Watch Ultra noch kaufen oder auf die Ultra 2 warten?

• 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Prima, dann kann ich sie bedenkenlos kaufen. Ich weiß nur immer noch nicht, ob ich warten oder jetzt kaufen soll. Dieses Kribbeln ist schon doof, aber Juli ist ja bald….

@Rieselrass
Warten! Teurer wird sie garantiert nicht, nach dem Launch des neuen Modells und vielleicht (vielleicht auch nicht) bringt die Neue irgendetwas mit, dass du unbedingt haben möchtest.
Wenn man die Vorbesteller-Angebote (von Land zu Land verschieden!) in Anspruch nimmt, ist der Preis meistens ebenfalls voll in Ordnung und man hat gleich das neueste Topmodell ;-)
Wie gesagt, ich versteh dich total aber das Warten zahlt sich in diesem Fall garantiert aus.

• Danke
Reaktionen: Rieselrass
Ich danke dir und werde, wenn es auch schwer fällt, durchhalten 🙏

@Rieselrass Mit der OnePlus 3 Watch hast du ja auch bereits eine gute und moderne Smartwatch. Ich denke, da wirst du mit der Galaxy Watch Ultra keinen Wow-Moment haben. Im Gegensatz zu den Handys hält sich Samsung bei den Uhren auch ziemlich mit softwareseitigen Neuerungen zurück, auch wenn ich grundsätzlich nichts negatives über die Uhr sagen kann. Einen entscheidenden Vorteil sehe ich jetzt auch nicht unbedingt, nur weil Uhr und Handy von Samsung sind

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ja meine jetzige ist schon gut. Immerhin 4Tage Akku schafft sie. Na mal schauen, was die Samsung Watch Ultra 2 zu bieten hat

EdleRatte schrieb:
Einen entscheidenden Vorteil sehe ich jetzt auch nicht unbedingt, nur weil Uhr und Handy von Samsung sind
Wie viele, entscheidende Vorteile soll ich dir nennen?

Ich bin gespannt

@DerStefan Naja hast schon Recht, da gibt es sicherlich ein paar. Bei meinem Use Case allerdings nichts relevantes :D-old Gesundheitsdaten lasse ich nur von der Uhr tracken, ob ich auf dem Handy jetzt auch sHealth oder eine andere App zum Anzeigen verwende ist mir deshalb nicht so wichtig. Ansonsten ist die Uhr für mich hauptsächlich nur zum lesen von Benachrichtigungen interessant.

• Danke
Reaktionen: DerStefan
Nur dafür? Dann kannst du doch eine ganz einfach Smartwatch nutzen und nicht so ein edles Teil!

@EdleRatte
Die echten Vorteile ergeben sich einerseits vor allem, wenn man viel mit den Samsung-Apps (Rekorder, Reminder, Alarm, Kamera usw.) macht und andererseits durch Samsung Health, das meiner Meinung nach die übersichtlichste und gleichzeitig umfangreichste Health App eines Smartphone-Herstellers überhaupt ist.
Vor allem, wenn man mal 5 oder mehr Jahre konsequent erfasst hat, sind die abrufbaren Statistiken beeindruckend.

• Danke
Reaktionen: EdleRatte und Rieselrass
@Rieselrass Naja, mein Handy liegt meistens sowieso auf dem Schreibtisch :D-old Und ich trage gerne eine Uhr, dementsprechend ist das Design auch nicht ganz irrelevant. Mit Trade-In der Watch 5 Pro gab es die Watch Ultra bei der Vorbestellung auch relativ "günstig" für unter 350€ inkl. Trail Band und Samsung Care

Okay

Für derzeit unter 400€ macht man mit der Ultra glaube ich nicht viel verkehrt, denn die Ultra 2 wird selbst mit eventuellen Vorbesteller-Boni nicht in den Bereich kommen. Wenn es nur um Benachrichtigungen geht: das kann jede noch so billige Smartwatch und mittlerweile auch jede Coros, Polar, Garmin, falls man ohnehin eine Uhr für den Sport braucht. Denn für Sport ist die GWU leider kaum zu gebrauchen (jaja, ich wiederhole mich).
Ich trage sie trotzdem eigentlich immer, wenn ich nicht gerade Sport treibe, weil: 1. sieht gut und wertig aus, 2. Taschenlampe ist praktisch, 3. dank LTE kann das Telefon zu Hause bleiben, 4. kann damit bezahlen.

• Danke
Na mal schauen

@Knisterfolie
Naja, ich hab abzüglich des Vorbesteller- und MediaMarkt-Mitglied-Bonus für die Ultra "nur" 499 bezahlt.
Zusätzlich hab ich noch die Galaxy Buds 3 als Vorbesteller-Goodie bekommen. Hätte ich diese ungeöffnet um 100 Euro verkauft, wär ich auch da auf 400 Euro gekommen.
Unterm Strich war das in meinen Augen ein unschlagbares Angebot, wenn man bedenkt, dass die Uhr damals eine absolute Neuheit war.
Soweit ich weiss, sind die Boni in Deutschland aber meistens nicht so toll, wie sie hier in Österreich sind.
Auch bei neuen Smartphones gibts hier praktisch immer deutlich bessere Vorbesteller-Aktionen in Verbindung mit MediaMarkt und Trade-In.

Zum Sport: Für Hobbysportler ist die Ultra wunderbar zu gebrauchen, diese wären uU. von der Datenflut, die eine Garmin sammelt sogar überfordert. Tendenzen werden auch von Samsung-Uhren zuverlässig erfasst, nur wer wirklich exakte Werte auf Amateur- oder Profiniveau benötigt, wird damit wenig anfangen können.