Watch Ultra noch kaufen oder auf die Ultra 2 warten?

• 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Rieselrass
Wenn deine Bank GooglePay unterstützt, funktioniert es wunderbar, soweit ich weiss.
Meine Bank unterstützt es aber z.B. nicht, die wollen (aus Sicherheitsgründen) nur ApplePay und ihre eigene Lösung (die zugegebenermassen perfekt funktioniert).

Ja, bin bei der ING.
Soweit du weißt….nicht sicher?

@Rieselrass
Ich hab es nicht selbst probieren können. Wenn die Bank GooglePay unterstützt funktioniert es aber bei allen hier im Forum. Daher "soweit ich weiss" 😉

Also gibt es auf der Uhr die Google Wallet

@Rieselrass
Natürlich. Läuft ja mit WearOS (Android).

Dann sollte es natürlich gehen

Ja funktioniert. Nutze auch Google Wallet auf der Ultra.

Google Wallet funktioniert zwar auf der Uhr, aber nicht alle Banken unterstützen es auf der Uhr. Meine Bank funktioniert problemlos auf dem Handy, aber für die Uhr ist sie nicht freigeschaltet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wie es aussieht, wird Samsung nicht die Ladegeschwindigkeit der Serie 8 Uhren erhöhen, und damit ist die neue Serie für mich gestorben. Benutze momentan die Fenix von Garmin, und da bin ich noch nie in Akku-Not gekommen. Denke aber, ich werde wieder auf die Apple-Watch Ultra umsteigen (man kann in erheblich kürzer Zeit wieder aufladen) und die Programme sind weit aus besser als bei Android. Einzig was mich an Apple stört, das man fast ausschließlich Apps mit Abo bekommt, und Abos schließe ich aus Prinzip nicht ab.

Zuletzt bearbeitet:
Weißt du, ob die ING unterstützt wird? Meine jetzige Watch unterstützt die ING.
Bin immer noch am Überlegen, doch die Watch 1 zu kaufen.:biggrin:

@Rieselrass
Eigentlich meinst du die "Galaxy Watch 7 Ultra" oder?
Nur, dass es da zu keinen Verwechslungen kommt ;-)

Und am zuverlässigsten kann dir deine Bank beantworten, ob Smartwatches mit WearOS und GooglePay unterstützt werden.
Sollte sogar auf der Homepage irgendwo stehen, wenn diese ordentlich gepflegt ist. Ansonsten deinen Bankberater anrufen.

Ich meine die Galaxy Watch Ultra-ohne 7. Oder gibt es das zwei Varianten?

@Rieselrass
Nein. Die Ultra ist ein Modell der 7er-Serie und wird auch durch das Galaxy Watch 7 Plugin supportet.

Es gibt eine Ultra und eine Ultra 7? Bin jetzt etwas verwirrt.

@Rieselrass
Nein. Es gibt nur eine Galaxy Watch Ultra (halt in 3 Farben) und diese gehört zur Galaxy Watch Serie 7 und wurde auch gleichzeitig auf den Markt gebracht und vom gleichen Plugin versorgt. Selber Prozessor, gleiches Display, bis auf den zusätzlichen Knopf selbe Hardware. Leicht unterschiedliche Software.
So wie es bei der 6er-Serie eine Classic gab, gab es bei der 7er-Serie eine Ultra.

• Danke
Reaktionen: Rieselrass
Alles klar, danke

• Danke
Reaktionen: DerStefan
@Rieselrass
Sorry, wollte dich nicht verwirren!

• Danke
Ich bezahle mittlerweile nur mit der Uhr, einfach die Wallet App mit PayPal verknüpfen :) Da ist es bums egal bei welcher Bank man ist :p

PayPal hatte ich schon mal auf einer anderen Uhr versucht: geht nur, wenn ich Paypalguthaben drauf habe! Da hab ich es sein gelassen.

Bei Böttcher gibt’s die Titanium Silver für 356 Euro

Zuletzt bearbeitet:
@Rieselrass ING funktioniert über Google Wallet ohne Probleme

• Danke