruck);​

weil habe ich getan :1f602: - Samsung e-Mail Gutschein + Members Gutschein + 200,-€ Trade In + 88,-€ Rewards + doppelten Rewards habe ich es nur 165,10€ Bezahlt :D

Anhänge

• samsung 1.jpg
    samsung 1.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 25
  • Danke
Reaktionen: Samsi2
Farbe und 64GB als einziger Unterschied. Schon etwas enttäuscht.

Da ist die Watch 8 tatsächlich deutlich besser, lediglich der Akku schwächer. Schwierige Entscheidung.

Schau mal in meinen Marktplatz hier im Forum. Ich biete eine Ultra funkelnagelneu an. Der Preis dürfte die Entscheidung leicht machen

Habe selber die Ultra aus 2024. Überlege nun wegen der Watch 8 44mm

@DerStefan Äh, die Konkurrenz ist u.a. Garmin und die nutzt VIEL Verbundmaterial :)
Die Apple Watch Ultra kann ich nur mit iOS nutzen. Kenne kaum jemanden, der die beim Sport nutzt. Liegt vielleicht auch daran, dass Garmin in der Szene mehr "macht" :)

Die GWU meines Sohnes kann nicht mit meiner Garmin Fenix 8 mithalten. Nicht bei der Pulsmessung, nicht bei der GPS-Genauigkeit oder bei der Laufzeit. Nicht bei den Details zum Training, etc. Über Optik kann man sich streiten. Die fenix ist allerdings auch deutlich teurer (eigentlich zu teuer).

Ich werde auf die Venu X1 wechseln, mein Sohn (Sportstudent) bekommt dann meine Fenix 8 und verkauft seine GWU. Preisverfall der GWU war echt abartig. Die 2025 ist da doch nur Makulatur.

Zuletzt bearbeitet:
@Android-in
Für mich ist Garmin keine Smartwatch, sondern eine (perfekte) Sportuhr mit einigen smarten Funktionen. Andere Liga.
Die Apple Watch hingegen ist eine vollwertige Smartwatch, welche auch keine dämlichen Kompromisse mit irgendwelchen Kompatibilitäten zu anderen Systemen nötig hat und daher nur mit iOS betrieben wird.

Bei Garmin sieht man halt auch, dass diese Uhren den Schwerpunkt auf ihre Funktionalität legen, das Design ist scheinbar Nebensache. Liegt natürlich im Auge des Betrachters aber ich finde - mit Ausnahme der sauteuren Marq-Modelle - alle Garmin Uhren hässlich. Praktisch alles Plastikbomber und nur bei den teureren Modellen überhaupt mit Saphirglas.
Klar, braucht weder schön sein, noch schön bleiben, weils ja ein "Sportgerät" und nur im Nebenjob auch irgendwie eine Uhr ist ;-)

• Danke
Reaktionen: knappth, Android-in und Mats71